• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage - Soll ComputerBase auch Spielepatches zum Donload anbieten?

Soll ComputerBase auch Spielepatches zum Donload anbieten?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 28 28,9%
  • Nice to have.

Stimmen: 18 18,6%
  • Mir egal.

Stimmen: 10 10,3%
  • Besser nicht.

Stimmen: 15 15,5%
  • Nein, auf garkeinen Fall!

Stimmen: 26 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    97
also ich schließe mich den leuten an, die alle für ein nein sind. vor allem fällt mir noch ein grund ein - sofern dieser nicht schon genannt wurde - dass viele spielehersteller dahin gehen, einen separaten link zur patch-seite oder herstellerseite im ordner des spiels unter start/spiele oder wie auch immer einbinden... also wo liegt das problem darauf zu klicken? ich denke keins. und selbst wenn dieser komfort mal doch fehlt sollte doch jeder in der lage sein die herstellerseite anzusurfen

Keine Frage, den Vorschlag einfach mal zu posten ist ja auch keine schlechte Idee, aber der altbekannte Kosten/Nutzen-Faktor wird in diesem Fall, zumindest in meinen Augen, nicht eindeutig (wobei der Begriff "Kosten" in diesem Fall nicht auf finanzielle Mittel bezogen ist).

Den Aufwand den die Mods dann hätten könnte man mit einem dezenten Link zur Herstellerseite ganz einfach vermeiden. Zumal solche Fragen im Forum ja nicht unerwünscht sind.

zumal der thread auf den ich da gezeigt hab, genau aus so einem thread entstanden ist.
müßte nur mal wieder auf vorderman/uptodate gebracht werden das teil. :)

Ist vielleicht keine schlechte Idee. Aber wie viele Spiele gibt es? Ich will gar nicht anfangen zu zählen. Eine Direktverlinkung währe ok, aber ganze Patches aufm CB Server? Nein, das ist zu viel Aufwand und haut den Server vielleicht mal runter. Ich sehe es schon bildlich vor mir: Es sind 10.000 Besucher auf Computerbase. Ich sag nur: www.gamershell.com :)

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
ComputerBase ist in meinen Augen eine Hardwareseite und kein Treffpunkt für Spielekiddys. Nicht auszudenken wie das Forum durch die ganzen 10-jährigen, die gerade mal eine Frage zu irgendeinem Patch haben, zugemüllt würde.

Meine persönliche Meinung daher: Nein Danke!

Bin da voll und ganz deiner Meinung. Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die Hersteller der Games allen nötigen Support anbieten! Ausserdem gibt es im Forumbase den Bereich Software, wo es bereits eine Games-Section gibt.

deshalb NEIN

Man man man, ziemlich viel FB-Prominenz die hier mit diskutiert - wenn alle von Euch den schon genannten Thread abonnieren und pflegen würden, müsste man dem Thread nicht mehr nachsagen, er sei alt und unvollständig.

Wer sich dagegen entschließen sollte, scheint wohl nur haben und nicht geben zu wollen - doch davon lebt dieser Thread und er würde eigentlich genau die Wünsche bedienen, die hier angesprochen wurden.

KL0k schrieb:

Ich sage "Besser nicht", da CB keine Gameseite im eigentlichen Sinn ist, sondern sich auf die Hardware spezialisiert hat.

Patches findet wohl jeder :rolleyes:

Zu http://www.google.de gehen und "Spiel" + Patch eingeben und fertig, das sollte wohl jeder hinbekommen :lol:

Bye

Es ist aber allseits bekannt, dass ComputerBase sich hauptsächlich als Hardwareseite und keineswegs als Gameportal sieht.

sebbekk schrieb:
Man man man, ziemlich viel FB-Prominenz die hier mit diskutiert - wenn alle von Euch den schon genannten Thread abonnieren und pflegen würden, müsste man dem Thread nicht mehr nachsagen, er sei alt und unvollständig.

Da muss ich Dir voll zustimmen - all das Genöhle ob CBase jetzt eine Hardware-, Software oder Sonstwas-Seite ist, bringt keinen weiter. Ich muss allerdings zugeben, dass ich selten in den Patch-Sammelthread schaue, weil ich eher in den Sammelthread des jeweiligen Spiels oder auf die Entwicklerseiten schaue. Wenn Patches für ein neueres Spiel erscheinen, wird das ja eh meist sofort im zugehörigen Thread diskutiert. Für alte Games reißt man sich kein Bein aus, bei den Entwicklern nachzusehen.

Das sich hier jedoch gestandene Forenbaseler gegenseitig anpissen ("das ist hier keine Spielekiddieseite") finde ich richtig schade, ist man vom Verfasser sonst auch gar nicht gewohnt. Dann zähle ich mich etwas beleidigt mit über Dreißig mal locker zu dieser Zielgruppe. Viele andere Forennutzer sicher auch, was man an den Zugriffen auf die Rubrik "Games" sehen kann.

marxx

damit wenigstens eine Übersicht besteht, haben wir ja dank Kuddel unseren Game-Patches-Thread.
Allerdings wird ComputerBase keine Spiele-Updates zum Download anbieten - dies begründet sich zum einen durch dazu notwendigen enormen Aufwand und andererseits durch den so entstehenden Traffic. Man bedenke die zwangsläufig auftretenden Verlinkungen nach aussen :freak:

Ausserdem sind wohl (fast ^^) alle alt genug, sich für ein Spiel eben auf der Herstellerseite umzusehen und das Mofa dann dort runterzuladen. Dafür braucht man Computerbase nun wirklich nicht. Bei der einen oder anderen Anwendung sieht das anders aus, denn die kennt sonst womöglich kein Schwein :daumen:
Und die Treiber könnte man als "besondere Vereinfachung" an die User sehen ;)

Zurück
Oben