Lord B.
Captain
Hi zusammen,
Vertragsverlängerung steht an und nach über 2 Jahren braucht's wieder was neues, mein Axon 7 hält nicht mehr lange durch und aufgrund der Sanktions Geschichte wurden natürlich auch nicht alle Updates bereitgestellt.
Anyway, hat auch mehr was mit wollen statt brauchen zu tun.
Ich nutze mein Phone wie folgt:
Kamera-Ersatz (bin jedoch kein Hobbyfotograf)
30% Spiele
50% Medien (Surfen, Filme, Serien, News)
19% Musik
1% Social Media (ab und an mal ne Nachricht/SMS)
Und Natürlich zum telefonieren, auch via Bluetooth im Auto etc.
Was mir wichtig ist:
Android,
Screen ab 5,5" max egal,
möglichst kein Edge Display (Axon 7 gerade noch ok gewesen),
Min. FHD,
gute Akkulaufzeit,
Hohe Spiele Performance (ja da bin ich wohl Exot hier)
Was wünschenswert wäre aber kein unbedingtes Muss:
Gute Kamera,
FM Radio
Keine Notch
Klinke
Wasser- und Staubschutz
Eher zweit/- drittrangig sind sachen wie Updates oder bestimmtes UI oder Root Möglichkeit. Wird eh Nova Prime drauf gemacht.
Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
LG G7
LG V30
Huawei P20 Pro
Huawei P20
Google Pixel 3
Sony Xperia XZ2
Nokia 7.1
Andere Geräte oder Hersteller fallen aus verschiedenen Gründen raus, wie bspw meine Samsung Phobie oder schlicht der Preis bzw. Das Angebot meines Providers.
Mein absoluter Favorit war bisher das P20 Pro allerdings ist das V30 oder G7 ebenfalls in die Region vorgedrungen welche preislich passt (kaufe nicht im Laden sondern eben über Vertrag und da hab ich eine für mich festgelegte Grenze)
Nun zu euch, welches würdet ihr und warum bevorzugen, bzw. habt ihr bereits in Benutzung und was sind die Vor- und Nachteile eurer Meinung nach?
Danke für jegliche Entscheidungs Hilfe.
Vertragsverlängerung steht an und nach über 2 Jahren braucht's wieder was neues, mein Axon 7 hält nicht mehr lange durch und aufgrund der Sanktions Geschichte wurden natürlich auch nicht alle Updates bereitgestellt.
Anyway, hat auch mehr was mit wollen statt brauchen zu tun.
Ich nutze mein Phone wie folgt:
Kamera-Ersatz (bin jedoch kein Hobbyfotograf)
30% Spiele
50% Medien (Surfen, Filme, Serien, News)
19% Musik
1% Social Media (ab und an mal ne Nachricht/SMS)
Und Natürlich zum telefonieren, auch via Bluetooth im Auto etc.
Was mir wichtig ist:
Android,
Screen ab 5,5" max egal,
möglichst kein Edge Display (Axon 7 gerade noch ok gewesen),
Min. FHD,
gute Akkulaufzeit,
Hohe Spiele Performance (ja da bin ich wohl Exot hier)
Was wünschenswert wäre aber kein unbedingtes Muss:
Gute Kamera,
FM Radio
Keine Notch
Klinke
Wasser- und Staubschutz
Eher zweit/- drittrangig sind sachen wie Updates oder bestimmtes UI oder Root Möglichkeit. Wird eh Nova Prime drauf gemacht.
Zur Auswahl stehen folgende Geräte:
LG G7
LG V30
Huawei P20 Pro
Huawei P20
Google Pixel 3
Sony Xperia XZ2
Nokia 7.1
Andere Geräte oder Hersteller fallen aus verschiedenen Gründen raus, wie bspw meine Samsung Phobie oder schlicht der Preis bzw. Das Angebot meines Providers.
Mein absoluter Favorit war bisher das P20 Pro allerdings ist das V30 oder G7 ebenfalls in die Region vorgedrungen welche preislich passt (kaufe nicht im Laden sondern eben über Vertrag und da hab ich eine für mich festgelegte Grenze)
Nun zu euch, welches würdet ihr und warum bevorzugen, bzw. habt ihr bereits in Benutzung und was sind die Vor- und Nachteile eurer Meinung nach?
Danke für jegliche Entscheidungs Hilfe.