Die ewige Suche nach Kopfhörern

MrPuncho33

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe vorgestern die Beats Studio Wireless bestellt, ausgepackt, kurz getestet und wieder eingepackt.
Zwei Sachen sprachen dagegen: der Geruch und das rauschen der ANC.

Nun suche ich einen neuen Kopfhörer, weil es zu viele gibt brauche ich euren Rat.

Bauweise: Over-Ear
Budget: Max. 250€
Sollte nach innen und außen isolieren, was für die KH halt möglich ist (bitte keine ANC)
Sollte mit und ohne Kabel (also mit Bluetooth) funktionieren.

Da ich keine Ahnung von Höhen, Mitten, Tiefen und sonstigem habe, suche ich einfach nur Kopfhörer die einen guten Sound abliefern und dabei gemütlich für zuhause als auch für draußen sind.

Musikgeschmack: Ich höre eigentlich alles von A-Z.

Betrieben werden soll das ganze hauptsächlich am Handy, wenn es funktioniert per Kabel auch am PC.

Wenn euch noch was fehlt bitte einfach fragen oder auf sonstiges hinweisen.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Ist der kabellose Betrieb wirklich nötig?

Wenn du mit einem Kabel leben kannst, dann bekommst du für 250€ schon ordentliche HiFi Kopfhörer.

MfG

Danke aber die passen nicht in meine Kriterien.
Ich möchte kein ANC. Ich suche welche die mit und ohne Kabel funktionieren.

Trotzdem danke für den Vorschlag.
Ergänzung ()

Ja bitte Bluetooth muss sein.

Also mit Bluetooth weiß ich jetzt keinen, meine kurze Suche hat mich auf zwei Modelle renommierter Hersteller gebracht: Sennheiser Urbanite XL Wireless und AKG K845 BT.
Sicherlich findet man zu denen auch Tests, oder du bestellst dir beide und schaust ob sie dir zusagen.

MfG

Müssen es over Ear sein? Für 250€ bekommst du ausgezeichnet isolierende und bequeme In-Ears, deren Isolation teils auf bzw. über dem Niveau von Oropax sind. Drehst du mit denen auf ca. 30-40% Lautstärk auf, bist du komplett abgeschottet.

Hat jemand vielleicht selbst Erfahrung mit denen gemacht?

Höhen weiß ich nicht, was das ist aber Bass hört sich gut an.^^ Ihr denkt auch wahrscheinlich hat keine Ahnung holt sich aber Kopfhörer zu so einem Preis.
OK gut, eine Frage hätte ich noch: Gibt es da einen Unterschied von der Größe her, weil die heißen ja "Around-Ear" und nicht On-Ear. Also ist das nur eine andere Bezeichnung?

Over-hear, vor allem wenn sie geschlossen sind, isolieren besser. On Ear liegen eben auf, weswegen auch der Druck auf dem Ohr liegt, was zu Druckstellen führen kann. Over Ear sind häufig komfortabler, aber auch größer und schwerer. Und einige Modelle sorgen auch für eine wohlige Wärme am Ohr weil sie eben gut isolieren.
On Ear ist in meinen Augen kein Konzept welches man dem Klang wegen vorzieht sondern lediglich ein Kompromiss für den mobilen Betrieb, wenn richtige Kopfhörer zu groß und schwer wären.

Ahh fällt mir erst jetzt auf das ich On-Ear geschrieben habe. Ich meinte eigentlich Over-Ear.
Hab mir jetzt die Bose bestellt kommen morgen, mal gucken ob die was taugen.

Zurück
Oben