Die Sims 1 Windows 7 x64 ?

N

Nutzer_50300

Gast
Ich habe hier Die Sims Deluxe Edition sowie die anderen Erweiterung dafür, abgeshen von dem vollen Leben.
Was ja bei Deluxe schon mit drinnen ist.

Werde ich gleich Probleme bekommen oder funktioniert das auf meinem neuen Rechner noch einwandfrei ?

Notfalls kommt halt gleich der Retrorechner dran ;), wenn es garnicht gehen sollte.

Eventuell lässt es sich aber patchen oder sowas und ich muss nicht extra Maus,Tastatur, Bildschirm und Lautsprecher umstöpseln.

Ich finde es ist immernoch der beste Teil, Sims 2 ist irgendwie total dämlich naja und 3 ....

Ich bin mal gespannt ;)

Zu meinem Retrorechner:

- Asrock K7VM2
- Athlon XP 2200+ 1.8GHZ
- 768MB RAM (1x 512MB und 1x 256)
- 3Dfx Voodoo 5 5500 AGP 64MB :D (Kleiner Tip, auf Windows XP ist der AmigaMerlin anscheinend wirklich gut)

Aktueller Rechner der stärste aus meiner Signatur :cool_alt:, auch wenn die Settings aus dem Sysprofile nicht den aktuellen entsprechen.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Also die Deluxe Edition scheint zu laufen, mit ein wenig Krach.

Autostart der Disc's, insbesondere der Eweiterungen scheinen nicht einwandfrei zu wollen.

Grundlegend funktioniert aber die deluxe Edition :)

Gruß Dennis_50300

Also unter XP läuft es ja, dann sollte es im kompatiebilitätsmodus von Win 7 auch laufen, erste Anlaufstelle ist immer Google.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem windows7 32 bit läufts mit allen add ons hab damals noch alle teile einzelnd gekauft ohne deluxe edition oder ähnliches und es läuft relativ einwandfrei musste nur beim letzten add on auf nen nocd zurückgreifen weil die autostartfunktion nicht mehr lief und ich nicht die auflösung einstellen konnte. (ja alle spiele sind original und gekauft und etc)

starte das spiel über die desktop verknüpfung mit

"C:\Program Files\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -r1024x768 mit der endung startest dann das spiel in der auflösung 1024x768

hoffe hat dir geholfen :-)

Joa also ich muss sagen es läuft so ziemlich einwandfrei, auch ohne Kompatibilitätsmodus sogar :)

Ein grandioser Erfolg ;), ich bin mal gespannt ob ich Return To Castle Wolfenstein auch noch zum laufen bekomme irgendwie.
Das hatte zum Schluss leider sogar auf XP gemuckt, wahrscheinlich wegen der GraKa.

Mit meiner vorigen NVidia 9800GT ging es nämlich noch.

Gruß Dennis_50300

return to castle wolfenstein läuft auch einwandfrei ohne kompatibilitätsmodus oder ähnliches nur die aktuellen spielepatches laden und installieren und dann kanns angehen

95% meiner spiele die auf xp laufen funktionieren auch mit win 7, is bei mir jedenfalls so einigespiele wollen nicht oder man muss zu anderen mitteln greifen wie nocd patches was nicht sinn der sache ist aber um sie zum laufen zu bringen nicht zu verhindern.

andere spiele wie gothic 2 musste ich als gold version (10€ bei mediamarkt in dieser software pyramide) kaufen da mein original spiel nicht installierbar war aber nu funktionierts.

Zurück
Oben