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Half-Life Die Storyline von Half-Life 2 ist unglaublich bescheuert
- Ersteller FanboysLiebling
- Erstellt am
|SoulReaver|
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 11.074
Zumindest was Spiele heute betrifft. Viel Grafik, Viel Batastatus und Storys die leute Schreiben die nicht mal bei der .ild Zeitung einen Job bekommen ;=)Pisaro schrieb:Das Spiel war verdammt gut. Die Story aber wirklich unglaublich bescheuert. Trifft aber leider auf 97% aller Spiele zu.
DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.195
Halflife 2?
Ich habs durchgezockt ... und eine Story ist mir dabei im Grunde nichtmal aufgefallen ...
Die Analyse finde ich auch recht witzig zu lesen ... ich habe glatt Lust bekommen, es noch mal zu spielen ... nur um die Kritik nachvollziehen zu können (ich habe von der Story damals echt NICHTS mitgenommen - es war ja fürs durchzocken auch nicht notwendig, die aufmerksam zu verfolgen).
Aber jetzt hätte ich glatt mal wieder Bock drauf ... leider fehlt mir momentan ein Rechner, auf dem das Original (CD-Version) ohne weiteres läuft.
Ich hatte damals eine ganze Menge Spass mit Halflife 2 ... die Wunderwaffe in den Händen der Rebellen ist allerdings ein beliebtes Motiv in vielen Spielen ... es kommt nicht darauf an, ob das realistisch sinnvoll oder wahrscheinlich ist .. oder das "können wir nicht nochmal bauen".
Es is ein Spiel, und es ist nunmal eine Regel in diesem Spiel ... "dieses Gerät schafft alles, aber es gibt nur eins, wir können keins nachbauen und du kannst es nicht beliebig einsetzen".
Beim Schach fragt auch keiner, ob es irgendwie sinn macht, dass ein "Pferd" um die Ecke ziehen muss (eigentlich heißt die Figur ja auch Springer) und ein Läufer nur diagonal laufen kann (versucht das mal ... naja ... geradeaus ist jedenfalls "normaler").
Ein solches Element (Wie eine eigentlich übermächtige Waffe) dient oft nur der "Zielfindung" ... manchmal muss man es an einem ganz bestimmten Ort einsetzen ... und das ganze Spiel kreist nur darum, diesen Ort zu erreichen ... was nicht das geringste mit dem Objekt selbst zu tun haben muss. Das bietet lediglich den (oft sehr dürftgen) Rahmen sowie eine "Historie" (die man in der "Story" verwursten kann) für den Rest.
Geben wir es doch zu, den meisten geht es bei Halflife oder ähnlichen Titeln nicht darum, eine packende Story zu erleben ... das ist ein Shooter.
Klar kann man die realistisch gestalten ... aber da kommt dann ja doch nur ein weiteres Battlefield oder so heraus. Ein bisschen abstrus ist auch mal ganz nett ... denn Realismus kann manchmal auch eine ganz schöne Spassbremse sein.
Ich habs durchgezockt ... und eine Story ist mir dabei im Grunde nichtmal aufgefallen ...
Die Analyse finde ich auch recht witzig zu lesen ... ich habe glatt Lust bekommen, es noch mal zu spielen ... nur um die Kritik nachvollziehen zu können (ich habe von der Story damals echt NICHTS mitgenommen - es war ja fürs durchzocken auch nicht notwendig, die aufmerksam zu verfolgen).
Aber jetzt hätte ich glatt mal wieder Bock drauf ... leider fehlt mir momentan ein Rechner, auf dem das Original (CD-Version) ohne weiteres läuft.
Ich hatte damals eine ganze Menge Spass mit Halflife 2 ... die Wunderwaffe in den Händen der Rebellen ist allerdings ein beliebtes Motiv in vielen Spielen ... es kommt nicht darauf an, ob das realistisch sinnvoll oder wahrscheinlich ist .. oder das "können wir nicht nochmal bauen".
Es is ein Spiel, und es ist nunmal eine Regel in diesem Spiel ... "dieses Gerät schafft alles, aber es gibt nur eins, wir können keins nachbauen und du kannst es nicht beliebig einsetzen".
Beim Schach fragt auch keiner, ob es irgendwie sinn macht, dass ein "Pferd" um die Ecke ziehen muss (eigentlich heißt die Figur ja auch Springer) und ein Läufer nur diagonal laufen kann (versucht das mal ... naja ... geradeaus ist jedenfalls "normaler").
Ein solches Element (Wie eine eigentlich übermächtige Waffe) dient oft nur der "Zielfindung" ... manchmal muss man es an einem ganz bestimmten Ort einsetzen ... und das ganze Spiel kreist nur darum, diesen Ort zu erreichen ... was nicht das geringste mit dem Objekt selbst zu tun haben muss. Das bietet lediglich den (oft sehr dürftgen) Rahmen sowie eine "Historie" (die man in der "Story" verwursten kann) für den Rest.
Geben wir es doch zu, den meisten geht es bei Halflife oder ähnlichen Titeln nicht darum, eine packende Story zu erleben ... das ist ein Shooter.
