Die Qual der Wahl!? Dell S2716DG, Acer Predator XB271HUA oder Asus ROG Swift PG278Q

Hab mir heute den ACER XB270HU im Media Markt gekauft. Hab das IPS Panel dort für 649€ bekommen. Das Bild ist knackig scharf, G-Sync ist super.
Alle Spiele laufen zwar schlechter als in Full HD (ist ja klar) aber alles ist mit meiner GTX780 spielbar. Leider ist in der rechten Ecke unten auch bei mir das bekannte IPS Glow. So ca. 20% des Bildschirms.Bei hellen farbigen Spielszenen sieht man es nicht, aber in dunklen Szenen sieht man es schon arg, da gehen die Farben aufgrund des Leuchtens flöten.Hat jemand den gleichen Monitor und hat optimale Settings für Helligkeit und Co? Aber ganz kann man das wohl nicht abstellen.
Ein TN Panel sollte den Effekt ja nicht haben. Ist die Frage, ob bei der Größe eher der Blickwinkel stört beim TN oder das IPS Glow beim IPS.
So nah wie ich davor sitze solle der Blickwinkel eher weniger ins Gewicht fallen. Muss mal das ein oder andere Game testen und am Wochenende überlegen ob ich den TFT wieder zurückbringe.Bei Media Markt gibt es auch Geld zurück. Was meint ihr? Fahre ich (sitze ca. 30cm vor dem Bildschirm)eventuell doch besser mit einem TN Panel?
Ergänzung ()

Hab jetzt mal bei meinem alten SynMaster und bei dem neuen IPS Panel den Testfilm laufen lassen. Backlight Bleed Test - YouTube Mein alter TFT leuchtet doch stärker als der neue... Hab ich es vorher nicht bemerkt, weil ich nicht drauf geachtet hatte?
Bei 24" fällte es vielleicht nicht so auf... Außerdem habe ich mal auf beiden TFT's den gleichen Film laufen lassen und in der gleichen Szene gestoppt. Hab dann mit Gamma (Spiel) und Farbtemperatur (Warm) gespielt und hatte das gewohnte Bild meines TFT's.
Vorher war es viel zu blass gegenüber dem alten Syncmaster. Hab mir den Asus Swift PG278Q noch bestellt und werde die beiden am Wochenende mal vergleichen.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Fand auch dieses Tool hilfreich: http://www.passmark.com/ftp/montest.exe

Hatte anfänglich auch das Gefühl, dass die Helligkeit gerade in besagtem YouTube-Video nicht richtig dargestllt wird.
Hab in der NVIDIA Systemsteuerung unter Punkt "Video" sämtliche Einstellungen auf "Die NVIDIA-Einstellungen verwenden" ausgewählt.

FileFrog schrieb:
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Fand auch dieses Tool hilfreich: http://www.passmark.com/ftp/montest.exe
Hatte anfänglich auch das Gefühl, dass die Helligkeit gerade in besagtem YouTube-Video nicht richtig dargestllt wird.
Hab in der NVIDIA Systemsteuerung unter Punkt "Video" sämtliche Einstellungen auf "Die NVIDIA-Einstellungen verwenden" ausgewählt.
Super, besten Dank. Hab mir dort erstmal die Testergebnisse beider Monitore (ACER XB270HU & Asus ROG Swift PG278Q haben dort beide mit Sehr Gut abgeschnitte) durchgelesen und das Tool runtergeladen. Das Bild vom IPS Glow des Acer sieht meinem schon recht ähnlich und es stört doch arg in dunklen Szenen beim Zocken. Morgen bekomme ich den Asus ROG Swift PG278Q. Bin gespannt, wie ich den Unterschied IPS vs TN bewerte. Einer der beiden geht dann am Montag zurück... Ich berichte nach dem Test...
Ergänzung ()

Hab gestern Doom gespielt und das G-Sync ist einfach genial. Selbst wenn die FPS Zahlen runter gehen sieht es noch flüssig aus. Da hätte ich bei V-Sync schon an den Details geschraubt. Und Crysis 1 ist ne Wucht. Seit 10 Jahren warte ich darauf die Mutter aller Shooter mal richtig flüssig zu spielen. Jetzt geht es endlich. Wie geil sieht das denn aus!! Selbst nach 10 Jahren für mich optisch noch einer der besten Shooter. Heute abend dann der Test mit dem Asus Swift PG278Q. Werde berichten welchen ich letztendlich behalten habe...
Ergänzung ()

