die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar [Truecrypt]

Marv21

Cadet 3rd Year
Hi@all,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte :(
Diese Festplatte ist so aufgeteilt:
400 GB normal (diese Funktionieren auch noch einwandfrei)
Dann ~64 GB ist eine sichtbare Truecrypt Festplatte (die auch einwandfrei zugriffe erlaubt ( schreiben tue ich natürlich hier nichts))
mit einer verstecken ~50 GB großen intigriert.

Nun war ich in der versticken Festplatte am Arbeiten (mit einem virtuellen Rechner, dessen "Festplatten" dort liegen). Als ich plötlich keine Dateien mehr öffnen konnte.

Immer der Fehler Datei x kann nicht geöffnet werden, die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Nach herunterfahren des virtuellen, merkte ich das die ganze versteckte Festplatte nicht mehr zu öffnen war ;(

Mit Truecrpyt ist mounten aber kein Problem.
Angezeigt wird sie mir im Arbeitplatz mit 0Byte.
Ich habe einmal ein Deepscan mit Testdisk laufen lassen habe jedoch noch nichts verändert...

Bilder sind angehängt.(Vor Quick Scan und nach DeepScan´)
Ergänzung ()

Wenn ich mit p die dateien anzeige versuche werden mir nur defekte Dateisysteme angezeigt...

Anhänge

• deeperscan.jpg
    deeperscan.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 293
  • vorquickscan.jpg
    vorquickscan.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 263
Würde es helfen eine neue Partition einfach über die gesamte Platte zu ziehen? So wie es vorher war?
Leider findet kein PartitionProgramm die Platte...

Teile mal mit, ob deine versteckte TrueCrypt-Partitiojn nach dem mounten in Testdisk als Drive (Laufwerk) zusätzlich nicht nur als Disk gelistet wird?

Viele Grüße

Fiona

Hi danke für deine Antwort.
Da ich nicht genau wusste was du meinst, habe ich zwei Screenis gemacht.
Vom Arbeitsplatz ( Das betroffene Laufwerk ist W:) und von Truecrypt.

Anhänge

• truecryptansicht.jpg
    truecryptansicht.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 255
  • Arbeitsplatzansicht.jpg
    Arbeitsplatzansicht.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 245
Hallo, vor einem Monat hatte ich die gleichen Symptome mit meiner Festplatte und habe dafür noch keine Lösung gefunden. Bei dieser Festplatte weiß ich was ich damals falsch gemacht habe, was zu dem Fehler führte.
Seit heute hat es eine andere Festplatte auch erwischt, gleiche Symptome, jedoch weiß ich bei dieser nicht was ich falsch gemacht haben könnte, jedenfalls nicht das gleiche wie bei der anderen.

Jedenfalls habe ich für beide Fälle noch keine Lösung gefunden, der Scan TestDisk hatte vor 1 Monat nichts ergeben.
Seltsam ist, dass in Foren und FAQ meistens davon die Rede ist, dass die Leute die HDD -> nichtmehr in TrueCrypt einbinden <- können. Dann wird den Leuten gesagt, dass sie sich von den Daten verabschieden sollen.

In dem Fall des Themenerstellers und mir ist es jedoch so, dass die Laufwerke sich Problemlos in TrueCrypt einbinden lassen, dazu habe ich seit 1 Monat keine anderen Fälle / Threads / Antworten / Literatur gefunden.

Ich wäre für eine Lösung und -> Niederschrift in diesem Thread <- Dankbar.

Danke - Enomine
Ergänzung ()

Marv21 schrieb:
Würde es helfen eine neue Partition einfach über die gesamte Platte zu ziehen? So wie es vorher war?
Leider findet kein PartitionProgramm die Platte...

Möchtest du deine Daten noch behalten oder sind sie egal?
Wenn du eine neue Partition drüberziehst, dann sind alle Daten weg! Funktionieren würde die Festplatte dann aber wieder, jedoch ohne die alten Daten.

Regel Nummer eins: erstmal nichts machen und sich informieren und dann ganz genau wissen was man tut.
Regel Nummer zwei: Wenn möglich einen Clone auf ein gleich großes Medium machen und mit der Kopie experimentieren (arbeiten)

Danke - Enomine
Ergänzung ()

Fiona schrieb:
Teile mal mit, ob deine versteckte TrueCrypt-Partitiojn nach dem mounten in Testdisk als Drive (Laufwerk) zusätzlich nicht nur als Disk gelistet wird?

