Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Ich würde mir auch gern Mal eine Meinung zu den verschiedenen switches machen.War extra 50km ins ferne Mediamarkt gefahren um dann dort festzustellen,dass auf keiner mecha Tastatur dabei stand was denn überhaupt verbaut ist.Der Mitarbeiter dort wusste auch nicht sorecht was ich von ihm wollte.grüße😁
 
Gestern habe ich erfahren, dass es noch nicht bei angbor47 angekommen ist.
Es wird also noch ein paar Tage dauern bis es weitergeht.

Wenn es irgendwo hängt bitte Bescheid geben.

Edit: Gerade gesehen, dass Ipacino schon ein paar Wochen nicht auf Computerbase war. Vermute er hat die PN mit der Adresse damals noch nicht gesehen. Müssen also leider erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gibt es schon Neuigkeiten? Wollte wohl bald eine neue Tastatur kaufen :D
 
Leider noch keine Antwort. Kann Ipacino aber auch keine E-Mail schreiben, sondern nur eine PN und hoffen dass er die beim nächsten mal sieht.

Haltet durch! :D
 
Hat sich wahrscheinlich schon ins Ausland abgesetzt.... Uruguay liefert glaub ich nicht aus oder? :D
 
Da ihr ja die Kontaktdaten mit Adresse und Name habt,vllt besitzt er einen registrierten Telefonanschluss :)
 
Hab ich geschaut, dem ist aber leider nicht so.

Geben wir ihm noch ein paar Tage Zeit, ist ja gerade auch Urlaubszeit. Sonst werde ich mal eine Offline Mail hinschicken mit der Erinnerung ^^
 
Bis jetzt leider noch keine Neuigkeiten. Werde heute einen kleinen Brief schreiben, dass er doch mal in seine PNs schauen soll.
Drücken wir die Daumen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Moin,
habe mir nun einfach zwei Tastaturen zum Testen bestellt. Ich konnte/wollte nicht mehr so lang warten.
Ich hoffe das MSTG taucht wieder auf und sage trotzdem Danke dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt.
:daumen:
 
So es geht weiter :)
Zweien war die Unterbrechung zu lang, daher geht das Paket jetzt zu X_x auf die Reise. Viel Spaß damit!

Edit:
Paket angekommen und alles wieder im Zeitplan?

Edit2:
Paket noch nicht angekommen. Bin gerade in Klärung wo das Paket hängt :)

Edit3:
Es hängt noch immer bei Kollege Ipacino. Er antwortet mir leider nicht mehr auf die PNs und hat bereits mehrfach versprochen das Paket abzuschicken.Ich habe noch die Hoffnung, dass er sich aufrafft das Teil weiterzuschicken. Dennoch meine Bitte hier nur mitzumachen wenn man zumindest ein klein wenig zu schätzen weiß was das ganze für eine Arbeit und Organisation bei der Erstellung des MSTG war, neben den inzwischen 3-stelligen Beträgen für Material Porto etc....

Edit4:
Paket ist heute bei x_X angekommen. Es gab also Verzögerung vom 03.06. - 30.08. durch einen einzigen Teilnehmer. Drücken wir die Daumen, dass es ein Einzelfall bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, OLLIWOOD65 und bam138
Hallo,vielen Dank das ich die Tastatur testen durfte.Es hat mich um eine Erfahrung mehr bereichert.
Anbei mein Feedback dazu.

Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Red:Sehr leichtgängig,als ob man ins leere drückt.
  • MX Black:Angenehm durchzudrücken,da man etwas kraft aufbringen muss.
  • MX Dark Grey: Wäre mir auf Dauer zu anstrengend für die Finger.
  • MX Lock:Obwohl selbe Auslösekraft wie die BLACK,gefällt sie mir gar nicht.Fühlt sich auch schwerer an.


Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Brown:Fühlen sich fast so an wie die RED,allerdings spürt man in der mitte den Taktilen Druckpunkt.Dadurch fühlt sie sich etwas besser an.
  • MX ErgoClear:Total hacklig.Sie springt sofort auf den mittleren Druckpunkt beim drücken.
  • MX Clear:Etwas weniger hacklig,angenehm zu drücken.
  • MX Panda:Wieder etwas besser,aber der Kraftaufwand zum drücken gefällt mir nicht.
  • MX Grey:Viel zu viel Kraftaufwand.


Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Blue:angenehmes Drücken,allerdings nervt das Klicken.
  • MX Green:Wäre mir zu schwer zum drücken und klicken nervt.
  • MX White:Wäre mir zu schwer zum drücken.



Jetzt noch die Tastenkappen

  • WASD ABS graviert+gelasert:Gefallen mir optisch irgendwie am besten.Die bunte Tastenkombi das Pads macht mich irgendwie auch an.

Nochmal ein Schlusswort.Am besten gefallen mir die MX blue vom drücken,allerdings ist das Klicken ein absolutes no go für mich.Die ergo clear haben diesselbe Auslösekraft laut Papier,allerdings ist die Taste total hacklig.Sie fühlt sich komplett anders an.Ich würde mich also für die MX Brown oder MX Clear entscheiden.Perfekt wäre für mich mx blue ohne das Klickgeräusch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Danke für das Feedback. Interessante Meinung zu den ErgoClear, die dir sicherlich den ein oder anderen Kreuzzug der Ergo-Umbauer aufhalsen wird ^^

Hast du noch die Adresse des nächsten oder soll ich dir die nochmal schicken?

Edit: Paket ist schon auf der Reise zu Kollege Olliwood. Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Pushen wir den Thread mal hoch und fragen: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
 
Ist meine PN nicht angekommen?
 
Anmeldung

Wenn alles einleuchtend ist und du an der nächsten Runde teilnehmen wollt, schreib mir bitte eine PN mit eurer E-Mail Adresse oder Skype ID + postalische Anschrift (für das Paket!) und einen Beitrag hier im Thread. Ich werde dich dann in die Teilnehmerliste eintragen.

Ich gehe also davon aus, dass du mitmachen möchtest? :)
 
Ja, PN ist raus. :-)
 
Er sucht vermutlich gerade eine Tastatur mit den richtigen Switches um dann voller Freude seine Erfahrungen mitzuteilen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
Zurück
Oben