• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächste Xbox: Microsoft plant Konsolen für Streaming und Gaming

Und dann wird die Streaming Konsole mangels Kundschaft eingestellt, so wie:
-Windows Phone
-Kinect
- Windows 8 RT
- Windows 10 S
oder Zune. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Frostbit
Bitte Microsoft macht das nicht... das wird wahrscheinlich das Ende sein mit M$ wenn sie so weiter machen :rolleyes:

Ich halte absolut nix von dem ganzen streaming Diensten. Erstmal kann man die Spiele nicht mehr verkaufen und man zahlt monatlich Summe xx, auch wenn man nur wenig spiele spielt wird man genauso gemelkt wie einer der sehr viel spielt. :freak: ich glaube ich Guck Mal beim R/C Club vorbei wegen neuem Hobby.
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Und dann wird die Streaming Konsole mangels Kundschaft eingestellt, so wie:
-Windows Phone
-Kinect
- Windows 8 RT
- Windows 10 S
oder Zune. :evillol:
Das wird leider nicht passieren die jüngere Generation lässt sich gerne Melken. Wenn ich an früher denke da hat man für ein addon 30-40 Mark bezahlt und fast ein vollwertiges Spiel erhalten.

Ich will hier jetzt nicht übertreiben, aber da geht definitiv eine Ära zu Ende.
Für mich persönlich wird das sogar heißen Abschied zu nehmen von diesen Dingen.
Cloud hat für mich persönlich zu viele Nachteile.
Ich habe und hatte immer die ein oder andere Konsole und habe mir da schon aus Kostengründen oft die Games gebraucht gekauft.

Jetzt wird auch noch haufenweise Geld gemacht mit diesem absurden Zusatz-Content, was mir auch so ein Dorn im Auge ist. Dadurch werden die Games selbst zwar günstiger, aber man bekommt ja auch nur noch ein halbes Game mit fehlenden Inhalten... wo sich das gerade alles hin entwickelt, werde ich definitiv nicht mehr dabei sein.
Was Microsoft da macht mit teilweise Berechnungen auf der Konsole ist erst mal als Übergang technisch noch sehr klug, da die Bandbreite eben noch fehlt, insbesondere in Deutschland. Das wird eh noch Jahre dauern, bis das wirklich alles praktikabel ist. Internetausfälle und völlige Abhängigkeit vom Provider werden aber für immer die Nachteile sein.

Zudem ist das für mich persönlich auch (bin da halt Oldschool) noch etwas ganz anderes, wenn man etwas wirklich physisch besitzt und an dem Zeug nicht rum gepfuscht wird. Noch heute habe ich eine alte Spielesammlung, die ich ohne Einschränkungen nutzen kann und die Games waren abgesehen von ein paar Patches immer Final. Mich hat ja schon auf den Konsolen gestört dass das jetzt immer mehr wie am PC ist. Ständige System-Updates, hunderte Patches, alles immer größer. Wirklich lächerlich. Teilweise wollte ich einfach spielen und musste erst mal ein paar Stunden Updates laden und das wohlgemerkt mit VDSL.
Ne Danke Leute, spätestens wenn die Hersteller Ihren Kommerz-Scheiß auf die Spitze getrieben haben, bin ich raus. Dann werde ich halt auf ewig Oldschool-Games zocken, ist ja bis Stand heute einiges erschienen, was man gerne mal wieder auspacken kann und vieles habe ich eh noch nicht gespielt.
Man muss sich auch klar machen, sollte es den Anbieter nicht mehr geben, ist das Thema eh gelutscht. Man hat da eine nicht mehr brauchbare Streaming-Plattform stehen. Und jetzt sagt mir nicht dass das nicht passieren kann, Sega und Atari hat es damals auch erwischt. Egal was man da an Geld rein steckt, es wird alles nur virtuell bleiben.

Und was ist mit einer mobilen Xbox? Wenn die PS5 mobil sein wird wie die Switch und die Xbox nicht, wäre das der KO Schlag für die Xbox

Hmmm..... ich sehe das "streaming" eher als digitalen Vertriebsweg anstatt eines Spielestreams direkt auf die Konsole. Der GamePass zeigt schon sehr deutlich wohin die Reise geht. Ich könnte mir vorstellen das wenn man zukünftig ein spiel digital kauft (Abo oder Shop) direkt das Streaming angestoßen wird und man direkt spielen kann, im Hintergrund das Spiel aber weiterhin auf die Konsole geladen wird.

