News „Die-Shot“ des neuen AMD Phenom X4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Zugegeben, viel ist es nicht, was AMD in Sachen neuen Prozessoren dieser Tage bekannt gibt. Das Unternehmen, in letzter Zeit bekannt geworden durch seine verbissene Verschwiegenheit, hat nun einen hochauflösenden Screenshot des kommenden Phenom X4 herausgegeben.

Zur News: „Die-Shot“ des neuen AMD Phenom X4

ah jetz bin ich schlauer, da oben links, da ist ja die dings ... öhm die dings halt. seht ihr es auch?
beeindruckendes bild *g*

Haffe der Prozzi schlägt die XQ von Intel :-) endlich mal was neues von AMD, noch ne HD2900XTX dazu und das System wird göttlich

Straputsky, nein, aber man kann sie unabhängig von einander runtertakten, also indirekt könnte man schon von abschalten sprechen, weil sie so schon deutlich weniger strom brauchen.
aber explizit gehts glaub ich nicht, obwohl amd immer wieder für überraschungen gut ist.

wurde auch mal langsam zeit, AMD ;)

sieht aus wie eine Satelitenaufnahme von einer Großstadt.
Echt beindruckend was der Mensch so hinbekommt oder auch nicht!

Ein Screenshot von einem Prozessor oO

AMD versucht krankhaft, noch ein paar Schlagzeilen zu machen, die an die guten Zeiten erinnern sollen, als man gerade begann dem Pentium (IV) den Kragen umzudrehen. *wein*, *wein*, *wein*.

das teil wird net so ne flaut wie ATI 2900XT weil da AMD die finger von anfang an drin hatte, die wissen was die tun oder tun müssen...

kann es kaum erwarten bis ich ein Phenom x2 mein nennen kann...

Straputsky schrieb:
Ist es diesem Prozessor eigentlich möglich einzelne Kerne abzuschalten?

Das ist auch schon bei den jetzigen Prozessoren möglich! Man braucht nur ein entsprechendes Mainboard, dass dieses vorhaben auch unterstützt.

Beweisscreenshot:

CPU Core 0 kann man natürlich nicht ausschalten.

@ 10) Lord Sethur
AMD macht es nur intel nach. Intel zeigt auch überall das Core 2 Duo-Die.
@ Topic
Was ich mich frage ist, ob das Foto Farbecht ist oder die Farben nur unterschiedliche Bauteile zeigen sollen. Das andere Foto ist ja Schwarz-Weiß. Bei diesem Foto sind aber auch teilweise gleiche Bauteile unterschiedichfarben (unten inks rot/unten reichts gelb) was wiederum darauf hindeutet, dass es Farbecht ist, und der Farbunterschied vom unterschiedlichem Belichtungswinkel herrürt?

amd hat sicher so ein c2d aufgemacht und mal reingschaut wie der funktioniert... udn was den soo doll macht... und sicher einige ideen rauskopiert... aber kopiert wird überall haupsache sie machen es besser:D

Wenn man sich das so anschaut fragt man sich doch unwillkürlich wie viel zeit in so einem design wohl steckt.... echt der Hammer

nischtak schrieb:
amd hat sicher so ein c2d aufgemacht und mal reingschaut wie der funktioniert... udn was den soo doll macht... und sicher einige ideen rauskopiert... aber kopiert wird überall haupsache sie machen es besser:D

Das Design steht schon seit 1-2 Jahren fest, da gab es noch keinen Core2...

Es fällt auf, dass AMD anscheinend auch die OOO Teile des Chips stark überarbeitet hat. Es gibt keine Universalalus mehr offenbar, sondern spezialisierte. Der Chip hat echt garnichts mehr mit dem K8 gemein.

AMD hat es nicht nötig etwas von Intel aufzuschauen. Die Entwicklung ist den Intel-Prozis weit voraus. Ohne AMD gäb es wohl heute noch keine 64 Prozis. Beim Stromsparen hat auch AMD gezeigt wie es geht. Wenn AMD mehr Geld zur verfügung hätte, könnten die auch bei der Umsetzung der Ideen mehr Speed bringen und die Prozessoren schneller auf den Markt bringen. Dann hätte Intel nicht so viel zum Verschnaufen.

Hübsch Hübsch...
Mal sehen, was AMD nun umsetzt. Ich erwarte bisher:
- mehr Performance pro Watt und Mhz als beim C2D
- einzeln Abschaltbare Kerne
- dass der int. Speichercontroller unabhängig getaktet wird (gut für int. Grafik!)
- natives C'n'Q (also ohne Treiber und Betriebssystem einsatzbereit)
- DDR-2 1066er Support
- Sockelkompatibilität ohne Ausnahmen (natürlich muss man auf die jeweiligen Zusatzfeatures verzichten..)
- einen faires Preis

Ich finde meinen Rechenschieber beeindruckender :-P Das seh ich wenigestens alles mit dem blosen Augen :-D

Zurück
Oben