News Die Moto 360 ist nicht größer als mechanische Uhren

Kreuzfelder schrieb:
Früher habe ich Smartwatches nur belächelt...dann habe ich mir die Gear gekauft um es mal zu testen...heute habe ich die Gear 2 (wegen wasserdicht) und in meiner Schublade vergammeln knapp 10 Chronometer :rolleyes:

Auf die 360 freue ich mich schon wie ein Kleinkind :)

Hoffe die wird nicht so teuer. 199,-€ wären perfekt, wird aber eher Richtung 299,-€ tendieren befürchte ich.

Wenn du dir 10 Chronometer leisten kannst sollte doch auch eine etwas teurere Smartwatch drin sein. ;)
So ein Chronometer kostet ja im Schnitt 1000€ aufwärts.

Es gibt auch günstigere und gute mechanische Chronographen. Zudem können ja auch Quarzuhren Chronographen und/oder Chronometer sein.
Vorausgesetzt er meint Chronographen - und nicht Chronometer.

Zuletzt bearbeitet: (graph <--> meter)
Moto 360 nervt mich.

Mal etwas mehr transparent in Sachen Datum der Veröffentlichung wäre nett. Der Sommer ist bald um, erst anfixen und dann warten lassen ist eine unschöne Informationspolitik ...

c137 schrieb:
Es gibt auch günstigere und gute mechanische Chronometer. Zudem können ja auch Quarzuhren Chronometer sein.
Vorausgesetzt er meint Chronometer - und nicht Chronographen.

Sicher? Es gibt natürlich viele günstige mechanische Uhren, in China ab 12€, aber eben keine mechanischen Chronometer. ;)
Chronographen sind ja wieder eine ganz andere Sache, wobei auch die Chronometer sein können. Im Artikel wurde ja die Omega Speedmaster genannt.
Von Tissot gibt es für ~800€ einen recht günstigen Chronometer.

Hab gehört Motorola hat nicht damit gerechnet, dass die Nachfrage so hoch ist und führt ein revolutionäres Invite-System ein.

@ powerfx: sehr gut! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja so war das gemeint... :) Im Schnitt habe ich für die ganzen "Mode" Chronometer um die 100,-€ pro Uhr ausgegeben. Einige wenige lagen bei 150,-€. Typischerweise Fossil, Casio, Diesel etc. etc.

...und die habe ich ja nicht alle auf einmal gekauft.
Zu "Armbanduhrenzeiten" habe ich so ca. 1x im Jahr eine gekauft.

Die erste Gear hat mich 170,-€ gekostet (verkauf aus Vertragsverlängerung)
Diese konnte ich nach einigen Monaten für 180,-€ wieder verkaufen und mir die Gear 2 Neo für 199,-€ neu kaufen ;)

Für mich eine Runde Sache :D

Dann sind das aber sicher keine Chronometer, schon gar nicht von Fossil. :D

Eben deswegen wär's ja für eine solche Aussage erst mal wichtig zu wissen, ob wirklich Chronometer im engeren Sinne gemeint sind.
Das Dumme bei den Dingern ist halt auch, dass viele nicht zertifiziert werden. Sogar Marken wie Breguet machen das nicht, obwohl sie Uhren herstellen, die die Kriterien leicht erfüllen würden.

Ich war natürlich selbst zu blöd und hab's in meinem obigen Beitrag genau falsch herum verwendet. (durch Edit richtiggestellt).

Zuletzt bearbeitet:
Chronograph sind Uhren mit Start/Stopp-Funktion, beim Chronometer wird da eine tägliche Gangabweichung von paar Sekunden durch eine externe Prüfstelle garantiert.
Chronometer können natürlich aber auch Chronographen sein, kostet dann aber wirklich schon entsprechend mehr, da ein mechanischer Chronograph, wen er läuft die Uhr zusätlich belastet und dabei die Toleranzen einzuhalten ist schwieriger als so mancher vllt denkt...

Mal aber zur Moto, die 46mm sind schon ziemlich groß für ne Uhr, die ganz sicher nicht jedem stehen wird, Frauen schon garnicht.
Hab ne Hamilton Khaki mit 46mm und viele können die nicht tragen, weil sie zu groß ist.

Finde daher die Anmerkung in der News von ähnlicher Größe zu 40/42mm gewagt, im alltäglichen Leben erscheinen 4mm vllt nicht groß, aber am eigenen Handgelenk kann es den Unterschied zwischen schön und lächerlich ausmachen :D

Sie wird sicher nicht weniger als 100€ kosten, und das ist meiner Meinung nach für eine Smartwatch, die fast nichts kann außer das Design einer 20€ Uhr zu imitieren viel zu viel.
Ich warte darauf, dass diese "Smartwatches" wenigstens mal etwas sinnvolles können. Erstmal brauche ich überhaupt ein Smartphone :p

snaapsnaap schrieb:
Hab ne Hamilton Khaki mit 46mm und viele können die nicht tragen, weil sie zu groß ist.

