Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Zu freundlich. Danke.
Ergänzung ()

Im Bios befindet sich der win 7 pro key. Es ist Win 7 pro installiert.
 
Gibt es eigentlich nicht. Zu Windows 7 Zeiten war der Key niemals im Bios hinterlegt. Das Begann erst an Windows 8. Zu Windows 7 Zeiten gab es noch die Key Aufkleber.

Wenn Dein Notebook beide Win Versionen hat, dann ist es vermutlich so. Win 8 Key im Bios hinterlegt, Win 7 war vorinstalliert mit einem Key vom Hersteller. Diesen Key kannst Du aber nicht selber nutzen, um Win 7 zu installieren und zu aktivieren.
 
Ich habe mir jetzt erst mal den Screenshot genauer angesehen. :rolleyes:

Die Sachlage ist bei Dir etwas anders. Da geht es nicht um eine zu kleine 100-MB-Systempartition, sondern hier wird von der Recovery-Partition gestartet. Dass das Windows-10-Setup damit nicht zurechtkommt, braucht nicht weiter zu erstaunen. Du kannst bei der von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise nichts kaputtmachen. Es soll künftig nur von einem anderen, geeigneten Laufwerk aus gestartet werden. Dieses neue Laufwerk, C, benötigt dafür nur die Startdateien und die "Aktiv"-Eigenschaft. Es wird also nur eine Kleinigkeit kopiert und in der Datenträgerverwaltung umgestellt, wodurch das Problem gelöst sein sollte. Außerdem sind die Vorgänge reversibel, und falls das Kopieren fehlschägt, erhältst Du eine dementsprechende Meldung. Lediglich die Windows-Aktivierung muss möglicherweise neu erfolgen. Von dem Terrier soltest Du Dich nicht verstören lassen. Der dreht jenseits von 2 vorhandenen Partitionen am Rad. :D
 
Von dem Terrier soltest Du Dich nicht verstören lassen. Der dreht jenseits von 2 vorhandenen Partitionen am Rad.
Bestimmt nicht!
Nur hier geht es nicht mal darum irgendetwas zu vergrößern, zu reparieren, oder neu zu erstellen.

Es geht um ein neues Laptop was total verhunzt ist laut Datenträgerverwaltung.
Wo anscheinend noch nicht mal ein Key vorhanden ist, außer einen ausgelesenen Key und da weiß er auch nicht was das für einer ist.

Klar kann man jetzt den Key prüfen und da Tipps geben.
Aber erstmal muss man doch normal klären was er überhaupt gekauft und bezahlt hat und wenn was unklar ist, dann wendet man sich an den Händler.

Reparatur Tipps um100 MB Boot Partitionen Wiederherzustellen oder Neu zu erstellen sind ja ganz gut gemeint, aber das können auch nicht alle User und muss auch nicht immer funktionieren.

Ich habe zumindest sofort erkannt, das die Bootdateien in der Recovery Partition sind und normal ist das nicht und so klappt das Upgrade auch nicht.
und ob es nach deinen Reparatur Tipps klappt bezweifel ich auch.

Wenn er sich nicht an den Händler wenden will und wenn er das Teil unbedingt behalten will
Kann er Windows 10 Th2 downloaden mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick.
steht alles hier mit Links.
https://www.computerbase.de/forum/t...cht-installiert-werden.1544070/#post-18269751

Wenn ein Key im Bios ist, wird er bei der Installation gar nicht nach einen 8.1 Key gefragt.
Wenn er da gefragt wird, ist halt kein 8.1 Key im Bios und dann braucht er einen Win 7 oder 8.1 Key, sonst kann er Windows 10 nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir selbst geholfen. Mit der win 8.1 pro DVD gebootet, benutzdefiniert alle Partitionen gelöscht und Win 8.1 installiert. Anschliessend liess sich Win 10 ohne Umstände installieren.

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Netfinder
 
und was war mit dem Key, wurde keiner verlangt?
Dann wäre bestimmt auch direkt win10 gegangen da der 8.1 Key im Bios ist.
 
Zurück
Oben