Und das mit meiner GTX780. Im Juli kommt die GTX1070 rein :-)
Ergänzung ()

DHL hat leider trotz Ankündigung nicht mehr ausgeliefert. Kann den Asus Swift PG278Q leider erst morgen testen. :(

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Asus ROG PG278Q heute bekommen. Nachdem ich das Setting optimiert hatte wurde Doom gestartet. Ohne, dass ich hier was von Pixel Inversion und vertikalen Linien gelesen hatte vielen mir direkt diese Gitterlinien bei Nahkämpfen und Feuernschüssen auf.
Die direkte Kontrolle auf dem IPS Panel Acer XP27OHU zeigte diese Linien nicht sondern ein schönes gleichmäßiges Bild (außer halt bei dunklen Szenen).
Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem IPS Panel der geile Farben macht, keine Pixel Inversion zeigt aber rechts unten nerviges IPS Glow hat, welches in dunklen Szenen (z.B Startsequenz in Crysis 1/Strand) an dieser Stelle einen Einheitsbrei an Schwarz zeigt > GEHT GARNICHT...:grr:
Und einem TN Panel der nicht ganz so geile Farben macht (ist nach der Profilanpassung aber nah dran), kein IPS Glow macht sonder ein schööönes gleichmäßiges Bild ohne Taschanlampe von hinten... ABER LEIDER DIESE SCHEISS GITTERLINIEN MACHT BEIM KÄÄÄMFPEEEN > GEHT AUCH NICHT :pcangry:
Gibt es denn kein Gerät für fast 1000€, welches weder IPS Glow noch Pixel Inversion macht. Ich glaub ich muss mir eins schnitzen... Oder habt ihr noch nen Tipp??? Mann eigentlich kann man keins behalten für den Preis aber worauf soll ich dann mit meiner GTX1070 in WHQL zocken :evillol:
Ergänzung ()

Mittlerweile glaube ich, dass mein Acer garnicht so schlecht ist. Hab Bilder von anderen IPS TFT'S gesehen die deutlich mehr IPS Glow haben als meiner. Hab gestern gemerkt, dass mein alter Rechner ja auch schon eine Karte mit DP und GSYNC hat (GTX670) und habe den Acer jetzt dort angeschlossen um den direkten Vergleich zu haben und habe bei Tageslicht mal geteste. Die Schwarzwerte sind bei dem IPS grundsätzlich besser und die Farbabstimmung ist weicher und ohne harte Übergänge. Das Monitotest Tool zeigt bei dem Graubild beim Asus Balkenbildung und beim Acer nicht. Scheint halt der IPS besser zu machen. Bei hellem Tageslicht bemerke ich den IPS Glow auch selbst bei dunklen Stellen (Crysis 1) nicht. Geil ist, dass Crysis selbst mit der GTX670 durch das GSYNC noch flüssig spielbar ist (Nur Hight & 4fach AA). Leider kann ich den Raum nicht abdunkeln und muss mit dem echten Vergleich bis heute Abend warten. Aber schlecht sind beide nicht. Keiner hat Staubeinlagen oder Pixelfehler. Beim Asus gefällt mir die Ergonomie besser als beim Acer. Das ODS lässt sich besser steuern. Die Betriebslampe ist nicht so nervig blau wie beim Acer. Den Lichtring am Fuss kann man abschalten. Der Acer hat einen Klavierlackrahmen in dem sich der Bildschirm spiegelt. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber das ist beim Asus besser gelöst. Schmaler und matt. Wenn ich wüsste, dass einen Asus PG279Q mit kaum IPS Glow bekommen könnte würde ich ggf den nehmen. Der hat die Ergonomie des Asus PG278Q und IPS. Wenn der nicht so schlechte Rezessionen hätte. Allerdings habe ich den Acer für 650€ bekommen und der Asus kostet 800€. Erstmal den direkten Vergleichstest im Dunkeln heute abend... Natürlich NACH DEM SPIEL gegen die Ukraine :D

