Dienst/Schichtplan erstellen

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich bin seit Montag leider nun auch in einem Schichtsystem untergekommen und habe abwechselnd und unterschiedlich lang früh spät und nachtschicht die auch mal über das wochenende gehen.

Nun wollte ich das alles in meinem Kalender eintragen um es ebenfalls so auf dem iPhone zu haben. Es stellte sich nun heraus das das ja EEEwig dauert -.-" .. nun suche ich nach einer schnellen alternative die mir helfen kann :)

Ich habe dazu mal das bild hochgeladen:
http://s7.directupload.net/file/d/2956/wr6p74c9_jpg.htm

Darauf zu sehen ist:
TG= Tagsschicht
SP= Spätschicht
NA= Nachtschicht
WO= Wochenendschicht

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich hab schon keine lust mehr :D

Die Mühe würde ich mir einfach nicht machen. Nimm doch das Bild als Hintergrundbild oder speicher es günstig ab. Dann fällt zwar die automatische Erinnerung weg, aber in einem geregelten Leben sollte das kein Problem darstellen.

also ich habe bei meinem iphone die funktion auf dem lockscreen mir wocheneweise anzuzeigen was sache ist /ansteht.. so.. wenn ich jetzt den plan bis ende des jahres im kalender stehen habe, hätte ich meine restlichen termine mit reingeschrieben und der schichtkalender sozusagen zeigt mir an wann ich genau zeit habe.. ich hab nämlich nicht lust das kleine kärtchen immer mit mir zu führen (da es im portmonait drinn ist) und das handy jedoch immer bei mir ist.. jetzt sagt mir nicht hast doch ein bild :D es geht mir echt darum das iwie in einen kalender einzutragen..

Wie wäre es wenn Du einen kompletten Block eingibst (bzw. Monat) und lässt diesen Termin alle 29 Tage wiederholen. z.B.

2 Jan Termin TG wiederholung alle 29 Tage
3 Jan Termin TG wiederholung alle 29 Tage
4 Jan Termin TG wiederholung alle 29 Tage
5 Jan Termin TG wiederholung alle 29 Tage
6 Jan Termin TG wiederholung alle 29 Tage
9 Jan Termin SP wiederholung alle 29 Tage
10 Jan Termin SP wiederholung alle 29 Tage
11 Jan Termin SP wiederholung alle 29 Tage
13 Jan Termin NA wiederholung alle 29 Tage
14 Jan Termin NA wiederholung alle 29 Tage
15 Jan Termin NA wiederholung alle 29 Tage
16 Jan Termin NA wiederholung alle 29 Tage
13 Jan Termin NA wiederholung alle 29 Tage usw.

ich werd mal gucken das wäre zumindest auch ne lösung.. :D da werden die einfachsten dinge echt zu einem akt :D
danke schonmal für die hilfe! :)

Hallo alle zusammen

ich wurde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gibt es ein programm oder eine zauberformel um ein Schichtplan zu erstellen der Mitarbeiterfreundlich ist ?
Unser sehr kleiner Betrieb ist 24/7 offen und wir haben 4 Mitarbeiter vielleicht auch bald 5.
Es muss doch Vorschläge oder Beispiele geben, oder vielelicht ein kostenloses Programm der Vorschläge macht wie so ein Dienstlan aussehen könnte ....
Ich wurde mich über jede Idee oder Vorschläge freuen

Zurück
Oben