Die bösen Killerspiele sind mal wieder Schuld...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe1337

Ensign
hab gerade dies in einem Artikel zu einem Vergewaltigungs & Tötungs Delikt gelesen:

... ein Mitschüler meinte: „Er ist ein Einzelgänger und spielt gern brutale Ballerspiele am Computer.“

Nun werden "Ballerspiele" also nicht nur schon als Auslöser bzw. Grund zu Amokläufen von gewissen Personen gesehen sondern auch von Vergewaltigungen? Das ist ja wohl die Höhe...

Was meint ihr dazu? Mir fehlen dafür echt die Worte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dazu: Wenn es die Zauschauer/Leser von RTL und Bild glücklich macht, dann bitte.
Lassen wir ihnen einfach ihr "Wissen"; solchen Leuten kannst du eh nix erzählen, die sind von ihrer
Meinung überzeugt...

Das hat sich halt leider in manchen Leuten Hirnen eingebrannt, das bekommt man nicht mehr raus, auch wenn wir wissen das es nicht so ist.

Der "Zeitung" Bild wurde der Zeitungsstatus aberkannt wenn ich mich nicht irre ;)

Bild - wie sangen "Die Ärzte" doch so schön? ... Hass, Sex, Titten und dem Wetterbericht!

Bald sind die bösen Ballerspielspieler (schönes Wort ^^) auch für die globale Erwärmung verantwortlich, da ihre hochperformante Hardware soviel Strom frisst und Abwärme Produziert -.-

Wie gesagt das bekommt man aus den Köpfen eh nicht mehr raus, es war einfach taten auf so was "zurückzuführen" und fertig. Wenn man nichts Stichhaltiges findet muss halt wer schuld sein!
Viel schlimmer ist doch für die Politik wenn sie keinen Auslöser findet und deshalb haben sie das den braven Schafen zum fressen vorgeworfen und diese fressen es nun mal ohne nachzufragen weshalb ihnen das Vorgeworfen wurde.

Bild??
Da zitiere ich immer wieder gerne den Pispers Volker...

"Eine Zeitung, die so unappetitlich ist, dass man einen toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt"

Joe1337 schrieb:
hab gerade dies in einem Artikel zu einem Vergewaltigungs & Tötungs Delikt gelesen: Nun werden "Ballerspiele" also nicht nur schon als Auslöser bzw. Grund zu Amokläufen von gewissen Personen gesehen sondern auch von Vergewaltigungen?

Wo liegt der Fehler bei Deiner Aussage und Denkweise?

Der Schüler hat doch keine Ahnung. Er hat selbst noch nie gespielt.
Das sagt der nur, damit die Politik wieder gegen die genannten Killerspiele vorgeht.
wetten das morgen ein cdu Politiker sagt: ,, Killerspiele sind schuld''

Komisch. Ein Einzelgänger, aber dieser Mitschüler kennt ihn genau. Stalker?

Ziemlich sicher sogar. Hier in Bayern legt die CSU los :D Naja dann auf ein neues. Das dürfte jetzt das 4-5x sein dass die "Killerspiele" Diskussion in Gang getreten wird. Das früheste an was ich mich erinnern kann, war der Amoklauf von Erfurt wo die Bild berichtete, dass man in CS "mit "Raketenwerfer" brutal durch die Gänge läuft" oder so :D

Naja wie dem auch sei, ich bin mir sicher dass das Verbot (wir leben ja in einem Staat in dem Probleme durch Verbote und Verschärfungen gelöst werden) kommen wird, irgendwann. Munkel Munkel.

Ich bin für ein Generelles Ballspielverbot. Da geht es ja nur darum, den Ball in die Hütte rein zu bringen. Könnte man jetzt auch mit Raketenangriffen auf Wohnsiedlungen vergleichen...

Ganz ehrlich: Pfeiff auf das, was die Bildzeitung und RTL so von sich geben. Die haben ihr Publikum, für das mab solche Meldungen braucht... Da wird aus einem zu weit geflogenen Ball auch schon mal ein Hintertückischer Angriff...

mfg

und wer hats ihm verkauft wenn es FSK18 ist?
warum haben die Eltern es nicht eingezogen?

Diese Fragen werden zu wenig gestellt aber es sind immer die bösen Ballerspiele

Seit dem damals "Sims" als Killerspiel bezeichnet wurde (wohl von einem Experten in einer Regierung) kann ich meinen Bekannten ganz gut klarmachen, das "Killerspiele" meistens nur halbgare übertriebene Berichterstattung ist :)

Ganz klar, Vergewaltigung und Amokläufe sind tragisch! Aber ein Spiel ist niemals die Ursache des Problemes.
Wenn ich Sims spiele, muss ich dann Real eine Familie Gründen?
Anno - setz ich mich in ein Boot, fahre in den Pazifik und besiedele Inseln?
NfS (welchen der unzähligen Teile auch immer) - bin ich jetzt ein Raser?
ich glaube kaum...

es wurde auch schon WoW öffentlich in einer Sendung von nem CDU futzi als Killerspiel genannt. kein plan wo das war, spielt aber auch keine rolle. Nullpeiler bleiben Nullpeiler, egal wieviel man ihnen erzählt. Am besten einfach alles verbieten. Sicherheit ist wichtiger als Freiheit. War ja schon immer so, hab ich das Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben