Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe auch nicht warum ständig über die Grafik gelästert wird und das mit PC Bildschirmen verglichen wird. Einfach nur absurd. Darum geht es doch gar nicht. Wenn es danach ginge, dürfte man auch keine Retro Games zocken.
Wieso ist das denn absurd.
Das war mit das erste was mir an VR nicht gefallen hat.
Der Mittendrin Effekt hui. Das Fliegengitter pfui.
Gerade wenn es darum geht eine virtuelle Welt zu simulieren ist das halt ein großer Störfaktor.
da in der Natur ja auch kein SDE vorkommt und man so immer das Gefühl hat man starrt auf einen Bildschirm.
Retro Games sind eine Sache. Das hat viel mit Nostalgie zu tun, und da solche Spiele heute kaum noch gemacht werden.
Bei dem Retro look dagegen könnte ich nur kotzen.
Dieses extra pixelige Design ist gar nicht mein Fall.
Bei Hollow Knight kann man zB gut sehen wie alte 2D Games in einem neuen Gewand aussehen können.
Wer permanent Pakete/Hardware bestellt anstatt sich vorher Tests/Userreviews durch zulesen ist eben "xxxxxxx", sorry aber sowas kann ich nicht schön reden. Schließlich zerstören diese Personengruppe absichtlich die Umwelt mit ihr verhalten.
Sorry, aber ein VR-Headset ist keine CPU oder SSD. Wie das mit der Optik oder Ergonomie etc. ausschaut, ist sehr individuell. Das sieht man auch an teils extrem widersprüchlichen Reviews oder Usererfahrungen.
Natürlich wäre es besser, wenn man gängige Headsets im Elektronikmarkt vor Ort ausprobieren und kaufen könnte. So lange das aber nicht der Fall ist, hat man als VR-Interessierter aber leider kaum eine andere Wahl als zu Bestellen, Auszuprobieren und im Zweifel zu retournieren.
Wer permanent Pakete/Hardware bestellt anstatt sich vorher Tests/Userreviews durch zulesen ist eben "xxxxxxx", sorry aber sowas kann ich nicht schön reden. Schließlich zerstören diese Personengruppe absichtlich die Umwelt mit ihr verhalten.
Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht effiezienter ist wenn 1 Lieferwagen von Haus zu Haus fährt.
Als wie früher wo der gesamte Block einzeln ihre Karren starten um in die Innenstadt zu pilgern?
VR hat jedenfalls sein Alleinstellungsmerkmal. Jedoch bezweifle ich, daß es irgendwann "die Masse" erreichen wird. Grund: Intensität des Erlebens ist paradoxerweise nicht für jeden ein Pluspunkt. Der Sofafaktor wird da sehr unterschätzt. VR-Erleben ist intensiv, verlangt von einem mehr Mitmachen, hat quasi einen Sportanteil. Ich glaube es wird irgendwann einen guten Marktanteil haben. Aber Massenmarkt a la Zuckerberg? Nö, da unterschätzt man die durchschnittliche Natur des Menschen, die nicht auf Erlebnisgewinn ausgelegt ist, sondern auf Erholung, Gewohnheit u. Ablenkung.
am PC haben wir die "perfektesten" Flat-Gaming-Erfahrungen
und doch werden immer mehr und mehr Umsätze mit Smartphone-Mobil-Apps und Spielen gemacht
Playstation das selbe: viele VIELE Leute wollen nicht vorm PC am Tisch sitzen und mit der Maus herumhantieren
die wollen lieber auf der Couch liegen, Gamepad in der Hand -- PS4
VR ist mit seiner Brille die einen von der Umwelt völlig abschottet gut - und auch nicht
das die Technik schuld sei, dass es sich nicht weiter verbreitet?
glaub ich eher nicht so
da haben wir jetzt schon sehr gute Headsets...
die Pixel verarbeiten dass sie selbst starke Grafikkarten in die Knie zwingen
ja, auf einem Monitor ist alles noch schärfer weil Monitor immer nur 10% unserers Sichtfeldes ausfüllt
das lässt sich doch nicht wirklich vergelichen
@cleric.de
Guter Einwand. Möglich, daß es da durchaus noch neue Zielgruppen geben mag jenseits vom klassischen Konsolen- bzw PC-Daddeln.
