Ich bin ebenso ein Verfechter von Windows7.
Das ganze erinnert mich an die Zeit, wo viele Windows Vista so toll und neu fanden und 2000+XP-Nutzern gleiches wie hier gesagt haben, bevor es zu einem der schlechtesten OS ever wurde.
Meine Meinung für Windows: Windows7 > Windows10 > Windows8.1 aktuell, wobei bei 8 lieber direkt 10 genommen werden sollte, da aus meiner sicht nen 8.2 ist. Windows2000 war seinerzeit gigantisch, XP ab SP2 nutzbar, mit SP4 super. Win98 und 95 waren noch zu DOS-lastig und damit fragil für crashes. WinME war der Mega fail #1 (mehrmals probiert, immer nach 3.-4. mal neustart nicht mehr gebootet, OS-installation war beschädigt). Vista hat zuviel falsch gemacht - die 8 aus meiner Sicht auch gemacht hat.
Ich bevorzuge Windows7 aus diversen Gründen:
- Mehr Kontrolle über das OS +deren Einstellungen +deaktivierbarkeiten +Updates, weniger ET-nach-Hause-Telefonieren, mehr Kompatibilität (ältere Games z.B.), Bedienung - Menüs, Aufteilung der Einstellungen, besser optimierbar und am Ende dann mehr Leistung. Herunterfahren ist auch mal echt und nicht son pseudo-neustart wie in 8/10.
- Wo ich Windows10 loben kann: Der neue Taskmanager, Kopiermanager, Bootzeit, GamingMode
=> Fazit: Die sollen die genannten Stärken aus Windows7 versuchen zu integrieren, Alte-Styles ohne Extrasoftware integrieren, usw
Aber wichtiger als meine Meinung => meine Frage zum Thema ist:
=========================================================
1. Welche Prozessoren sind NICHT mehr Windows7-tauglich? (Bzw welche Hardware evtl?)
2. Was außer SpeedShift gibt es technologisch noch für Vorteile?
=========================================================