Das ist doch jetzt schon über einen Kamm geschert... Die Idee war ja nur das mal anzuregen... Klar sind ~50-60 Watt jetzt nicht viel... Wenn es aber theoretisch ja auch mit 5-10 Watt ginge is das im Maximum ein Einsparpotential vom Faktor 10. Ich sage ja auch gar nicht, dass ich das brauche und vermutlich bin ich da auch noch durch meinen in die Jahre gekommenen PC beeinflusst... Ich finde nur den Gedanken spannend- wenn man jetzt mal wirklich vom Maximum ausgeht (Faktor 10) und sich dann überlegt was da theoretisch an Einsparpotential möglich wäre? (Mal total übertrieben gerechnet- wir haben hier 400.000 Mitglieder, sagen wir die Hälfte hat einen Gaming-PC mit der theoretischen Möglichkeit 40 Watt im Idle einzusparen wäre das eine kumulierte Reduktion um 8 MW bzw. 8000 kW... Das is doch in Summe schon ganz schön viel...?)
lg kuhni
- wie gesagt, es geht mir ja gedanklich nur darum das mal anzustoßen- klar ist es für den Einzelnen nicht viel. Aber auf der anderen Seite drehen wir ja auch die Heizung runter wenn wir lüften oder machen das Wasser nach dem Duschen aus...? ;-)
lg kuhni
- wie gesagt, es geht mir ja gedanklich nur darum das mal anzustoßen- klar ist es für den Einzelnen nicht viel. Aber auf der anderen Seite drehen wir ja auch die Heizung runter wenn wir lüften oder machen das Wasser nach dem Duschen aus...? ;-)