Die Zusammenstellung so perfekt für das Budget?

Sind keine, das gehäuse hat aber so hubel worauf ich es legen und verschrauben kann.

Jetzt passt das mainboard nicht in die IO Blende rein o.O. Da verhindern so "abstandhalter" das es durch geht.
Hier ein bild:

Und so sieht blank aus:
 
Die Teile an der I/O Blende sind so immer und sollten auch da dran sein, das müsste eigentlich trotzdem gehen.

Kannst du mal von dem Gehäuse von innen ein Foto machen wenn das Mainboard nicht verbaut ist?
 
 
Die wird mit einen SATA Kabel an das Mainboard angeschlossen, da SATA, SATA 2 und SATA 3 von der Form her gleich ist wäre das egal, aber ans Mainboard sollte man die HDD schon an den SATA 3 Anschluss tun.
 
HI, was ist das für ein Stecker?
Der kommt vom Frontpanel...
Und wo muss der rein?
Weil da gibt es eigentlich nur einen steckplatz wo der reinpassen würde.


Ich bin mit der Seite am arbeiten http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956047/spiele_pc_zusammenbauen_p4.html :D und dort steht folgendes "Oft lassen sich Firewire und USB vertauschen, was unter Umständen zu einem defekten Mainboard führen kann. Vorsicht also!"

Was ist damit gemeint?
 
Ja das Kabel gehört in den internen USB 3.0 auf dem Mainboard.
Firewireanschlüsse sollte dein Rechner eigentlich nicht haben, weswegen das nicht interessant ist.
 
Da rein?
 
Ja das wäre der interne USB 3.0 Anschluss.
 
So der PC ist fertig zusamengebaut.

Er startet und Maus, bzw. Tastatur funktionieren.
Ins Uefi von ASRock komme ich auch rein.

Nur ich kriege es nicht hin das Betriebssystem zu installieren, denn es startet einfach nichts.
Über USB probiert über DVD... nichts.
Der PC fährt nur zum Bios Hintergrund hoch, d.H. da steht halt unten Pres DEL, F2...
Und halt ASRock in der Mitte.
Das Betreibsystem startet nicht.
Ich hab auch mal im Bootmenü rumgeändert, das hat aber alles nichts gebraht.
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal im BIOS rein, da müsste man irgendwo die Bootreihenfolge einstellen können, da sollte man das DVD Laufwerk als Erstes wählen und auf den Datenträger wo Windows drauf soll als Zweites.
 
So der ist jetzt fertig gebaut :D.

Hab nur noch paar Optimirungsprobleme/Fragen.

1.Wenn ich über HDMI meine Sapphire R9 270X mit dem neuen TV (billigteil aber FullHD)verbinde, dann ist bei HDMI das Bild mittig und außen schwarze Ränder.
Und das Bild ist völlig unscharft und grobkörning, also ein schmerz für das auge :D
Andere Fernseher hab ich auch getestet, anderes HDMI auch...

Habt ihr auch mal das Problem gehabt woran könnte das liegen?

2. Ich hab ja irgendwie mein System installiert bekommen(plötzlich hat es mal geklappt), und jetzt meinte mein Kollege aus der Klasse, dass ich es verscheinllich auf dem alten Datensystem oderso so installiert habe(MBR?), d.h. ich hätte mit dem neue paar Vorteile, wie z.B. Hm... viel mehrere Partitionen, schnelleres Booten ... mehr weiß ich grad nicht.

Aber ich weiß auch nicht wie man das nennt, was ich falsch gemacht habe, bzw. wo ich das Prüfen und dann ggf. ändern könnte.
Er hatte was von MBR und GBT-UEFI geredet, sicher war er sich da auch nicht.

3. Wenn ich ins Uefi gehe, dann is meine Maus verkeehrt um, d.h. ich mach nach links und der mauszeiger geht nach oben, nach rechts>nach unten, oben>rechts....
Alles umgehehrt irgendiwe wieso???
3.1 Muss ich vll. die Treiber von der Mainboard Treiber CD installieren, denn ich hab nur mit dem Driver Scount alle Treiber installieren lassen :D

Danke schonmal :)
 
1. Wo ich den PC am Anfang am Fernseher verwendet habe ja, da musst du mal im Startmenü folgendes eingeben Bildschirmauflösung anpassen, dann drückst du auf Enter und dann stellst du dort wenn möglich die Auflösung auf 1920x1080.

2. Etwas schneller booten tut es zwar dann aber es ist nicht wirklich viel und abgesehen davon ist es nur für Festplatten über 2TB wirklich wichtig da sonst nicht der ganze Platz genutzt werden kann auf der HDD, aber ganz genau weiß ich es auch nicht.

3. Solche Programme wie Driver Scount würde ich nicht verwenden, denn man braucht wirklich nur 3-4Treiber von der Mainboardherstellerwebseite und eben den Grafiktreiber von Nvidia oder AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ASRock Board ist eine CD dabei. Die Treiber kannst du erstmal nehmen, von diesen nimmst du auf jeden Fall den INF, den Netzwerk (Lan) und den Realtek Audio Treiber. Bei den restlichen Sachen lohnt es sich danach was Internet was dazu zu lesen, weil du wahrscheinlich das meiste davon nicht brauchst.

Wenn du viel Geduld mitbringst, kannst du bei der Auswahl der Treiber oben rechts wählen ob er es von der CD (Local) oder aus dem Netz laden willst (Europa), allerdings muss man dazu sagen, dass der Download bei ASRock unendlich lang dauert.

Zusätzlich sehr zu empfehlen wenn du es leise haben willst ist beim Starten mal F2 drücken und die Lüfter-Einstellung des CPU Lüfters entweder auf Quiet zu stellen oder dir selber eine Lüfterkurve einzustellen. Macht einen riesen Unterschied zur Standard Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich mich garnicht aus, möchte nix falsch machen (
 
Zurück
Oben