• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims“ seit zehn Jahren in den Regalen

RubyRhod schrieb:
In 10 Jahren haben sie es nicht geschafft, einen Multiplayermodus gebacken zu bekommen. :/
schade eigentlich.

Sims online sollte es doch mal geben, wurde gross angekündigt und nix kam.

Der hätte zumindest das zeug dazu WOW vergessen zu machen.

Zig Millionen von Frauen und auch ne Hand vol Männer würden da bestimmt mitmachen und die lustigen WOW Leute die 20 Stunden am Tag auf die selbe Stelle klicken auf Platz 2 verweisen ;)
 
Sims online = 2nd Life ;)
Imho total sinnloses Genre, wenn man wirkliche Freiheit hätte zu tun was man will und das ganze auch mit ansprechender Grafik - DAS wäre mal was neues. Eine Eigene Welt mit Physik und voller Freiheiten, das wäre mal was. Nicht so ne langweilige Lebenssimulation für Hausfrauen, H4 Empfänger oder überarbeitete Bürohengste.
 
Traurig das EA mit dieser Spielepolitik auch noch durch kommt. Bei Teil 1 und 2 war das ja noch einigermaßen okay, aber Teil 3 ist nur zum ziehen von Geld da. Zusätzliche Spielinhalte runterladen für horrende Preise die kaum mehr als ein paar Stunden zur entwicklung brauchen ist voucher! Aber so lange niemand drüber nachdenkt kann EA scheinbar machen was sie wollen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Schachzug.
 
Happy Birthday!

Teil 1 fand ich schon lustig, nur wurde es irgendwann langweilig... die späteren Teile habe ich dann nicht mehr angefasst. Trotzdem ein großer Erfolg die Serie, Glückwunsch.
 
Glückwunsch an die Sims Serie


Hab damals auch nur den 1. Teil mal gespielt. Allerdings hab ich mir nur Geld gecheatet und mein Haus eingerichtet und dann einen auf Arbeitslos gemacht.
Was mich sehr an der Spielmechanik gestört hat, war das die Zeit so rasend schnell voran Schritt.
Neben Aufstehen, Essen und Arbeit blieb fast keine Zeit mehr um zu lesen oder ähnliches.
Wie im richtigen Leben :D

Sputnik
 
Jepp seh ich auch so ..Hab mir damals (2000) auch die Sims gekauft, war so der Zeitraum als die erste Big Brother Staffel mit Jürgen und Zlatko lief. ;)

Die anderen beiden Teile habe ich mir auch gekauft, da ich eh großer Sim X Fan bin ..Sim City, Sim Earth, Sim Ant, Sim Farm etc....(bis auf Sim Tower, das fand ich durchwachsen)...

Ich warte bei Teil 3 immer noch auf nen Addon wie Open Business für Sims 2....das Reise-Addon hätte meiner Meinung nach nicht erscheinen müssen.
 
Diese 125 Millionen sind nichtssagend...das ist so hingerechnet, als würde man jeden bezahlten Monat WoW jedes Spielers als eine verkaufte PC-Game Einheit feiern!

Sims ist ja nicht DAS EINE PC-Spiel, sonder es sind drei Hauptspiele mit jeweils an die 10 ad-ons....und sicher sind auch die Konsolenverkäufe mit drin...gibt es ja selbst für den DS....albern...

Sims sind und waren für mich nie ein PC-Game im klassischen Sinne, sondern eher eine Art Dauer-Abo-Erweiterungsbausten....da kann man sich auch den Vox 3D-Planer kaufen und jeden Monat ein add-on dazukaufen...ich finde, Sims sollte sich nicht so großkotzig als Phänomen sondergleichen feiern, denn reduziert man die Zahlen auf jeweils die Haupt-Teile 1,2, und 3, ist jeder für sich ein erfolgreicher Titel, aber sicher kein Jahrtausendprodukt. Und das Mädchen-Game Nummer eins ist immer noch WoW....;)

Ash
 
Nicht gerade ein Grund zum feiern. ^^
 
kann und konnte dem Spiel noch nie was abgewinnen ! ...
 
Naja fand die Sims damals gar nicht so schlecht inzwischen find ich das Spiel selber einfach nur noch einen Lauen Aufguss immer und immer wieder, hatte mich damals The Sims 1 noch total gefesselt sieht es heute mit Sims 3 gar nciht so aus, nicht mal den Test in der PC Games hatte ich damals gelesen für mich also kein wirklicher Grund zum Feiern, nur ne neue Geldmühle für EA.
 
Zurück
Oben