Der Schalker schrieb:
So, ich habe den Asus ROG PG278Q heute bekommen. Nachdem ich das Setting optimiert hatte wurde Doom gestartet. Ohne, dass ich hier was von Pixel Inversion und vertikalen Linien gelesen hatte vielen mir direkt diese Gitterlinien bei Nahkämpfen und Feuernschüssen auf.
Die direkte Kontrolle auf dem IPS Panel Acer XP27OHU zeigte diese Linien nicht sondern ein schönes gleichmäßiges Bild (außer halt bei dunklen Szenen).
Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem IPS Panel der geile Farben macht, keine Pixel Inversion zeigt aber rechts unten nerviges IPS Glow hat, welches in dunklen Szenen (z.B Startsequenz in Crysis 1/Strand) an dieser Stelle einen Einheitsbrei an Schwarz zeigt > GEHT GARNICHT...:grr:
Und einem TN Panel der nicht ganz so geile Farben macht (ist nach der Profilanpassung aber nah dran), kein IPS Glow macht sonder ein schööönes gleichmäßiges Bild ohne Taschanlampe von hinten... ABER LEIDER DIESE SCHEISS GITTERLINIEN MACHT BEIM KÄÄÄMFPEEEN > GEHT AUCH NICHT :pcangry:
Gibt es denn kein Gerät für fast 1000€, welches weder IPS Glow noch Pixel Inversion macht. Ich glaub ich muss mir eins schnitzen... Oder habt ihr noch nen Tipp??? Mann eigentlich kann man keins behalten für den Preis aber worauf soll ich dann mit meiner GTX1070 in WHQL zocken :evillol:
Ergänzung ()

Mittlerweile glaube ich, dass mein Acer garnicht so schlecht ist. Hab Bilder von anderen IPS TFT'S gesehen die deutlich mehr IPS Glow haben als meiner. Hab gestern gemerkt, dass mein alter Rechner ja auch schon eine Karte mit DP und GSYNC hat (GTX670) und habe den Acer jetzt dort angeschlossen um den direkten Vergleich zu haben und habe bei Tageslicht mal geteste. Die Schwarzwerte sind bei dem IPS grundsätzlich besser und die Farbabstimmung ist weicher und ohne harte Übergänge. Das Monitotest Tool zeigt bei dem Graubild beim Asus Balkenbildung und beim Acer nicht. Scheint halt der IPS besser zu machen. Bei hellem Tageslicht bemerke ich den IPS Glow auch selbst bei dunklen Stellen (Crysis 1) nicht. Geil ist, dass Crysis selbst mit der GTX670 durch das GSYNC noch flüssig spielbar ist (Nur Hight & 4fach AA). Leider kann ich den Raum nicht abdunkeln und muss mit dem echten Vergleich bis heute Abend warten. Aber schlecht sind beide nicht. Keiner hat Staubeinlagen oder Pixelfehler. Beim Asus gefällt mir die Ergonomie besser als beim Acer. Das ODS lässt sich besser steuern. Die Betriebslampe ist nicht so nervig blau wie beim Acer. Den Lichtring am Fuss kann man abschalten. Der Acer hat einen Klavierlackrahmen in dem sich der Bildschirm spiegelt. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber das ist beim Asus besser gelöst. Schmaler und matt. Wenn ich wüsste, dass einen Asus PG279Q mit kaum IPS Glow bekommen könnte würde ich ggf den nehmen. Der hat die Ergonomie des Asus PG278Q und IPS. Wenn der nicht so schlechte Rezessionen hätte. Allerdings habe ich den Acer für 650€ bekommen und der Asus kostet 800€. Erstmal den direkten Vergleichstest im Dunkeln heute abend... Natürlich NACH DEM SPIEL gegen die Ukraine :D

Na da bin ich mal gespannt, denn ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Dell U2412M. und die von Dir getesteten Monitore sind nat. in die engere Auswahl geraten....aber eine Frage habe ich dennoch an Dich. Warum hast Du dich denn gegen den S2716DG entschieden? VIelleicht habe ich es auch nur überlesen, denn dieser ist im Moment bei mir noch auf dem 1. Platz - bis auf, dass ich den Anstieg des Preises etwas "frech" finde.

Grüße

mpfaff82 schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, denn ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Dell U2412M. und die von Dir getesteten Monitore sind nat. in die engere Auswahl geraten....aber eine Frage habe ich dennoch an Dich. Warum hast Du dich denn gegen den S2716DG entschieden? VIelleicht habe ich es auch nur überlesen, denn dieser ist im Moment bei mir noch auf dem 1. Platz - bis auf, dass ich den Anstieg des Preises etwas "frech" finde.

Grüße
Ich hatte ursprünglich vor mich zwischen einem der drei TN Panel zu entscheiden, aber dann habe ich den Acer XB270HU für 649€ im Mediamarkt bekommen. Ist für einen IPS Panel ein guter Preis und ich wollte die beiden Techniken mal vergleichen. Ich könnte jetzt den Dell auch nochmal bestellen, aber ich denke der Acer macht schon ein geiles Bild und bleibe wohl bei IPS. Außerdem macht der TN TFT Pixel Inversion. Die daraus resultierenden vertikalen Linien sieht man bei schnellen Bewegungen in Spielen und auch beim Scrollen von I-Net Seiten (z.B. hier bei dem Balkendiagramm http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_1070_review,28.html. Das macht ein IPS Panel nicht. Meine Entscheidung ist jetzt was mich weniger stört. Leichtes BacklightBleeding bei dem Acer IPS oder Pixel Inversion beim Asus. Da sich Pixel Inversion mitten im Geschehen (Mitte Bildschirm) zeigt und daher oft auffällt, fällt das BLB nur in dunklen Szenen und wenn man in die Ecke schaut auf. Ich schau mir das nachher nochmal im direkten Vergleich an. Vielleicht schaue ich mir zum Schluss das ISP Panel von Asus nochmal an (PG279Q). Entscheide ich nach dem Test.

Soll dieses "TN TFT Pixel Inversion" Jeder TN Monitor haben?

EDIT

Bzw. Wie hast du denn Overdrive (OD) im Menü des monitors eigestellt?

Zuletzt bearbeitet:
bdb schrieb:
Soll dieses "TN TFT Pixel Inversion" Jeder TN Monitor haben?

EDIT

Bzw. Wie hast du denn Overdrive (OD) im Menü des monitors eigestellt?

So wie ich das verstanden hatte kommt das Thema Pixel Inversion eher bei TFT's vor. Vielleicht ist das nur zufällig bei mir so ABER!!!
Ich hatte die OD Funktion bisher auf "Normal" stehen und habe sie jetzt auf "Extrem" gestellt und siehe da... Der Effekt ist weg :p
Muss das nachher beim Spielen nochmal prüfen aber zumindest auf der Seite mit dem Test der GTX1070 sieht es jetzt sauber aus.
Der Effekt lässt sich auch durch Wechsel reproduzieren... Das war ein super Tipp. Danke. Hab mir jetzt mal die Erläuterung zu OD durchgelesen http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html Das scheint den Effekt zu erklären. Wenn das jetzt beim Spielen auch weg ist wird es dann wohl doch der Asus ROG PG278Q da kein BLB... Bin gespannt... Aber erstmal EM :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute den Acer XB271HU bestellt https://www.amazon.de/Acer-Predator-XB271HUbmiprz-Reaktionszeit-Höhenverstellbar/dp/B017DG09WM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8. IPS wird es wohl werden, weil mich die vertikalen Linien beim Spielen mit dem TN-Panel mehr stören, als das Backlight Bleeding. Die Linien sehe ich fast immer, das BLB nur bei dunklen Szenen. Außerdem wirken die Farben beim IPS geschmeidiger. Mal sehen, wie der Nachfolger strahlt, bzw. ob ich Glück beim Panel haben. Wenn nicht, werde ich wohl den Acer XB270HU behalten. Dann weiß ich aber zumindest, dass das Modell nicht so schlecht ist. Außerdem hab ich schon viel zu viel Stunden mit dem Testen verbracht. Ich will endlich was von dem Teil haben :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:
Es ist eine Kinderkrankheit der konventionellen TN Monitore. Ich selbst hab es beim "high-end" Dell S2716DG in Spielen (z. B. Crysis 1, das aktuelle Doom) bisher nie bemerkt. Auch nicht auf speziellen Testseiten:
testufo.com/#test=inversion

