Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDie CPUs der Community: Die große Umfrage im ComputerBase-Forum
AMD oder Intel? Apple Silicon oder Qualcomm? Ryzen, Core, M1 oder Snapdragon? Welche Prozessoren und System-on-a-Chip sind in den Computersystemen aus der Community verbaut? Eine große Umfrage aus dem ComputerBase-Forum liefert jetzt die entsprechenden Antworten. Auch zum Thema Wasserkühlungen wird nachgeforscht.
Artikel-Update:Welche GPUs nutzt die Community?
Aus der Community kam ein Hinweis zu einer weiteren Umfrage aus dem ComputerBase-Forum, die in Erfahrung bringen möchten, welche GPUs die ComputerBase-Leser nutzen.
Ich habe (nachdem noch kleinere Änderungen in den Fragestellungen vorgenommen wurden hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten) sowohl meinen Threadripper 3970X als auch den 7700HQ aus dem Notebook eingetragen.
Geplant ist mein Hauptsetup so wie es jetzt da steht noch bis ca. 2025. Es folgen nur noch entsprechende Speichererweiterungen welche dann auch ins nächste System migriert werden.
Das nächste was ich baue ist wohl ein NAS und eine 24/7 Box für BOINC Projekte.
Ich fühlte mich beim Anklicken des Sammelfeldes für i5 Prozessoren schlechter als die 5000er Serie schon etwas komisch. Dachte mir es wird schon keiner mehr eine 4500 (oder was auch immer für eine Nummer ich genau haben) haben, aber Pustekuchen der ist gut vertreten. ^^