Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde ich so nicht sagen, schliesslich führt dies ja dann zu einer potentiellen Überbelastung der Beitragszahler, oder (also ernsthaft gefragt) sind die Krankenkassen bei euch nicht durch Privatperson (und Arbeitgeber) finanziert?
Wenn du mehr als 2% im Jahr von deinem zu versteuernden Einkommen für Medikamente/Heilpläne/Verordnungen etc ausgibst, kannst Du das in der Steuererklärung zum Abzug bringen. Bei chronisch Kranken liegt die Grenze sogar bei 1%.
Die gesetzlichen Krankenkassen sind Umlagefinanziert, also das was jeder von uns im Monat einzahlt. Ab jetzt teilen sich auch AG und AN wieder die Kosten zu 50/50, also eine parität. Ich bin freiwillig Pflichtversichert in der Gesetzlichen Kasse, eine Private wäre sehr viel teurer.
Klar klingt freiwillig Pflicht etwas bescheuert, würde es so ausdrücken ich bin freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung ;-)
In DE gibt es definitiv ein Zwei Klassen Gesundheitssystem. Ich bin ein Freund vom holländischen Gesundheitssystem, das wird es in DE aber niemals geben. Dafür wird die Lobby schon Sorgen.
Bitte unverzüglich zum Thema zurückkehren. Den durchaus guten Diskussionsstil könnt ihr gerne in einen anderen Thread oder in eine Unterhaltung auslagern. Danke!
P.S.: Ja, gilt auch wenn der TE das Thema selbst OT gebracht hat. Ggf suchen weitere Leute nach einem solchen Thema, nur um dann zu sehen dass es abgedriftet ist ;-)