Die richtige SSD für das GA-G33M-DS2R

Ich habe AHCI jetzt im Vorfeld auch deaktiviert. Die MTron müsste heute oder morgen eintreffen. Dann teste ich das einfach mal mit deaktiviertem AHCI.
 
Aber was in dem zusammenhang nicht schlecht wäre ist wenn du jeden monat einen screen von deinem total erased count reinstellen könntest.

Denn dann könnte man vergleichen zwischen MOBI und PRO serie.
 
Ich versuch mal dran zu denken. Hauptsache die Mobi läuft ohne Probleme an meinem Board.
 
normalerweise hätte ich auch zur 32GB variante gegriffen... wenn sie reichen würde...
Meine Windowsplatte beansprucht leider 38GB...
Meine Platte sollte hoffentlich auch noch diese Woche kommen (Vorkasse, nachnahme wollte ich nicht ^^ )
Ich werde AHCI mal anlassen und reporten obs bei mir läuft oder nicht :)
Kann man eigneltich von AHCI so einfach auf IDE umstellen?
Weil umgekehrt muss/sollte man was in der Registry ändern!

Gruß
 
Also ich konnte das einfach umstellen. Ich meine aber auch, dass ich nach dem umstellen auf IDE wieder ohne Probleme auf AHCI wechseln konnte. Vista hat nach dem Neustart die Treiber installiert und gut.
 
Hatte Vista im AHCI Modus installiert und dann auf IDE umgestellt. Konnte dann aber auch ohne Probleme wieder von IDE zu AHCI wechseln.
 
@devebero
SSD schon da? Bin auf den Bericht gespannt - der doch sicherlich kommt, oder? ;)

Grüße
 
ja, die SSD ist das. Sie ist verbaut und Vista und das nötigste ist erstmal installiert.

Ich muss sagen, dass Vista absolut reaktiv geworden ist. Alles reagiert sofort. Sobald Vista auf dem Desktop angekommen ist, ist auch sofort alles geladen. Man kann sofort losarbeiten. Absolut klasse.

Ich meine jedoch, dass die Vista Installation länger gedauert hat. Da bin ich mir aber nicht sicher, da ich Vista zuletzt Mitte letzten Jahres installiert habe. ;)

Ich vermute aber, dass wenn es wirklich langsamer gewesen ist, dass es daran liegt, dass die Intel Mainboard Treiber noch nicht installiert waren.

Nun läuft es jedenfalls richtig rasant. Bis jetzt konnte ich noch keine Probleme feststellen.
Installiert habe ich mit deaktiviertem AHCI.
 
Zurück
Oben