Die beste razer Tastatur und Maus

Zowie ? Office Mäuse habe ich was die Haltbarkeit angeht gute Erfahrungen mit Cherry gemacht.

Sicherlich geht auch Logitech oder andere Hersteller. Microschrott war als Gaming Maus auch immer sehr haltbar gibt es die Heute noch ?
 
ich liebe meine Naga Epic :) - allerdings ist es schon meine 3. Maus innerhalb von 5 Jahren...und ich nutze meinen "Spiele Rechner" nur am Wochenende...

also ja, die Haltbarkeit ist eher mau - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
Sahit schrieb:
@fthmn Gibt viele gute Mäuse: Logitech, Steelseries, Roccat, Zowie das sind so die großen Hersteller. Wundert mich im übrigen das es bei euch im MM nicht wenigstens noch Logitech gibt. Bist du dir da sicher?
Ja, ich bin mir da sehr sicher. Da gibt es noch diese Switch von Razer aber sonst wirklich sonst Möglichkeiten irgendwas zu testen.
 
Rollensatz schrieb:
ich liebe meine Naga Epic :) - allerdings ist es schon meine 3. Maus innerhalb von 5 Jahren...und ich nutze meinen "Spiele Rechner" nur am Wochenende...

also ja, die Haltbarkeit ist eher mau - leider.
Ich hatte auch mal eine NAGA Hex die hat mir auch echt gefallen aber schon nach nicht langer Zeit haben die Switches in der Maus den Dienst halb quittiert. Und so extrem oft und lange wurde sie ebenfalls nicht genutzt.
 
Rollensatz schrieb:
ich liebe meine Naga Epic :) - allerdings ist es schon meine 3. Maus innerhalb von 5 Jahren...und ich nutze meinen "Spiele Rechner" nur am Wochenende...

also ja, die Haltbarkeit ist eher mau - leider.
Naja, schon die 3. Maus in 5 Jahren, das will ich mir selbe nicht antun.
 
Orson schrieb:
Wenn Du meinst, leider kennst Du Dich wohl nicht gut genug aus!

Was soll so ein Schwachsinns Post... Dann erkläre doch mal bitte. Bis jetzt habe ich noch keine mechanische Tastatur gehört die von der Lautstärke her nah an eine RubberDome ran kommt. Das wäre mir neu (kenne aber bis jetzt auch nur Cherry, sollte man dem TE dann aber doch mitteilen welche leisen Mechas es gibt wenn man schon im Thema drin ist statt so nen Bullshit zu Posten).
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Kann ich mir nach hinein noch eine Handballenauflage kaufen? Und ist diese Tastatur auch leise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich nutze die Black Widow, aber die beste Razer-Maus kommt immer noch von Logitech und heißt G502, sorry. Selbst mit der Beleuchtungsfarbe klappt es. :D

1582647312699.png
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Und was wäre die beste Maus von Razer?
Und was wäre die beste Tastatur von Logitech?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@fthmn das kann man so doch gar nicht sagen sei denn du setzt beste mit teuerste gleich. Also ich bin mit der oben von der Unzensierte genannten G502 absolut überzeugt. Habe die gleich 2 mal (Laptop und Desktop). Die Laptop G502 wandert regelmäßig in der Notebooktasche mit und funktioniert immer noch wie am 1sten Tag (dagegen hat das ne Corsair M65 nicht mal 2 Jahre ausgehalten dann hat das Mausrad geklappert und geklemmt). Die Frage wäre hier passt dir das ergonomische Konzept der G502. Genauso verhält es sich bei Tastaturen auch. Hier ist die Frage dann eher RubberDome vs Mecha wenn Mecha welche Switches usw....

Edit: Wenn ich aktuell kaufen würde und der Preis keine Rolle spielt wäre ich bei ner Maus auf jeden fall der https://geizhals.de/logitech-g502-l...e-schwarz-910-005567-910-005568-a2051962.html
85€ für G502 mit Wireless finde ich auch OK, UVP ist hier 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Wer Razer kauft ist selber schuld.......

Teuer, nur weil da Razer drauf steht.

