Diensthandy mit aber....

Welches soll ich wählen??

• Samsung A55 mit 128GB (17,50 €/Monat)

Stimmen: 8 20,0%
  • Samsung S24 mit 128GB (30 €/Monat)

Stimmen: 13 32,5%
  • Iphone 15 mit 128GB (34 €/Monat)

Stimmen: 7 17,5%
  • iPhone 16E mit 128GB (31 €/Monat)

Stimmen: 8 20,0%
  • Kosten bitte ignorieren.... A55 kann als einziges mit MicroSD Karte den Speicher erweitern

Stimmen: 4 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

M--G

Lieutenant
Hallihallo zusammen,
bei der neuen Firma bekomme ich ein Smartphone, aber so unschlüssig. Bin es sicher viel am Nutzen um an den Anlagen und Extern zu dokumentieren (Fotos und Videos).

Wieso so unicher?
Ich nutze selbst ein Samsung A53, leichter und Tick bessere Kamera als von meiner Frau das A55. Samsung S24 da schon eine Bereicherung, aber kein MicroSD Kartenslot genauso wie die Iphones. Und nur 128 GB ohne SD Karte?! 🫣

Mein erstes Smartphone war damals das nagelneue iPhone 6s, bin dann 3 Monate später weg und mir privat ein Nexus 5X geholt und hat mir eifach alles besser gefallen.... seitdem Stock Android Fan!
Soviel zu wenn man als erstes IOS kennengelernt hat 😅✌️ Trotzdem mit reingenommen in die mögliche Auswahl.

Was meint ihr?
Tendiere zum A55 mit 256-512 GB MicroSD, aber irgendwie strange Auswahlmöglichkeiten?
Vielen lieben Dank für eure Fachmeinungen 😊♥️

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Preisangaben beim Diensttelefon zu suchen?
Musst du da etwa zuzahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und midwed
Ein Dienst Handy wird vom Arbeitgeber gestellt. Er mus die Kosten übernehmen.
Und Du das Diensthandy vom Arbeitgeber. Alles andere ist nicht erlaubt, wird aber meistens
geduldet. Ich würde für ein Diensthand nicht einen Cent bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Mache ich auch nicht ;) okay Kosten vielleicht verwirrend?! Hmmmm 1 Stimme jeweils bei 4 Stimmen, scheint als ging es euch gleich 😄

Kosten hatte ich nur drin, falls es "gleichgut" ist, nimmt man dann das günstigstere

Wozu braucht man auf dem Diensthandy mehr als 128 GB? Ich würde wohl das S24 oder iPhone 15 nehmen warum sich mit Budgetmodellen begnügen sind zwar auch nicht mehr die jüngsten aber was soll's.

Oder musst du wirklich dafür zahlen?

M--G schrieb:
okay Kosten vielleicht verwirrend?!
Ja. Und offenbar ja dann auch unnötig. ._.

M--G schrieb:
Kosten hatte ich nur drin, falls es "gleichgut" ist, nimmt man dann das günstigstere
Warum? Die Kosten spielen hier doch keinerlei Rolle - du nimmst "das beste Smartphone", fertig - AG zahlt und stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M--G
Maybe stehen die Pixel-Geräte nicht zur Auswahl? Aber hier im Thread sind ja allerlei "Überraschungen" möglich... ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Das war was mir angeboten wurde.
Umfrage kann ich leider nicht mehr bearbeiten und Kosten rausnehmen 😅🫣✌️

Falls es ein Moderator kann..... Dankeschön ("+MicroSD" vielleicht beim A55 hinter die GB)

Wenn ich es nicht zahlen muss, würde ich das S24 nehmen.
iPhone 15 ist sicher auch nett, bin aber nicht sooo der iOS-Fan.

Unter den neuen Umständen würde ich auch das S24 bevorzugen, einfach weil ich privat noch nie bei iPhone unterwegs war.

Moin,

beim Arbeitgeber gibs 4 Handys zur Auswahl ?
Ich kenn es eigentlich das es nur eine Version gibt die jeder hat.
Natürlich je nach Alter des Handys, ggfs verschiedene Versionen.

Bei meiner alten Firma gabs nur Iphone, bei der neuen Firma gibs zurzeit das Samsung A55 5G

ps: sollst du fürs Firmenhandy zahlen ?

Da ich die Bedienung vom Apple extrem bescheiden finde (natürlich hat jeder einen anderen Geschmack), eines der Androids.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und M--G
Enotsa schrieb:
Wozu braucht man auf dem Diensthandy mehr als 128 GB?
Hätte man den Ausgangspost gelesen, wüsste man es.

Ich würde das A55 nehmen. Habe es selbst seit einiger Zeit und bin zufrieden damit. Habe mir eine 256 GB große Speicherkarte reingemacht. So kann ich die Videos und Bilder gut archivieren und habe sie immer dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: M--G
areacode030 schrieb:
Hätte man den Ausgangspost gelesen, wüsste man es.
Klugscheißer...Fotos und Videos wurde nach meinem Post ergänzt und war nicht ersichtlich...da war nur von Dokumentieren die Rede...und ein Handy ist kein Archiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Enotsa schrieb:
Wozu braucht man auf dem Diensthandy mehr als 128 GB?
Ja, denk ich auch.

Ich habe über 5800 Videos und ca. 8000 Fotos auf meinem Handy und ich bin bei ca. 100GB. Und da ist Jahre altes Zeug bei, was auch mal runter könnte.

Ich kenn es noch so, das Dokumentationen auch mal auf den Betriebsserver gesichert werden. Und Dann können die auch vom Handy wieder weg...

Ich vermisse den fehlenden SD-Slot nicht.

Bin auch fürs S24, Kamera besser als bei den A-Series (bin aber auch ein Samsung OneUI-Freund)

Nachdem ich alle Fotos auf meinem Nexus bei einem Mainboardschaden verloren habe, möchte ich die Erweiterungskarte zumindest privat nicht mehr missen 😅✌️
Dankeschön, euch allen. Wird langsam klarer :)

Zurück
Oben