Mal rein informativ: Wie dick ist dein Handgelenk? Mein linkes HG hat knapp 21 cm Umfang (bin Linksträger :D). ich hab aber leider gerade keine Uhr im Haus als Referenzwert. Ich stelle die Frage weil ich mir versuche vorzustellen wie die ganzen Nudelarme damit rumlaufen :evillol:.

Hab dazu mal das hier gefunden : http://uhrforum.de/welchen-handgelenkumfang-habt-ihr-t65707

Uiuiuiui... das wird recht "knapp" bei vielen Leuten...

powerfx schrieb:
Naja, das ist so ohne Weiteres schwer zu beurteilen.
Deswegen habe ich schnell was geschrieben, um es ganz sicher testen zu können (Vergleich sogar mit Vorteil für Moto):
Code:
#include <stdio.h>

#define MOTO 46
#define CITIZEN 43
#define ROLEX 40
#define OMEGA 42
#define BREITLING 43
#define CASIO 35

int main()
{
	(MOTO <= CITIZEN) ? printf("Moto ist kleiner als Citizen.\n") : printf("Moto ist größer als Citizen.\n");
	(MOTO <= ROLEX) ? printf("Moto ist kleiner als Rolex.\n") : printf("Moto ist größer als Rolex.\n");
	(MOTO <= OMEGA) ? printf("Moto ist kleiner als Omega.\n") : printf("Moto ist größer als Omega.\n");
	(MOTO <= BREITLING) ? printf("Moto ist kleiner als Breitling.\n") : printf("Moto ist größer als Breitling.\n");
	(MOTO <= CASIO) ? printf("Moto ist kleiner als Casio.\n") : printf("Moto ist größer als Casio.\n");

return 0;
}

Das erstaunliche Ergebnis, was ich bekam:
Einmal noch...

soso du schreibst dir also zum Vergleichen der 5(!) Zahlen ein Programm? Das wäre ohne wohl schneller gegangen?

Damocles' Sword schrieb:
Mal rein informativ: Wie dick ist dein Handgelenk? Mein linkes HG hat knapp 21 cm Umfang (bin Linksträger :D). ich hab aber leider gerade keine Uhr im Haus als Referenzwert. Ich stelle die Frage weil ich mir versuche vorzustellen wie die ganzen Nudelarme damit rumlaufen :evillol:.

Hab dazu mal das hier gefunden : http://uhrforum.de/welchen-handgelenkumfang-habt-ihr-t65707

Uiuiuiui... das wird recht "knapp" bei vielen Leuten...

Ich hab jetzt so ~20cm Armunfang, vllt etwas mehr, je nachdem wie locker ich die Uhr dann am Ende tragen wollte.
Hab aber auch andere Bänder an der Uhr, nämlich so Nato Straps, paar aus Textil und eins aus Leder, ändert letzlich trotdem wenig an der Größe der Uhr...

Und es wird im echten Leben genauso aussehen wie bei der Umfrage im Uhrforum, vielen würde die Moto Smartwatch garnicht stehen, besonders wenn ich mal an den 0815-Informatikstudenten denke (der nicht pumpen geht) der sich sowas vllt noch am ehesten kaufen würde :D

dcc22 schrieb:
Kinderspielzeug. Wenn schon so ein Ding um den Arm, dann eine richtige Uhr.
Dazu Hemd, gescheite Hose und Schuhe und man sieht wenigstens nach einem Mann aus und nicht nach dem Tech-Hippie von heute ;)

Ne, eher nach Versicherungsvertreter und andere Klinkenputzer. *g*

Bin der Meinung, dass dieser abgehackte Rand unten am Display die ganze Uhr kaputt macht... Wirklich lecker, aber so finde ich das doch uninteressant.

Ja, nur wegen dieser Kleinigkeit. Ansonsten wär's n Instabuy.

sLyzOr schrieb:
soso du schreibst dir also zum Vergleichen der 5(!) Zahlen ein Programm? Das wäre ohne wohl schneller gegangen?

Das kannst du doch jetzt hier nicht einfach so trocken raushauen. Für powerfx wird eine Welt zusammenbrechen wenn er herausfindet, dass er ohne Codetexterei schneller gewesen wäre. :eek:

:rolleyes:

nex0rz schrieb:
Bin der Meinung, dass dieser abgehackte Rand unten am Display die ganze Uhr kaputt macht... Wirklich lecker, aber so finde ich das doch uninteressant.

Ja, nur wegen dieser Kleinigkeit. Ansonsten wär's n Instabuy.

Da sind Sensoren drin. Unter anderem ein Helligkeitssensor.

Jetzt noch mit Metallband und max 250€ und sie ist gekauft.

LG

Rehrei

Falcon schrieb:
Da sind Sensoren drin. Unter anderem ein Helligkeitssensor.

Ist mir schon klar, aber das macht das ganze auch nicht schöner.

Zurück
Oben