Diensthandy bis 285 Euro mit langer Standbylaufzeit

thuering schrieb:
🤣🤣🤣

NJay schrieb:
Der Arbeitgeber fordert nicht einmal so lange Sicherheitsupdates, sondern nur, dass die Betriebssystemversion aktuell genug sein muss, sodass die benoetigten Apps laufen.
Ach SO, die Anforderungen sind gar nicht die Anforderungen. Dann hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten. Kommt das Verbot der chinesischer Hersteller auch von dir und wie definierst du "chinesische Hersteller"?

Welche Android-Version erfordern denn eigentlich die von dir genannten Apps (Teams, Authenticator, evtl. Outlook) mindestens?

NJay schrieb:
Es gibt ja genug Handys die in dem Preisbereich lange genug Updates liefern, eben von Samsung.
Ja, und du bist ja anscheinend fest entschlossen, deinem Arbeitgeber die Auswahl des Diensthandys, das dich eigentlich gar nicht interessiert, nicht nur abzunehmen, sondern das Ganze durch zusätzliche eigene Wünsche trotzdem noch schwieriger zu machen. Gut, jeder, wie er mag.

NJay schrieb:
Samsung redet wie du sagst von selected devices: https://news.samsung.com/global/sam...-up-to-date-and-more-secure-galaxy-experience
In den Pressemitteilungen fuer Redaktionen wird es dann wohl explizit erwaehnt:
https://www.golem.de/news/galaxy-a3...n-updates-kosten-ab-370-euro-2203-163909.html
Okay, also keine aktuelle Quelle von Samsung außer für die 5 Jahre bei Enterprise-Geräten?

MojoMC schrieb:
Ach SO, die Anforderungen sind gar nicht die Anforderungen. Dann hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten. Kommt das Verbot der chinesischer Hersteller auch von dir und wie definierst du "chinesische Hersteller"?
Die Anforderung kommt auch von mir, ich muss das Geraet schliesslich benutzen. Da ich aber ebenfalls etwas Interesse an IT-Sicherheit und co habe, finde ich die Anforderungen, vor allem hinsichtlich der Sicherheitsupdates, sehr valide.
MojoMC schrieb:
Welche Android-Version erfordern denn eigentlich die von dir genannten Apps (Teams, Authenticator, evtl. Outlook) mindestens?
Das weiss ich nicht, aber solange man schaut, dass das Geraet noch updates bekommt, ist man auf der sicheren Seite.

MojoMC schrieb:
Ja, und du bist ja anscheinend fest entschlossen, deinem Arbeitgeber die Auswahl des Diensthandys, das dich eigentlich gar nicht interessiert, nicht nur abzunehmen, sondern das Ganze durch zusätzliche eigene Wünsche trotzdem noch schwieriger zu machen. Gut, jeder, wie er mag.
Ich muss das Geraet am Ende benutzen und interessiere mich eben auch einfach fuer Technik. Wenn ich gar kein interesse gehabt haette, haette mir der Arbeitgeber entweder ein Samsung A22 oder A23 bestellt.

MojoMC schrieb:
Okay, also keine aktuelle Quelle von Samsung außer für die 5 Jahre bei Enterprise-Geräten?
Wenn Seiten wie golem oder computerbase, die in Testberichten sagen, dass ihnen der Hersteller X Jahre bestaetigt hat nicht reichen, dann habe ich auf die schnelle keine weitere Quelle gefunden. Mir reicht das aber aus.

NJay schrieb:
Da ich aber ebenfalls etwas Interesse an IT-Sicherheit und co habe, finde ich die Anforderungen, vor allem hinsichtlich der Sicherheitsupdates, sehr valide.
Da sagt ja auch keiner was gegen. Aber "chinesische Hersteller" ist nunmal reichlich vage definiert. Was ist z.b. mit Nokia (Namensrechte momentan bei HMD Global, hergestellt bei Foxconn)?
Mit konkreteren Anforderungen könnte man besser Vorschläge machen.

NJay schrieb:
Das weiss ich nicht, aber solange man schaut, dass das Geraet noch updates bekommt, ist man auf der sicheren Seite.
Aber was bringt es dir, wenn du es erst hinterher weisst?

Für die Teams-App ist der Support laut Microsoft beispielsweise auf die letzten vier Hauptversionen von Android begrenzt - die letzte unterstützte Android-Version ist also aus September 2019; grob gesagt kommt auch jedes Jahr eine neue Android-Version heraus.
Möchtest du also in 4 Jahren (deine Anforderung) noch diese App nutzen (Anforderung deines Arbeitgebers), dann würde jetzt also nur ein Handy mit der aktuellsten Android-Version in Frage kommen.
Und da unabhängig von Sicherheitsupdates...

MojoMC schrieb:
Möchtest du also in 4 Jahren (deine Anforderung) noch diese App nutzen (Anforderung deines Arbeitgebers), dann würde jetzt also nur ein Handy mit der aktuellsten Android-Version in Frage kommen.
Nein, es reicht auch, wenn es Updates auf neuere Versionen in den naechsten Jahren gibt, so wie Samsung sie bei fast allen aktuellen A Serie Handys garantiert. Wenn dir hier Aussagen von Redaktionen, welche die Infos von Samsung nicht reichen, dann ist das halt so, mir reicht das aus.

Ich habe mich jetzt uebrigens fuer das A33 entschieden, da bin ich mir sicherer, dass das Ding im Standby eine lange Akkulaufzeit hat. Und wenn ich es laden muss tut es jedes USB-C Kabel. Ich muss eifnach hoffen, dass es in 3 Jahren noch halbwegs schnell genug fuer etwas Outlook und Teams ist.

Danke an alle die sich beteiligt haben.

MSSaar schrieb:
Aufgrund des Prozessors kenne ich keinen Test, bei dem das A33 gut abschneidet. Auch wenn es aktuell annehmbar laufen sollte, muss das nicht für die Zukunft gelten. In dem Fall kann man auch Geld sparen und das A14 5G nehmen.

Brauchbare Samsungs fangen mit dem A34 an.
Das wäre auch mein Favorit

Zurück
Oben