Die R700(4870X2) AMD/ATI strikes back!

Vendetta

Commander
r700slide2.JPG

r700slide.JPG

Zuletzt bearbeitet:
endlich holt sich ati die krone zurück :)

Super, wo ist das Testsys? Zudem übel komprimiert, kann n Fake sein. Zumal 12k mehr sind, als ein 3-Way-SLI macht.

cYa

Worum geht es in diesem Thread?
Den meisten Usern dürfte nicht entgangen sein, dass Ati neue Grafikkarten auf den Markt wirft. Du darfst auch gerne Text anstatt Bildern verwenden um der Unterkategorie 'Fachgespräche' gerecht zu werden.

guck dir doch mal den gpu-z screen an dann wirst du erkennen das der 3dmark mit 4gpu´s gebencht wurde.

mfg

X12000 sind eher unwahrscheinlich, laut CJ ist eine R700 bei X5500, mittlerweile evtl. bei X6000.

Interessant, entweder GT200b oder R700 wird wohl meinen G92 ablösen, bin gespannt was da auf uns wartet, vor allem wenn ich da an Far Cry 2 denke

Was soll der Thread nun bezwecken?
Nur 12515 Punkte mit 4 GPU's? Das ist doch wohl absolut lächerlich, von strikes Back kann man bei diesem Ergebnis wahrlich nicht sprechen.

Genausoviele Punkte wie GTX 280 3-way SLI ist lächerlich? Naja wenn du meinst...

Ist immer ne Frage des Betrachters ^^

Ich persönlich werd mit ner single 4870 glücklich werden.

y33H@ schrieb:
Zudem übel komprimiert, kann n Fake sein. Zumal 12k mehr sind, als ein 3-Way-SLI macht

frankpr schrieb:
Nur 12515 Punkte mit 4 GPU's? Das ist doch wohl absolut lächerlich, von strikes Back kann man bei diesem Ergebnis wahrlich nicht sprechen.

1) Wie schon gesagt, es handelt sich um 4 GPUs, also zwei 4870X2 im CrossFire Verbund.

2) Es sind X12515 Punkte. Das X steht für das Extreme Profile im Vantage Benchmark, sprich eine Auflösung von 1920x1200 bei 4fach AA und 16fach AF. Das sind somit nicht "nur" 12k Punkte, sondern ist schon richtig ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist ja alles plausibel und authentisch.

frankpr schrieb:
Was soll der Thread nun bezwecken?

Diese 4 GPUs könnten deutlich billiger sein als 3 (GTX280) GPUs von Nvidia. Darum geht es, Preis/ Leistung.
Ist das so schwer zu verstehen?

Seit wann repräsentiert ein Schwan*mark die reale Leistung? Eben ...

cYa

Nicht jeder kann seine grakas auf -48° kühlen und mit einem Quad 5GHZ+ befeuern. Liebr mal suf offizielle Tests warten.

mfg

Jetzt mal ganz kurtz STOP

Es gibt noch keine ATI 4870X2 zumindest nicht außerhalb einiger wenige Testlabors.
Selbst wenn man das glück hätte und dort eine besorgen könnte, gleich 2 davon zu bekommen wird unmöglich sein daher Fake.