Andere Hersteller machen auch gute Hardware und es kostet oft deutlich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Sahit schrieb:
@fthmn das kann man so doch gar nicht sagen sei denn du setzt beste mit teuerste gleich. Also ich bin mit der oben von der Unzensierte genannten G502 absolut überzeugt. Habe die gleich 2 mal (Laptop und Desktop). Die Laptop G502 wandert regelmäßig in der Notebooktasche mit und funktioniert immer noch wie am 1sten Tag. Die Frage wäre hier passt dir das ergonomische Konzept der G502. Genauso verhält es sich bei Tastaturen auch.
Wo hab ich das beste mit teuerste gleich? Ich keine mich wirklich 0,0 % mit den Sachen aus, ich hab von meinem Umfeld nur das Feedback das Razer eine sehr gute Marke ist und das Logitech dicht hinter denen ist. Jetzt hier sehe ich das es doch nicht so ist. Ich will doch nur eine Tastatur, Maus und Mauspad mit einer RGB-Beleuchtung (mit verschiedene Lichteffekte und eine leichte Benutzung) und die dazu noch leise ist für mind. 100 € je Stück, aber dabei sollte alles von einer Marke sein, weil das für mich was hat.
 
Mein Modell gibt es ja leider nicht mehr - hoffe auf einen guten Nachfolger - der dann aber wieder gekauft wird (sofern die Form und die Tastenanordnung passen).

Das Ding passt bei mir wie "Arsch auf Eimer" :D
 
Wenns Budget vllt. noch etwas hergibt, würde ich mir das Set nochmal durch den Kopf gehen lassen.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-mamba-firefly-hyperflux-2411957.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer+++Büro > Gaming+++Gaming-Zubehör > Gaming+Mäuse|p||&gclid=EAIaIQobChMI4rmrnY7t5wIVWPhRCh0B3w2KEAkYASABEgL7OfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Habe die Maus nicht selber aber ebenfalls eine Funk Maus, welche sich kabellos Laden lässt (Auch ca 200€ im Set, erstmal viel aber ich muss sagen, wars mir am Ende Wert). Finde ich das Non Plus Ultra an Komfort und war mein Grund auf ne kabellose Maus umzusteigen, da man die Akku Sorge nicht mehr hat.
Nachdem meine alte Logitech G500 gestorben ist habe ich mich auch dort umgesehen und fande für meine Handgröße/Maushaltung alle Logitechs furchtbar. Der MM in DD hat da zum Glük ne ziemlich Deckende auswahl zum probefingern

Evtl. wird das B Ware Angebot aus meinem letzten Post auch nochmal aufgestockt. Tastatur schien dir ja schon einigermaßen zuzusagen.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Was soll so ein Schwachsinns Post... Dann erkläre doch mal bitte. Bis jetzt habe ich noch keine mechanische Tastatur gehört die von der Lautstärke her nah an eine RubberDome ran kommt. Das wäre mir neu (kenne aber bis jetzt auch nur Cherry, sollte man dem TE dann aber doch mitteilen welche leisen Mechas es gibt wenn man schon im Thema drin ist statt so nen Bullshit zu Posten).
Sorry, Du hast mit dem Schwachsinn angefangen, das Mechas per se laut(er) sind.
Dieses Thema haben wir hier schon öfter durchgekaut, kannst ja mal suchen.

Meine Antwort bezog sich des weiteren auf den Startpost des TE und dort steht nichts von besonders leise.
Auf eine weitere Beratung im passendem Thread, sollte es eine Mecha werden, habe ich ebenfalls hingewiesen.
Dort lässt sich alles weitere klären, aber der TE sollte erst mal klären, ob er bei dem Razer Mist bleiben will oder doch etwas gescheites möchte, oder welchr Größe überhaupt.

Also hör auf zu mosern, ich habe auch keine Ahnung von allem Möglichen, aber dann verkneife ich mir eben auch pauschale Fehlaussagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich habe da nicht nach Label oder Marke, sondern nach Haptik entschieden. Da muss es passen. Das kann bei dir auch ganz anders sein.
 
Zurück
Oben