Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Neverending Story mit dem Mikrofon
- Ersteller Chris_272731
- Erstellt am
Angeblich "funktioniert es einwandfrei" . Na da bin ich anderer Meinung.
Das Windows-Update von 1909 auf 2004 ist gleich fertig geladen; ich probiere das dann mal. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
Ergänzung ()
Das Windows-Update von 1909 auf 2004 ist gleich fertig geladen; ich probiere das dann mal. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
" ... tja, dann konzentrieren wir uns mal auf die Aussteuerungsanzeige, die nicht anspricht. Du bist sicher daß das Headset i.O. ist ? Das Mikro schonmal in Gebrauch gehabt ? "
Heute sogar ein neues gekauft, weil ich nen Hardwaredefekt am alten ausschließen wollte. Ich bin mir sicher, dass es nicht am Mikro/Headset liegt. Dass die jetzt beide Schrott sind, kann ich mir nicht vorstellen. Und zuvor ging es ja auch alles. Hat vor paar Tagen angefangen; ggf. war da ein kleines Windows-Update mit involviert? Ich bin mir nicht mehr sicher.
Heute sogar ein neues gekauft, weil ich nen Hardwaredefekt am alten ausschließen wollte. Ich bin mir sicher, dass es nicht am Mikro/Headset liegt. Dass die jetzt beide Schrott sind, kann ich mir nicht vorstellen. Und zuvor ging es ja auch alles. Hat vor paar Tagen angefangen; ggf. war da ein kleines Windows-Update mit involviert? Ich bin mir nicht mehr sicher.
No, Geräte-Manager ist komplett sauber
Zentorno
Lt. Junior Grade
...ok. Im Gerätemanager müßte das Headset als eigenes Gerät erscheinen. Wenn Du dort unter "Eigenschaften" einmal prüfst ob der aktuelle Treiber dafür installiert ist ?
EDIT: genau, den Screen meine ich. Nur, wo ist das betroffene Audio-Gerät/Headset ?
Also dieses MPOW HC6 ? Das müßte dort auftauchen .... Was sagen denn die Eigenschaften zu diesem "Realtek" Mikro ? Ist es das MPOW ... ?
EDIT: genau, den Screen meine ich. Nur, wo ist das betroffene Audio-Gerät/Headset ?
Also dieses MPOW HC6 ? Das müßte dort auftauchen .... Was sagen denn die Eigenschaften zu diesem "Realtek" Mikro ? Ist es das MPOW ... ?
Ganz oben, "Andere Geräte ?)" ?Samez schrieb:Bei mir auch
Zentorno
Lt. Junior Grade
... hmm, sieht alles bestens aus. Aber immer noch keine Aussteuerung oder ? Also zurück zu Sounds -> Aufnahme.
Wenn das HC6 jetzt das Standardaufnahmegerät ist, wie sieht der Reiter "Abhören" aus ? Kannst Du probehalber einemal die Option "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen ? Bei "Wiedergabe von diesem Gerät" mit Auswahl "Standard-Wiedergabegerät" ?
Wenn das HC6 jetzt das Standardaufnahmegerät ist, wie sieht der Reiter "Abhören" aus ? Kannst Du probehalber einemal die Option "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen ? Bei "Wiedergabe von diesem Gerät" mit Auswahl "Standard-Wiedergabegerät" ?
Samez
Ensign
Zentorno
Lt. Junior Grade
... nein, diese "Audioverbesserungen" haben keinen Einfluß auf das routing, erstmal alle auf "aus" lassen.
Nochmal zum Lautsprecher des Headsets, Du sagst das funktioniert ?
Noch 'ne Kleinigkeit: In den "Eigenschaften" des Mikrofons im Reiter "Pegel" hast Du das Kopfhörermikrofon schon auf 100 (Anschlag) gestellt, der Mute-Knopf daneben ist auch "aus", oder ?
Nochmal zum Lautsprecher des Headsets, Du sagst das funktioniert ?
Ergänzung ()
Noch 'ne Kleinigkeit: In den "Eigenschaften" des Mikrofons im Reiter "Pegel" hast Du das Kopfhörermikrofon schon auf 100 (Anschlag) gestellt, der Mute-Knopf daneben ist auch "aus", oder ?
Es geht jetzt. Nach dem Windows-Update hatte ich bei Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste 5 anstatt 4 Auswahlmöglichkeiten gehabt. Und wenn ich unter Eigenschaften bei WIEDERGABE gehe (nicht Aufnahme), dann kann ich dort auch noch einen Mikropegel einstellen, der zuvor aus war.
Oh mann bin ich froh. Ich bin euch so dankbar.
Ich glaube es war ne Kombo aus veralteter Windows.Version und nem nicht gesetzten Haken.
@Zentorno: Super vielen dank für deine Mühen!
@Stormfirebird: Danke für den Hinweis mit Windows.
@Samez: Viel Erfolg dir auch noch!!
Oh mann bin ich froh. Ich bin euch so dankbar.
Ergänzung ()
Ich glaube es war ne Kombo aus veralteter Windows.Version und nem nicht gesetzten Haken.
@Zentorno: Super vielen dank für deine Mühen!
@Stormfirebird: Danke für den Hinweis mit Windows.
@Samez: Viel Erfolg dir auch noch!!
Hier hatte ich zuvor "Sounds" nicht drin; das kam erst mit dem Update...
Das bei "Lautsprecher"