Den von mir getesteten ASUS PG 278 Q (fast 700€) würde ich dann auch als High End TN Panel bezeichnen. Und da hab ichs gesehen. Mein alter 200€ Samsung hatte das nicht, aber der war ja auch nur Full HD. Wie auch immer, mich stören diese vertikalen Linien beim Spielen mehr als das BLB, da man es ständig sehen kann. Es passiert halt immer mitten im Geschehen und da schau ich halt gerade hin. Vertikale Linien für einen Moment. Das BLB in der rechten Ecker des IPS, den ich gerade teste, sehe ich nur in dunklen Szenen wenn ich darauf achte. Vielleicht hatte ich bei dem TN Panel auch Pech, wollte aber kein weiteres TN Panel testen, da mit IPS besser gefällt. Das ganze Bild wirkt irgendwie weicher und geschmeidiger. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich teste jetzt noch den Acer XB271HUA als IPS und entweder behalte ich den oder das Vorgängermodell Acer XB27OHU. Dann kümmere ich micht um die GTX1070 damit die Frames wieder etwas nach oben rutschen :king: Aber schonmal Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde jetzt den Acer XB271HUbmiprz behalten, bzw. mir noch ein anderes Modell bestellen um die 50€ Cashback zu kassieren :evillol:. Aber es wird halt der Acer XB271HUbmiprz! Den Acer XB270HU habe ich beim MediaMarkt umgetauscht. Grundsätzlich war das Vorgängermodell vom Bild her schon in Ordnung. Hab lange getestet und mit den Einstellungen gespielt, aber vom Bild her konnte ich zu keinem eindeutig tendieren. Ja, vielleicht ist das neue Modell etwas besser, die Reflexion ist gegenüber dem Vorgänger etwas reduziert worden und BLB tritt etwas weniger auf aber das sind keine Welten. Aber das was mir bei dem neuen besser gefällt ist, dass er HDMI hat (kann man ggf mal brauchen), dass die Statuslampe ausgeschaltet werden kann (das war bei dem Vorgänger nicht möglich, auch kein dimmen und die war schon arg hell im dunkeln), dass das neue Modell einen sehr dünnen matten Rand hat und kein Klavierlack. Da spiegelt sich nix. Wenn mans braucht noch 165hz und deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Deep Black) als beim Vorgänger. Durch die Cashback Aktion zahle ich jetzt 50€ mehr für das neue Modell und das ist es mir wert. Das Modell wirkt einfach wertiger und ist zweckmäßiger. Das Predator Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber als Gamermonitor passend. Hoffe dem ein oder anderen hat mein kleiner Erfahrungsbericht geholfen, so wie mir schon viele eurer Threads und Kommentare geholfen haben. Jetzt kann die GTX1070 kommen... sobald die Customerdesigns erhältlich sind und dann gehts ans Zocken in WQHD :king:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir aufgrund der Enttäuschung über Vega und weil ich von AMDs Launchgebaren und Preispolitik die Nase voll habe, jetzt eine GTX 1080 bestellt.

Als Monitor habe ich direkt mal den Acer hier bestellt, da mir die Farbprofil-Problematik mit dem Dell irgendwie suspekt ist. Zudem hatte ich letztens gelesen, dass das durch Treiberupdates oder ähnliches auch gerne mal resettet oder unmöglich wird. Dazu gibts aktuell noch 50 Euro Cashback, sodass ich insgesamt vermutlich mit einem relativ kleinen "Verlust" rausgehe, wenn ich meinen XL2730Z und die Fury verkaufe.

Bist du mit dem Acer weiterhin so zufrieden?

EDIT: Zur Hölle mit Acers Produktbezeichnungen...du hast ja das IPS-Modell merke ich gerade.
Ich hab mir den mit TN-Panel bestellt. Sorry fürs Aufwärmen des Threads.
Welche Marketingabteilung denkt sich denn solch schwachsinnige und verwechslungsanfällige Produktnamen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thema gerne hervorholen, da nun ein gutes Jahr vergangen ist (eventuell neue Entwicklungen/Erkenntnisse?) und ich vor einer ähnlichen Fragestellung stehe.