@Kraeuterbutter
Vermutlich wird das Zugpferd für MassenVR nicht die Immersion sein, sondern relativ debile Spielereien, also Richtung Mobile-Apps. AR geht ja schon in diese Richtung. Z.B. Pokemons durch die Wohnung jagen. Aber normale Gesetzmäßigkeit: was in die Masse geht, war schon immer flach. Stört mich nich, solange auch für Enthusiasten dabei was abfällt. Ohne den debilen Smartphone-Kult mit Dritt- u. Vierthandis und diesem aberwitzig eng getakteten Neukaufen wäre vermutlich die Microdisplayentwicklung längst nicht so weit.
Am besten sind die, für die es nicht in Frage kommt, eine gebrauchte VR Brille zu kaufen. Aber gleichzeitig verschiedene VR Brillen ausgiebig testen und zurückschicken.
Ich glaube für die Masse später könnten 180°/360° 3D Filme auch sehr interessant werden wenn die mal stärker fokusiert werden in 10+ Jahren.
Dann steckt durchaus ein Markt von über 100 Millionen drin in VR.
Gaming alleine kann das nicht schaffen, aber zusammen mit social und anderen Anwendungen wie Konzerte, Sport, oder so Sachen wie The wave schon gut möglich.
Ergänzung ()
omega™ schrieb:
Am besten sind die, für die es nicht in Frage kommt, eine gebrauchte VR Brille zu kaufen. Aber gleichzeitig verschiedene VR Brillen ausgiebig testen und zurückschicken.
Ich würde nie gebraucht kaufen, hab ich doch keine Option fürs zurück schicken wenn mir die Brille nicht gefällt. Keine Ahnung was hier so geheult wird aber bei Zalando bestelle ich auch verschiedene Größen, bzw. schicke ich immer was zurück.
@snickii
Wenn man nicht gerade vom Privatmann kauft, hat man ebenso ein Rückgaberecht.
@Tunk
Wo tue ich denn auf betroffen? Zum Thema Greta, dass hast du jetzt auf den Tisch geworfen.
//: Btw. kann man VR Brillen auch sehr gut über Ebay oder Kleinanzeigen verkaufen, außer man möchte natürlich zu 100% den Neupreis wiederhaben, dass wird dann leider nichts.
Den 3D Effekt bekommst du auch auf nem Moni, TV oder Beamer (ich bevorzuge bei 3D immer einen Beamer). Schon mal probiert? Bist vielleicht nicht genauso Mittendrin wie in VR aber hast eine viel höhere Auflösung und aus meiner 3D Erfahrung der letzten 10 Jahre hatte ich wirklich in vielen Spielen das Mittendrin-Gefühl.
Ich schätze mal du spricht von Nvidia 3D Vision und co, oder? Ne, hab ich nie getestet, da hatte ich als das aufkam nicht die Kohle für =)
Mag sein, dass der Effekt vergleichbar ist, aber es ist schon noch mal was anderes, wirklich im Spiel zu sein. Ich begutachte meine virtuellen knuckles regelmäßig im Ladebildschirm =)
cleric.de schrieb:
Und da trennen wir uns dann in der Meinung. Weil ich auch der Meinung bin, dass VR noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Im Moment steckt der ganze Kram inkl. Valve Index immer noch in den Kinderschuhen.
Oh, da bin ich völlig bei dir, wir stehen noch ganz am Anfang. Ich sage nur, dass die Qualität, für mich zumindest, gut genug ist, um Immersion zu erleben und das ist doch der eigentliche Reiz. Klar kann es nicht mit meinem Monitor mithalten, aber das war mir von vornherein klar.
Scheint aber halt auch eine sehr individuelle Sache zu sein, ich finde mit der Index den Sweetspot z.B. in wenigen Sekunden und richtig angebracht hält sie auch ohne Probleme still. Auch beim FoV kann ich mich nicht beklagen, vertikal sowieso nicht und auch horizontal ist es kein Problem. Klar muss ich den Kopf mehr bewegen, als es in der Realität nötig wäre, aber von Taucherbrillen-Effekt würde ich nicht sprechen.
Welche Spiele hast du bisher so gespielt? Ich spiele aktuell hauptsächlich Beat Saber und Pavlov, hab mir aber natürlich auch The Lab, Waltz of the Wizard und co. angeschaut. Aktuell schiele ich auf Budget Cuts, Lone Echo soll auch richtig gut sein, aber da müsste ich mir Revive anschauen...
Tunk schrieb:
Dann steckt durchaus ein Markt von über 100 Millionen drin in VR.
Gaming alleine kann das nicht schaffen, aber zusammen mit social und anderen Anwendungen wie Konzerte, Sport, oder so Sachen wie The wave schon gut möglich.