Klar kann man die realistisch gestalten ... aber da kommt dann ja doch nur ein weiteres Battlefield oder so heraus. Ein bisschen abstrus ist auch mal ganz nett ... denn Realismus kann manchmal auch eine ganz schöne Spassbremse sein.
Zuletzt bearbeitet:
xXDarthGollumXx
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 596
Mir hat HL2 super gefallen, Story, Optik, Pysik alles klasse gemacht.
Hab es auch mehrmals gespielt und finde es immernoch eins der besten Spiele seiner Zeit.
Hab es auch mehrmals gespielt und finde es immernoch eins der besten Spiele seiner Zeit.
Ltcrusher
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 14.554
DerOlf schrieb:...
Aber jetzt hätte ich glatt mal wieder Bock drauf ... leider fehlt mir momentan ein Rechner, auf dem das Original (CD-Version) ohne weiteres läuft.
...
Probier doch mal deinen originalen CD Key im Steam einzugeben...
Konfekt
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 307
Spiele haben im Vergleich zu Filmen und Büchern den riesigen Vorteil, dass man sie spielt und damit quasi lebt. Auch eine saudoofe oder nicht vorhandene Geschichte kann völlig Latte sein, wenn das eigentliche Spiel super ist. Bei Mario ist es immer dasselbe, seit Jahren, aber die Spiele machen Spaß. Bei Filmen und Büchern ist man raus.
Die Kritik ist was übertrieben, aber unterhaltsam. Denn mit einer guten Story macht ein Spiel umso mehr Spaß.
Die Kritik ist was übertrieben, aber unterhaltsam. Denn mit einer guten Story macht ein Spiel umso mehr Spaß.
I
IHEA1234
Gast
Sehr schöner Eingangsbeitrag. Und ernsthaft? Jemand hat versucht, das Thema zu melden? Dazu verkneife ich mir besser einen Kommentar.
Xero261286
Commodore
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 5.018
Leichenschänder!
Der Thread ist über 2 Jahre alt, da hättest du dir den Kommentar auch sparen können.
Der Thread ist über 2 Jahre alt, da hättest du dir den Kommentar auch sparen können.
PeterPlan
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.725
YouTube
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BigLA
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 948
Da er nun wieder ausgegraben ist:
Ich kann die Kritik verstehen, bin selber aber zwiegespalten. Für sich ist es ein sehr gutes Game, tolle Grafik, Anfangs tolle Atmosphäre und das Handling mit der Interaktion der Umgebung gut usw.
Aber... die Story ist halt mit der Erklärung dieses Minuten-Krieges natürlich relativ..und was mit Gordon in der quasi-Stasis auf sich hat ebenfalls. Die anschließenden Gordon-Hype´s erschliessen sich mir auch nicht, ebenfalls die erwartete Ankunft & Co. Da ist wenig stimmig... denn im 1. Teil scheint es ja so, als wenn irgendwer diese Experimente für viele unwissend fokussiert hat (GMan?) und nun soll er der Heilsbringer sein, weil er Gordon auserwählt hat!? Mich störte die Story und entsprechenden Lücken bzw. fehlenden Antworten immer schon. Deshalb hab ich das immer irgendwie getrennt gehalten...
Aber was ich unfug finde, dass Gordon für den Kram in HL1 verantwortlich sein soll...denn eigentlich hat er ja nach der eher für ihn unvorhersehbaren Katastrophe schlimmeres verhindert in HL1.
Der Zwischenteil ist eben das große Unbekannte, was diesen faden Beigeschmack hinterlässt. 😎
Ich kann die Kritik verstehen, bin selber aber zwiegespalten. Für sich ist es ein sehr gutes Game, tolle Grafik, Anfangs tolle Atmosphäre und das Handling mit der Interaktion der Umgebung gut usw.
Aber... die Story ist halt mit der Erklärung dieses Minuten-Krieges natürlich relativ..und was mit Gordon in der quasi-Stasis auf sich hat ebenfalls. Die anschließenden Gordon-Hype´s erschliessen sich mir auch nicht, ebenfalls die erwartete Ankunft & Co. Da ist wenig stimmig... denn im 1. Teil scheint es ja so, als wenn irgendwer diese Experimente für viele unwissend fokussiert hat (GMan?) und nun soll er der Heilsbringer sein, weil er Gordon auserwählt hat!? Mich störte die Story und entsprechenden Lücken bzw. fehlenden Antworten immer schon. Deshalb hab ich das immer irgendwie getrennt gehalten...
Aber was ich unfug finde, dass Gordon für den Kram in HL1 verantwortlich sein soll...denn eigentlich hat er ja nach der eher für ihn unvorhersehbaren Katastrophe schlimmeres verhindert in HL1.
Der Zwischenteil ist eben das große Unbekannte, was diesen faden Beigeschmack hinterlässt. 😎
BigLA
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 948
Naja, HL1 war schon genial von der Story. Danach war es relativ...Ymir schrieb:Kann ich nachvollziehen. Ich hab den Hype um Half-Life nie verstanden da ich die Story so bescheuert fand.
btw. meine letzte Antwort bezog sich nur auf die übertriebene sexistische Darstellung von weiblichen Charakteren..