Netter Fanservice. Ich hätte nie gedacht, dass Microsoft letztendlich doch so erfolgreich mit seiner Konsole werden würde, da ich als Teenager nur Wenige kannte, die eine Xbox 1 zuhause hatten. In der Regel wurden die Kinderzimmer von der Playstation 2 oder dem Gamecube bzw. einer älteren Nintendo-Konsole dominiert.
Mit der Xbox 360, die Ende 2005 erschien, sehe ich Microsofts Bestreben bisher am Höhepunkt: insbesondere ältere Spieler sind durch viele 18+ Games voll auf ihre Kosten gekommen. Die Jahre 2007 und 2008 beispielsweise waren aber nicht nur für Xbox-Zocker, sondern für alle Spieler eine gute Zeit, da damals viele technisch eindrucksvolle und spielerisch bahnbrechende Games erschienen:
Bioshock, CoD: Modern Warfare, Halo 3, Mass Effect, Forza Motorsport 2, Crackdown, The Darkness, CnC: Tiberium Wars, Assassins Creed, Stranglehold, GTA IV, Fallout 3, Gears of War 2, Fable II, Left 4 Dead, Burnout Paradise, CoD: World at War, Devil May Cry 4, BF: Bad Company, UT III, CnC: RA3, Star Wars: The Force Unleashed, Army of Two - das Alles in nur 2 Jahren!
Sowas muss die Industrie heute erstmal nachmachen ;-)