MS hatte überlegt einen digitalen Gebrauchtmarkt einzurichten, damit man seine digitalen Spiele wieder verkaufen kann, denke das wird dann auch noch kommen.

Postman schrieb:
Dann verhalte dich einmal nicht nur wie ein Parasit im Leben.
Am besten noch mit Gewinn weiterverkaufen... genau solche "Geschäftstüchtige" waren auch beim Diablo Auktionshaus damals unterwegs.
Und was bitte ist daran verwerflich ein Spiel oder sonst was weiter zu verkaufen, wenn man keinen gefallen mehr daran hat!?:freak:

ScorpAeon schrieb:
Ich kann mir das Modell schon vorstellen, so können diejenigen, welche eine schnelle Anbindung ans Internet haben, durch den Kauf des reinen Streaming-Modells Geld sparen (wahrscheinlich ohne Laufwerk und einige andere Dinge, dadurch beispielsweise für 250,- €)...
... und zahlen dann 6€ pro Stunde für den Stream oder Wahlweise für ein noch teureres Abo. Außer für absolute Wenignutzer existiert schlicht keine Situation in der Streaming auch nur im Ansatz günstiger sein kann als ein stationäres Gerät.
Die Nachteile aus Komprimierung, Latenz und nötiger Datenrate muss man da nicht mal mehr betrachten. Bis jetzt sind _alle_ Anbieter zurecht auf die Fresse gefallen.

scryed schrieb:
Hoffe alle die das versuchen holen sich eine blutige Nase
Das wird nicht passieren, denn
- mittlerweile sind genügend Nachgewachsen, die das kennen und Nutzen und toll finden.
- die Nachgewachsenen kennen das schon von Klein auf, dass alles aus der Cloud kommt, bzw. von Google, FB oder Twitter.
- das wurde vor allem im mobilen Bereich vorgelebt und dort sind die jetzt angedachten Praktiken längst Realität.
- Netflix und Spotify machen's vor. Und da wird Gaming folgen.

Nicht, dass ich das jetzt sonderlich gut finde. Ich halte die Entwicklung nur für unausweichlich, denn die Vorteile für die Publisher / Entwickler sind einfach viel zu verlockend.

Botcruscher schrieb:
... und zahlen dann 6€ pro Stunde für den Stream oder Wahlweise für ein noch teureres Abo. Außer für absolute Wenignutzer existiert schlicht keine Situation in der Streaming auch nur im Ansatz günstiger sein kann als ein stationäres Gerät.
Die Nachteile aus Komprimierung, Latenz und nötiger Datenrate muss man da nicht mal mehr betrachten. Bis jetzt sind _alle_ Anbieter zurecht auf die Fresse gefallen.

Weil es ja völlig undenkbar ist, das Preise sinken...
Davon ab glaube ich, dass es schon einige diese Wenig-Nutzer gibt, die sich aktuell eben einfach kein Gaming leisten, weil es direkt eine Investition von X Hundert € ist. Da könnte man über die Masse durchaus was Geld verdienen.

Die Wahl zwischen Stream on und Stream off finde ich ok.. allerdings sollte hier klar sein, dass DE nicht das "Ziel" dieser Lösung sein kann/wird.. (Infrastruktur und Co)..

In DE ist eher Stream off angesagt..

Streaming ist nicht übel. Habe das auf der Shield mal getestet und das funktioniert so:

In Steam Game kaufen. Auf der Shield in Steam einloggen und dann läuft der Kram auf Nvidias Servern. D.h. man braucht keine Hardware mehr, nur noch die Software. Das könnte durchaus die Zukunft sein. Und Nvidia hat die fetten GPUs eingebaut wo alles gemaxt ist. Leider aktuell nur bei 1080p....

Der Ping war trotz WLAN + Repeater unter 20ms (hab normal 9ms). FPS lagen am TV bei konstanten 60.
Hab Rocket League gespielt, ein Delay habe ich nicht bemerkt und da wäre es garantiert aufgefallen.

Zurück
Oben