* stelle mir aktuell einen neuen Gaming/Internetrechner zusammen, ohne selbst zu Streamen und keine Video/Bildbearbeitung (höchstens mal als Laie)
* bin allerdings kein Highcore Zocker, aber regelmäßig und viel in Richtung Adventure, Rollenspiele und Shooter.
* Grafikkarte wird wohl die GTX 1080 in Kombination mit einem Ryzen 1600.
* man rät mit eindringlich zu WQHD, also einer 2500er Auflösung

1) Wo ich mir noch unsicher bin ist, ob es ein 24- oder 27 Zoller werden sollte.
Abstand zum PC beträgt etwa 75cm. Anhand welcher Kriterien sollte man diese Entscheidung treffen?
Mir geht es um eine möglichst langfristige Lösung.

2) Könnte man eigentlich, wenn die GPU mehr und mehr limitiert, die Auflösung auch reduzieren?

3) Sowohl der Acer 27 als auch in 24 Zoll gibt es (in den letzten 10 Tagen) immer mal wieder für 399 bzw. 520€.
a) Mutmaßlich wird das jetzt öfters bis Weihnachten passieren, gerade bei Monitoren oder?

b) Gibt es denn neue Erkenntnisse, was diese vier Modelle (in 24 und 27 Zoll) betrifft?
https://geizhals.de/?cmp=1574853&cmp=1476116&cmp=1482112
https://geizhals.de/?cmp=1439522&cmp=1317184&cmp=1522759

c) Es geht für mich nicht nur um die Frage 24 vs. 27 Zoll, sondern auch darum, dass Acer angeblich keinen guten Service bietet.
Mir ist klar, dass sich meist nur unzufriedene Kunden im Internet äußern, aber es scheint da keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden zu geben:
https://www.trustpilot.com/review/www.acer.com
https://www.trustpilot.com/review/www.asus.com

https://www.consumeraffairs.com/computers/acer.html
https://www.consumeraffairs.com/computers/asus.html?page=2

Ach ja, Dell ist auch nicht besser:
https://www.trustpilot.com/search?query=dell
https://www.consumeraffairs.com/computers/dell_svc.html

d) Oder habt ihr noch ganz andere Modellempfehlungen?

Woher kommt es also, dass Acer immer besonders negativ erwähnt wird und was mache ich denn nun?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Den AOC Agon AG241QG habe ich als FreeSync Version hier stehen, bis auf das Coating gibt es wenig an dem Teil auszusetzen. Ganz ehrlich? Die WQHD 144hz Panels nehmen sich von der Bildqualität wenig, egal ob TN oder AHVA. Bei AHVA hast du halt eine ganze Reihe an Qualitätsproblemen zum frechen Preis sowie Ghosting und die Schwächen von TN sind auch dahingehend bekannt. Pick your poison..

Asus ist schlicht und ergreifend meistens zu teuer, den RGB Quatsch muss ich auch nicht haben. Acer hat einfach keinen funktionierenden Support, zumindest nach meiner Erfahrung dauert da alles ewigst. Qualitätskontrolle gibts bei beiden nicht.

nimm einen 27" und bestelle einen pixelfehlertest dazu (~20€ extra).
bei mir war der erste Monitor ok.
TN würde ich mir auf keinen Fall holen.
Wenn du eh nicht viel zockst langt auch ein gutes IPS Panel von Dell (ultrasharp)

die Heulsusen bei consumeraffairs kannst du komplett vergessen...der Support ist in Indien, die sprechen 1a deutsch(klar mit akzent) und das englisch ist halt mit starkem indischen akzent - man verstehts eigentlich gut. und der Support von dell ist gut ... ich würde ihn sogar als hervorragend bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
ICC Profile für den Acer Predator XB271HUA

Hallo Leute!

Ich besitze den Acer XB271HUA und bin sehr zufrieden damit. Nur mit den Farben war ich leider nicht sonderlich happy. Im Internet findet man leider kein ICC Profile zu diesem Monitor.

Da ich aber selbst ein Colorimeter besitze, stellte dies kein Problem dar. Aus diesem Grund findet ihr im Anhang alle relevanten Files, (unter anderem das ICC Profile) die bei mir bei der Kalibrierung generiert wurden. Durchgeführt wurde das Ganze mit DisplayCAL.

Cheers.

Anhänge

Zurück
Oben