ja sorry ,
wofür die Fummelei?
Wenn das Teil jetzt schon Jahrelang in Betrieb wäre mit Windows 10, Programme, Spiele und Daten ohne Ende!
Aber selbst dann würde ich sagen Daten sichern und Neuinstallieren.
Aber so, wie die Sachlage nun mal ist, gibt es eigentlich nur das was ich in Post 17 gesagt habe.
Selbst Windows 10 clean installieren und mit dem Win7 Key aktivieren, kann ich so nicht empfehlen.
Auch win7 clean nicht, da das mit dem Key nicht geklärt ist.
Windows 10 clean könnte er versuchen, wenn ein 8.1 Key im Bios ist, dann wird ja kein Key verlangt bei der Installation.
Genauso wie dann bei der clean Installation von 8.1 keiner verlangt wird.
Aber solange das nicht kommt.
Wenn das Teil neu ist, ist es kein Problem den Händler zu nennen mit Link was in der Artikelbeschreibung steht.
ist für mich Schluss hier.
Edit:
auch wenn ich es nicht nötig habe zu googeln, habe ich es jetzt doch gemacht.
Das Teil muss einen Bios Key haben und 8.1 muss vorinstalliert sein.
Wenn da kein 8.1 Key imBios ist, muss man den ja seperat haben und den Win7 Key na klar auch.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-15-3558-Notebook.144790.0.html
Betriebssystem
Auf unserem Testgerät dient Windows 8.1 Professional (64 Bit) als Betriebssystem. Eine Recovery DVD liegt dem Rechner nicht bei. Alternativ kann auch Windows 7 installiert werden. Dell stellt alle nötigen Treiber bereit.
wenn du dir so einen Rückläufer andrehen lässt, dann mach damit was du willst.
Wenn da Windows 8.1 und Windows 7 mitgeliefert wird, dann muss man auch einen Win7 und 8.1 Key dabei bekommen.
Ansonsten wendet man sich an den Händler oder an DEEL und fragt nach wie die sich das vorstellen.