Dave X schrieb:
Ich hatte es hier oder in dem anderen Threat einmal angemerkt, ich finde es echt Schade, das sich (übertrieben gesagt) beinahe mehr "Gönner" wie "Teilnehmer" gemeldet haben. Die Resonanz der "Teilnehmer" im allgemeinen fand ich arg rückläufig, was auch Schade ist.
Ach wir können doch ganz zufrieden sein. 😎
Es wären bestimmt locker 15 Abos an Spenden zusammen gekommen und wir hatten immerhin 23 Teilnehmer. Mit mehr Teilnehmern wäre für alle nur die Los-Chance niedriger gewesen. 😉
Es wären eben auch mehr Abos drin gewesen, aber da habe ich auf die Bremse getreten, weil der organisatorische Aufwand zu groß zu werden drohte und ich dann lieber mehrere kleinere Aktionen starte. Hauptsache es ist eine saubere und runde Sache und alle bekommen ihr Abo im Endeffekt auch.
Es hätten sich bestimmt auch noch deutlich mehr Teilnehmer gefunden, wenn wir nicht die strenge Teilnahmevoraussetzung definiert hätten, dass nur diejenigen teilnehmen dürfen/ sollen, die sich ein Abo nicht leisten können. Einige hatten schon kommentiert, dass es sich zu leisten an sich schon möglich wäre, aber das Geld so locker dann eben doch nicht sitzt.
Diese Einschränkung war aber eine demokratische Entscheidung der Spender. Wenn es vollständig um die Unterstützung von Computerbase und der Plattform geht, könnte man natürlich auch sagen, es darf jeder teilnehmen - auch diejenigen, die auf einen zweiten Privatjet sparen oder in ihrem Bentley den Werbeblocker nicht deaktivieren wollen.
Wenn alle zukünftigen Spender damit einverstanden sind, könnte man das in einer der nächsten Aktion auch weiter fassen und Abos ohne Bedingung verschenken, damit wäre ich vollkommen einverstanden.
Denn letztendlich muss man auch sagen: wir müssen über jeden Teilnehmer froh sein, denn sonst kommt gar kein Geld bei Computerbase an.
Dave X schrieb:
Was mich persönlich aber freut, ist die Tatsache, dass sich einige der Teilnehmer, für eine evtl. nächste Aktion, ebenfalls als "Gönner" anbieten.
Ja, das finde ich auch super!