Diese 6950 flashbar auf 6970?

andre0005

Lieutenant
Guten Abend Computer Base Community.
Kurze Frage.
Ich plane meinen Rechner aufzurüsten mit einer neuen Grafikkarte und zwar wäre das diese Saphire 6950 2GB.
Würde das gute Stück dann direkt zu einer 6970 flashen. Ist das möglich mit dieser Karte?

Gut, hatte nämlich gelesen, dass die Karte im Referenzdesign sein muss und ein Dual Bios haben muss. Habe dazu halt nichts genaues gefunden. Danke. :)

Welcher Treiber muss eigentlich installiert sein nach dem Flash? Der für die 6950 oder einer für die 6970? Oder sind das sogar die selben? :D

Nur kein Schalter oder generell kein Dual Bios?
Würdet ihr mir für mein Vorhaben vllt sogar eine andere 6950 empfehlen?

Gerade wegen dem Upgrade zur 6970 habe ich drüber nachgedacht mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Kommt schließlich nicht oft vor, dass man so günstig an eine so schnelle Karte kommt.

Ist die von Msi nicht flashbar? Die war nämlich meine zweite Wahl.

Die ist echt günstig heute! Achja bei der sapphire ist es am unwahrscheinlichsten dass du die flashen kannst. (habe ich mal gelesen). Die kostet sonst ca. 30€ mehr . Ich bereue es gerade voll mir schon eine 6950 gekauft zu haben :(:(:(:(
Edit: andre, du kaufst sie dir jetzt und wir tauschen dann unsere Karten ;) Dann haste schon eine 6970 von powercolor :D ;) Ein kleiner Spaß muss schonmal sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vllt jemand einfach mal nur ein bis zwei 6950 aufzählen die 100% flashbar sind und möglich noch den Dual Bios Schalter haben? Danke.

also ich hab mir damals dieselbe sapphire gekauft, jedoch mit einem anderen kühlsystem:
http://geizhals.at/a599121.html

bin mir grad nicht sicher, ob es die andere damals schon gab. jedenfalls hat das flashen problemlos funktioniert. bisschen mehrleistung kann nicht schaden. man weiß ja nie, was die nächsten jahre noch so auf uns zukommt.

Nicht jede von der MSI ist flashbar. Ist bei sogut wie allen custom Designs so, auch bei deiner geposteten Sapphire (Ich hatte anfangs gedacht das wäre die Referenzkarte)

Ich hab eine Sapphire 6950er Referenz mit 6970er bios am laufen. Da sie mir zu laut war habe ich noch direkt ein Twin Turbo Pro drauf gehauen. Einfach nur TOP!!!
Ergänzung ()

Kouya1600 schrieb:
ich würde dir empfehlen direkt zur 6970 zu greifen da dir niemand 100% sagen kann ob die geföasht auch noch funktioniert

Richtig!!!

https://www.computerbase.de/2011-02...n-hd-6950-pcs-plus-plus/#abschnitt_einleitung

Diese ist zu einer 6970 Flashbar. Die hat sogar schon das 6970er Bios auf dem 2. Schalter. Aber Vorsicht! Hier haben auch schon einige Leute Karten bekommen, die sich dann nicht freischalten ließen. Kann man aber ohne Probleme umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl die von Sapphire im Referenzdesign. Ist diese denn sehr laut nach dem flash?

Habe grade den Testlink überflogen und zum flashen soll sich wohl die von Gigabyte im Referenzdesign am besten eignen. Wird also diese.

Mit der Gigabyte machst du sicherlich nichts falsch. Ich wünsch dir Glück beim Kartenkauf :D

hier die hat einen Dual Bios schalter. Das Bios der 6970 ist auch auf einem Bios schon draufgespielt.
MfG,
DustBurn

Zurück
Oben