So der ist jetzt fertig gebaut
.
Hab nur noch paar Optimirungsprobleme/Fragen.
1.Wenn ich über HDMI meine Sapphire R9 270X mit dem neuen TV (billigteil aber FullHD)verbinde, dann ist bei HDMI das Bild mittig und außen schwarze Ränder.
Und das Bild ist völlig unscharft und grobkörning, also ein schmerz für das auge
Andere Fernseher hab ich auch getestet, anderes HDMI auch...
Habt ihr auch mal das Problem gehabt woran könnte das liegen?
2. Ich hab ja irgendwie mein System installiert bekommen(plötzlich hat es mal geklappt), und jetzt meinte mein Kollege aus der Klasse, dass ich es verscheinllich auf dem alten Datensystem oderso so installiert habe(MBR?), d.h. ich hätte mit dem neue paar Vorteile, wie z.B. Hm... viel mehrere Partitionen, schnelleres Booten ... mehr weiß ich grad nicht.
Aber ich weiß auch nicht wie man das nennt, was ich falsch gemacht habe, bzw. wo ich das Prüfen und dann ggf. ändern könnte.
Er hatte was von MBR und GBT-UEFI geredet, sicher war er sich da auch nicht.
3. Wenn ich ins Uefi gehe, dann is meine Maus verkeehrt um, d.h. ich mach nach links und der mauszeiger geht nach oben, nach rechts>nach unten, oben>rechts....
Alles umgehehrt irgendiwe wieso???
3.1 Muss ich vll. die Treiber von der Mainboard Treiber CD installieren, denn ich hab nur mit dem Driver Scount alle Treiber installieren lassen
Danke schonmal