Aktl. stelle ich mir einen neuen Mediumrechner zusammen und es ist eigentlich der derzeit schlechteste Zeitpunkt
Nach Tagelangem checken im CPU Bereich hab ich den 3500x für 100€ geschossen, jetzt kommt die Graka dran...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
220-270€ aber wenn nötig könnte ich noch aus den MSI Aktionen ca. 80€ generieren dann wäre ich bei 350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore übergangsweise meine alten Dell 2340L
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
max 2 Wochen Wartezeit dann ist der CPU da
Nach Tagelangem checken im CPU Bereich hab ich den 3500x für 100€ geschossen, jetzt kommt die Graka dran...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
220-270€ aber wenn nötig könnte ich noch aus den MSI Aktionen ca. 80€ generieren dann wäre ich bei 350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich WOT und Mechwarrior Online, aber schiele natürlich auch auf Cyberpunk
- Welche Auflösung? Full HD genügt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ wäre schon ganz angenehm
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore übergangsweise meine alten Dell 2340L
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor: Ryzen 5 3500x (Als Übergang für 100€ geschossen, für ca. 6 Monate bis sich der CPU Markt angenehmer gestaltet)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus 550w
- Gehäuse: …
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
max 2 Wochen Wartezeit dann ist der CPU da