Sag mal Omega... mehr als Minisätze kriegst du auch nicht hin oder? Egal ob hier, oder in anderen Diskussionen.
Bringe doch mal vernünftige Argumente was denn gegen Nuo Viso spricht, oder gegen Kirstein...
Glaubst wahrscheinlich auch WT7 ist durch Feuer gefallen. Oo
Egal. Zu offtopic.
Slurpee schrieb:
Naja, Gaming ist die mit Abstand größte Entertainmentbranche und sie wächst und wächst jedes Jahr...
Ja schon. Aber das VR innerhalb des nächsten 1 -3 Jahrzehnte über 100 Millionen erreicht nur durch Gaming halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Durch andere Anwendungsbereiche wie social, Filme und Serien, interaktive Live experiences etc. könnte das erreicht werden.
Auch wenn es wächst ist für den Großteil der Menschen Gaming kein Thema oder nur eine Randerscheinung.
Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht effiezienter ist wenn 1 Lieferwagen von Haus zu Haus fährt.
Als wie früher wo der gesamte Block einzeln ihre Karren starten um in die Innenstadt zu pilgern?
Schon mal darüber nachgedacht das wenn man etliche Pakete bestellt und alle Pakete retouniert, unnötig Lieferwagen hin/her fahren müssen und die Artikel neuverpackt werden?
Man spuckt den Leute die nach uns kommen durch so ein unnötiges Verhalten ins Gesicht.
Echt schade das Amazon & Co solche Kunden, nicht auf die Perma Bannliste setzen.
Gabs bei Nuo Viso eine super Sendung.
Da wird auch gut erklärt was der Unterschied zwischen Klimaforschern und Klimatologen ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alle schreien Laut rettet die Umwelt, aber sich mal 10 Minuten auf den Arsch zu setzen und sich die Meinung anzuhören von Leuten die ihr ganzes Leben damit verbringen, tun dann doch die wenigsten.
sorry, aber @Tunk
du solltest dir das verlinkte Video nicht nur 10 Minuten lang anschauen sondern dir die vollen 40min geben
ja, man sollt sich auf den Arsch setzen und sich die Meinung anhören von Leuten die sich mit dem Thema auskennen, richtig...
98% der Wissenschafter die in diesem Themenumfeld arbeiten sind heute der Meinung, dass der Klimawandel Menschengemacht ist...
und kein ernsthafter Wissenschafter behauptet, das es den Treibhauseffekt ansich nicht geben würde...
also bitte
dieser Herr Kirstein aus deinem Video...
aus dem Dunstkreis der EIKE wofür er arbeitet...
das sind die, die ungeprüft z.b. verbreitet haben, dass der Klimawandel eine Erfindung des CIA wäre und Snowden dafür geheime Dokumente hätte...
sie treten gegen erneuerbare Energien ein...
und AfD-Nahe noch dazu...
also sorry,
beherzige deinen eigenen Rat...
such dir bei der Informationsfindung nicht irgendwelche "sogenannte Wissenschafter" raus, die genau das Gegenteil von dem erzählen, was 98% der Wissenschafter in diesem Themenfeld zu sagen haben,
und dann noch dazu längst als gesichert geltende physikalische Gesetzmässigkeiten/Vorgänge mit abstrusen Theorien in Frage stellen...
sorry, aber bitte wirklich bissal mehr als 10min investieren
Ergänzung ()
m.Kobold schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht das wenn man etliche Pakete bestellt und alle Pakete retouniert, unnötig Lieferwagen hin/her fahren müssen und die Artikel neuverpackt werden?
Man spuckt den Leute die nach uns kommen durch so ein unnötiges Verhalten ins Gesicht.
Echt schade das Amazon & Co solche Kunden, nicht auf die Perma Bannliste setzen.
das macht Amazon nun auch in Europa... aber viel zu spät...
da muss derjenige schon dutzende Warensendungen retounieren in kurzer Zeitraum damit die was machen..
dann aber in letzter konsequenz heftig, mit ausschluss von Amazon, deaktivierung des Kontos... man vierliert sogar seine Audible-Bücher die man bereits gekauft hat (was ich so dann doch incht in Ordnung finde)
Mehr OT geht auch nicht mehr.
Klimalügen, 9/11 VT-Geschrubbel, …
Bitte noch einmal den Eröffnungsthread lesen. Es ist keine unmenschliche Leistung sich dann den Threadtitel zu merken, bis man hier sein Kommentar schreibt.