Die Millionenfrage! Facetime und iMessage Meldung deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.949
Hoi,
was war vor dem Urknall?
wie endet das Universum?
wie bekomme ich diese Meldung weg?

1586810588438.png


Wenn man facetime und imessage in den Einstellungen deaktiviert hat,
sollte diese Meldung nicht erscheinen, meint jeder normale Mensch.
Aber nein, es handelt sich hier ja um ein ungelöstes Rätsel der Menschheit,
welches nur über Abbrechen weiter vor sich hergeschoben wird,
um nicht jedes mal SMS-Gebühren zahlen zu müssen.
Jedoch steckt der Teufel im Detail, irgendwann schleicht sich "OK" zum
richtigen Zeitpunkt unter den Finger, um Apple ein paar cent Einnahmen zu generieren. ...
Diese Meldung geht einfach nicht weg und kommt immer wieder,
wie Fußpilz und Scheidentrockenheit.
 
War es nicht so, dass wenn nicht die Datenverbindung genutzt werden kann oder diese deaktiviert ist fuer iMessage eventuell SMS-Gebuehren der Provider anfallen?

Ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang mit Apple.

Abgesehen davon sagt das Telefon, dass diese Gebuehren der Provider eventuell anfallen, wenn Du iMessages oder Facetime wieder aktivierst.

Also tatsch doch auf ok und schau nach.
 
Apple bekommt keine paar Cent. Apple warnt dich, dass Gebühren beim Provider anfallen könnten, wenn SMS geschickt wird.

Das ist in der Tat ein Bug, wenn das immer wieder kommt. Hatte Vorbote Monaten mal davon gelesen. Ich schreibs hier rein, wenn ich die Lösung wiederfinde.
 
Das verschwand glaub ich mit einen Update.
Ich hatte dies Meldung nie, allerdings auch nie iMessages und Facetime dekativiert. :D
 
Kommt, Apple und die Provider stecken alle unter einer Decke, die teilen sich die Millionen Einnahmen.

Langer Bug, bei mir und anderen mit kleinen Unterbrechungen seit Jahren schon, einfach mal googeln und Datum anschauen.
Das ist eine Gängelung von Apple, um ihren verfluchten fucktime unter die Leute zu bringen.
 
Paradox.13te schrieb:
hast du meine Frage nicht gefunden? Nimmst dir halt einfach eine unsinnige Aussage, die deinem Vermögen entspricht und die du ja so sehr ernst nimmst.
Ergänzung ()

Balthasarbildet schrieb:
Ich habe noch, noch, keine anständige Lösung gefunden. Apple mit ihrem fucktime ist das Problem. Aber danke für deinen nächsten post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn nun dein genaues Problem? Bestätige die Meldung einfach mit „Ok“ und fertig ist die Laube. Die Meldung existiert aus dem Grund, da es auch Länder auf der Welt gibt wo der SMS EMPFANG Geld kosten kann. Oder auch im Roaming-Bereich. Das wird dich nicht betreffen, so fern Du in Deutschland bist.
 
knoxxi
wieder so einer, der einem eine vermeintliche Lösung unterjubeln möchte, ohne die Frage und die Hintergründe überhaupt ansatzweise verstanden zu haben.
Warum antworten eigentlich Helfer hier? Um Beiträge zu sammeln?
 
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass man einmal Facetime/iMessage aktiviert (samt SMS usw.) und es dann danach in den Einstellungen deaktiviert.
Dabei darauf achten, dass man bei Apple die Verknüpfung der Telefonnummer zu iMessage auflöst, sonst versuchen alle iPhones iMessages statt SMS an deine Nummer zu schicken, was natürlich nicht klappt.

Aber das ist nur Spekulation, ich käm auch nie auf die Idee Facetime und iMessage zu deaktivieren oder es gar "fucktime" zu nennen.
Warum willst du es nicht nutzen?
Ein aktiviertes Facetime kriegt man kein einziges Mal mit wenn man es nicht aktiv nutzt und iMessage ist um Welten sicherer als SMS, wenn man mit anderen iPhones kommuniziert.

Jetzt sag bitte nicht wegen der Aktivierungsgebührenmafia...
 
Eine kurze Liste gleicher Probleme, damit man mich etwas versteht:
https://communities.apple.com/de/thread/2055
https://www.apfeltalk.de/community/threads/imessage-popup-dauernd-abfragen.507776/
https://www.usp-forum.de/threads/im...omme-immer-wieder-aktivierungsanzeige.127750/
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
...
Warum willst du es nicht nutzen?
...
weil ICH das nicht will! Ohne weiteren Kommentar.
Und, ich suche keine Aufmunterung oder ein Dafür ES zu nutzen,
meine Frage war eine andere, siehe #1
 
Eine Möglichkeit findest unter Support Apple. Gib deine Telefonnummer ein und warte das Apple dir den Code schickt um dich aus dem System auszutragen. Bei manchen klappt’s bei manchen nicht.
Link spare ich mir da du ja noch nicht mal in der Lage bist uns mitzuteilen was schon alles versucht hast.
 
engine schrieb:
weil ICH das nicht will! Ohne weiteren Kommentar.
Was du "willst", ist ohne Belang. Dein Ton gefällt nicht und deswegen ist hier Schluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, BalthasarBux, BFF und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben