Die etwas andre Kühlung

mVp

Lt. Junior Grade
Gude,
ich möchte in der nächsten Zeit mal den Versuch starten und meinen alten Pentium 2 als Testobjekt für eine neues Kühlstystem zu nutzen.Ich habe mir schon ein "Gehäuse" ausgedacht welches ich bald bauen werde (Skizze poste ich bald).Das Mainboard und Co (aber nicht die Laufwerke und des NT) werden komplett in einem "Becken" mit der Flüssigkeit sein.Ich brauche nur noch eine passende Flüssigkeit.Hier schwanke ich zwischen Bidestiliertem Wasser und Öl,wobei ich nicht weiß welches Öl da in frage kommt (es sollte auch bezahlbar sein^^).Die Flüssigkeit muss folgende Eigenschaften haben:
-Wärme gut aufnehmen und abgeben
-darf nicht elektrisch leiten
-darf nicht zu dickflüssig sein (weil ja alles in bewegung sein muss wegen passiven kühlern)

Kennt jemand so eine Flüssigkeit :D

Gruß mVp

Edit: Ich teste des ganze davor erst ma inner Wanne!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss aber nicht, bestimmte Dinge abzudichten.

Die Flüssigkeit sollte nicht in Slots (GraKa, RAM, PCI) eindringen und dort den Kontakt stören.
Sie sollte nicht zwischen Sockel und CPU gelangen, das wäre auch nicht so hilfreicht, wenn der PC laufen soll.
Ich weiß nicht, wie flüssigkeitsdicht Festplatten sind, denn wenn dort welche reinkommt, ist die auch im *****

Man müsste halt mal gucken, wie gut der Kontakt ist und ob die Flüssigkeit da was stören kann.

Ansonsten aber keine schlechte Idee, wenn auch sehr umständlich. Aufrüsten dürfe auch problematisch werden

ja aber wenn da klappt dürfte die kühlleistung sehr hoch sein!slots abdichten is mir klar und ich denke das ich den spalt zwischen cpu und sockel mit silikon oder sowas dicht kriege.die festplatte kommt nicht in die flüssigkeit hatte icg vergessen zu erwähnen weil es immer einen ritz gibt und des die festplatte zerstören würde.ich suche nur noch ein passendes kühlmittel.

keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öl-PCs funktionieren und sind nix neues. Musst mal das Forum durchsuchen oder googlen.

Dest. Wasser geht nicht. Das leitet durch Verunreinigungen an der Hardware trotzdem wieder.

Ist nur eine ziemliche Ölerei mir Öl - dafür kann man sich seine eigenen Fritten machen:evillol:

ich habe gehört das lampenöl ganz gut sein soll?des soll relativ flüssig sein nicht ranzig werden und kostet nicht so viel?

Zurück
Oben