News Die Top Ten der Viren im ersten Halbjahr 2005

Also BitDefender macht bei mir schon ganz schön Performance-Einbrüche. Als ich noch AntiVir druffn hatte hab ich fast nix gespürt, aber BD zieht ziemlich an den Resourcen (egal ob HD, CPU, RAM,......)

@18) @Bejamin_L
ich bin leider kein intel mitarbeiter und auch leider kein mitarbeiter von G-Data was ich meine mit cpu lastig hat Homeless
unter punkt 22 erklärt das kopieren von daten wird verlangsamt und der wechter frisst hin und wieder ein par prozende
von der cpu weg ist aber nicht so tragisch ich sag mal ein P4 ab 2,8 mit HT ist gut für antivirenkit 2005. ein HT cpu deshalb
weil ich bei scannen von viren auch was anderes machen kann mit PC was bei amd nicht geht es seiden ich verdiene 1500€
netto und kaufe mir den X2 prozzi. der jetzt erst da ist.

tja, AMD macht keine halbe Sachen und bringt gleich 2 echte CPUs OnDie, ned nur eine Emulation. Zugegeben, das bringt was, aber es ist eben nicht echt. Und selbst Intels echte DualCores kommen gegen die AMD's.............. nein ich red ned weiter, sonst beginnt wieder das geflame, das hat mir die letzten Tage schon gereicht.

AndrewPoison: du hast ja nicht damit angefangen ^^

@Benjamin_L: der netscape 4.5 (nur mailprogramm) ist simpel (auch für meine eltern noch), übersichtlich und zu alt für gewisse störenfriede. ok, beim durchsuchen von mails etwas langsam, aber da das sehr selten vorkommt, sehr verschmerzbar. ich hatte mal thunderbird und irgenwie passte der mir nicht so, weil ich da immer ein lokaler und ein anderer (wie hies das nochmals?) mail-account habe - ich will nur nen lokalen und ich mag nicht, wenn es zu kompliziert ist (ich würde es schon schnallen) aber zum mailen brauch ich nicht noch nen online-mail-ordner und und und. eifach mail empfangen, abschicken, speichern, pasta ;)

Derzeit wird sehr wenig über Viren gesprochen, einen Medienvirus gab es lange Zeit auch nicht mehr.

@26

hoffentlich bleibt das auch so, immerhin gab es in der vergangenheit massiv probleme bei manchen damit, ausserdem braucht diesen mist keiner der seinen pc nutzt, ausser meinem nachbarn, der sammelt viren einfach nur so zum spass.

Benjamin_L schrieb:
AndrewPoison: du hast ja nicht damit angefangen ^^

also bei einem der 2 Hauptflamingthreads der letzten Tage glaub ich schon das ich der Auslöser war ;)

Tobi schrieb:
Sophos hat die Ergebnisse seiner Virenanalysen des ersten Halbjahres 2005 zusammengefasst: So wurden auf der ganzen Welt von Januar bis Juni 7.944 neue Viren entdeckt. Dies entspricht einer Zunahme von 59 Prozent im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Neben dem erheblich
gestiegenen Virenaufkommen stellte Sophos außerdem fest, dass die durchschnittliche Zeit bis zur Infektion eines Rechners immer kürzer wird. mehr...

cooool! hab ich alle gehabt! :D

@benjamin_L

jo dank dir für den link, war wirklich interessant bzw. hat mich an alte studienzeiten erinnert ;)

bevor ich jetzt google, kann mir vll. jemand ne gute seite im netzt sagen, wie man seinen rechner zuverlässig vor angriffen oder was auch immer schützt ... ob durch hardwarefirewall oder linux system als zwischenstation ... was auch immer?

59 % das ist schon viel und meines Erachtens zu viel. Also bis jetzt hat mich och kein Virus schlimm getroffen. Aber ich hab auch keine Lust einen zu bekommen.

Zurück
Oben