Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein. Das wird mein erster teurer PC und der kann mich schon was kosten. Zudem werde ich noch meinen neuen PH X& 1090T verkaufen. Der kann das Ganze dann etwas mitfinanzieren.
Beim Endpreis rechne ich mit 1100 bis 1200.
Bestellen werde ich bei 2, max. 3 Shops (hwv.de+mindfactory)
Kabelmanagemant beim Define R3 find ich klasse. Der Mainboard Tray ist wirklich großzügig bemessen, somit kein Mainboardausbau. Zw. der Seitenwand (inkl. Dämmung) und dem Mainboardtray ist genug Platz um Kabel zu verlegen. Im Inneren sind dafür ja auch jeweils 2 gummierte Öffnungen (für Wakü gedacht). Hier in CB hat das doch jemand getestet. Such mal :-)
Also man kann die Kabel sehr gut verlegen - Länge natürlich voraussgesetzt
Dafür hat es etwas mehr Platz,Rollen,USB 3.0,eine Zonenaufteilung,ein viel schöneres und schlichteres Design (meine Meinung) und ein Mainboardtray zum Herausnehmen....reicht dir das?
Mainboardschlitten ist nice-to-have, aber in meinen Augen kein Kaufargument. Wenn man nicht jedes halbe Jahr sein System komplett aufrüstet, ist das doch überflüssiger Luxus.
Leute die es besitzen wollen es nicht mehr missen,Leute die es nie hatten,brauchen es nicht!
@Dark: Qualität hat halt ihren Preis Gehäuse kauft man sich wenn,dann sehr sehr selten.Ich werde mein Gehäuse z.b. für den Rest des Lebens nutzen,falls nichts daran kaputt geht.
@Held213: Und was ist wenn du mal upgraden willst?Neuer Kühler,neue Lüfter für den Kühler,neue CPU...Mainboard vlt. kaputt...CPU kaputt...da ist ein Mainboardschlitten schon komfortabel!
Ja ok, für einen Kühlertausch ist es auch nett, aber auch das kommt nicht ständig vor. Aber wenn ich den Schlitten komplett herausziehen möchte, muss ich wieder rum auch alle Kabel abmachen. Gerade die Stecker vom Gehäuse sind immer so fummelig...und den Schadensfall hat man hoffentlich auch nicht allzu oft
Wie du schon sagtest, wer es hat, möchte es nicht mehr missen. Aber ich würde dafür keinen Aufpreis zahlen wollen.
Das stimmt auch wieder, aber das Gehäuse für diesen PC werde ich mit Sicherheit nicht ewig behalten (können).
Deswegen denke ich, dass das Define R3 das richtige Gehäuse für mich ist
Allein schon deswegen, weil ich Schüler bin und nicht weiß, was mir bevorsteht wenn ich ausziehen werde
Da möchte ich mich nicht nach meinem PC richten^^
Wie sieht es denn mit der Durchlüftung aus? Ist die so gut gewählt?
Das habe ich mir schon gedacht^^
Wird der Lüfter hinten denn überhaupt benötigt, wenn ich zwei im Deckel habe und die Kühler-Lüfter eh nach oben blasen?
Werde es am besten zuerst mit weniger versuchen und später bei Bedarf noch 1 oder 2, der beiliegenden Lüfter, installieren (will von Anfang an auf Noiseblocker BlackSilent und EKL Wingboost setzten).
Eig. braucht man nur 2 Lüfter,eins dass vorne hereinsaugt und eins das heraussaugt.
Deshalb finde ich Gehäuse mit 4 und mehr Belüftungsmöglichkeiten nicht gerade sehr sinnvoll,außer man will ne Wakü verbauen zwecks Radiator.
Wie gesagt,kannst es mal ausprobieren,aber den Lüfter unten brauchste nicht.