Viele Grüße

Fiona

Ich habe die Frage auch nicht ganz verstanden.

Danke - Enomine
Ergänzung ()

Ich habe übrigends die Vermutung, dass einfach nur der MBR kaputt ist.

Danke - Enomine

Hi, ich wollte auch nciht formatieren. Ich dachte wenn cih Truecrypt sage er soll eine Partition über die gesamte Platte ziehn das er dann den MBR neu schreibt und die daten wieder auffindbar wären.

Was verstehst du denn unter "gesamte Platte"?

Gut hört sich das jedenfalls nicht an. Jedoch wäre eine in-time-verschlüsselung ggf. interessant, jedoch nur mit zweitmedium bzw. kopie!

Danke - Enomine

Ich mache gar nichts so lange das hier nicht bestätigt wird :)
Außerdem meinte ich das ich die 50 GB Versteckte Platte einfach neu partitioniere.
Nicht die ganze Festplatte. Bei mir funktionieren die anderen Partitionen ja auch noch + die nicht versteckte Verschlüsselte Partition.

Bei TrueCrypt ist es ganz wichtig die Fachbegriffe auseinander zu halten, damit man keine Missverständnisse hat. Hast du eine 50 GB Platte oder eine 50 GB versteckte TrueCrypt-Partition? Sag es am besten -> jedesmal <- dabei, dann kommen keine Missverständnisse.

Wenn du eine Datei auf dem PC hast die 65 GB groß ist und in der die normale und die versteckte Partion von TrueCrypt drin ist, dann kannst du diese 65 GB Datei meiner Meinung nach einfach mal kopieren und mit der Kopie ausprobieren was du willst.

Danke - Enomine

Hi@all,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte
Diese Festplatte ist so aufgeteilt:
400 GB normal (diese Funktionieren auch noch einwandfrei)
Dann ~64 GB ist eine sichtbare Truecrypt Festplatte (die auch einwandfrei zugriffe erlaubt ( schreiben tue ich natürlich hier nichts))
mit einer verstecken ~50 GB großen intigriert.

Ich denke das erklärt es ;)

Nebenbei habe ich dich bei ICQ geaddet ;)
Fiona hilf uns, ich glaub an dich

Fiona schrieb:

Viele Grüße

Fiona

Hi, jetzt hab ich es verstanden ( wenn ich direkt richtig gelesen hätte ;D)
In Testdisk wird es mir als Drive angezeigt.
Ergänzung ()

Leider scheint wohl das MFT beschödigt zu sein + Mirror---
Da kann man wohl nichts mehr machen, außer einzelnd zu recovern

Teste bitte mal Datenrettungssoftware in der Testversion, ob diese deine Daten anzeigt.
Nehme dazu den Restorer Ultimate in der Testversion und mache einen Scan (nicht Dateisuche sondern Scannen).
Restorer ist zwar kostengübnstig, dafür aber gegenwärtig sehr modern und hat unglaublich viel Unterstützung ujnd Features bis hin zum Diskeditor auch über Image erstellen.
Das alles in ein Paket.

Teile mal das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona

Hi,
danke für deine Antwort.
Werde das Programm mal testen (habe schon Getdataback,Ontack,photorec probiert, leider kaum mit erfolg ;( )
Da ich dachte es dauert länger hab ich es jetzt erst gestartet.
Es wird bunt ;):evillol::freak::freak::freak:

Anhänge

• Bunt.jpg
    Bunt.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 234
Er zeigt mir die Dateien an, aber mit einem roten kreuz... Wenn ich versuche eines zu öffnen, sagt er konnte nicht geöffnet werden und zeigt mir nen hex editor an...
Ergänzung ()

Bild nach scan

Anhänge

• ultimateresstorer.jpg
    ultimateresstorer.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 203
Irgendwelche Fortschritte oder news? Ich hatte dich ja in ICQ oder Skype gebeten mich anzuschreiben, was du aber nicht getan hast, leider weiß ich auch nichtmehr wie du da heißt, weshalb ich es nicht machen konnte.

Danke - Enomine

Zurück
Oben