Diese 6950 flashbar auf 6970?

Trotzdem ist es unabhängig vom Hersteller.

ja, das ist richtig. ist halt im prinzip glückssache. genau wie bei den amd cpus mit drei kernen damals, würd ich meinen. manchmal hats geklappt, dann mal wieder nicht.

Wenn es eine 6950 mit Alternativ-Design sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a609341.html

Pro:
- hat auch Dual-Bios
- geht zu flashen (mit RBE)
- sehr kühl idle 36°-38° nach mehreren Stunden Windows / max. 65° unter Last (Crysis 1 und 3D Mark11)
- kurz mit gut ~26 cm
- OC (mit Volt) über Afterburner möglich bei meiner Karte mind. 920 MHz @ 1,1 Volt

Contra:
- kein Backplane
- unter Last lauter, aber nicht unangenehm, sehr dumpf - die sehr kühle Temperatur will gehalten werden
- Abluft verbleibt im Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, aber habe mich wie gesagt bereits für die Gigabyte 2GB Referenzdesignkarte entschieden. :)

@Lars_SHG:

Wusste garnicht,dass man mit SSDs spielen kann :D

Schau dich doch nach einer Karte um, mit der du einfach nur den dual bios schalter umlegst und gut ist. Gibt auch so eine von Sapphire.
Aber auch diese Karte ist flashbar.

Ja, wird vermutlich funktionieren! Aber immer dran denken, eine Garantie gibt Dir darauf keiner!

@ Dreamliner
habe den Schlauch nicht gefunden auf dem ich stehe und verstehe daher den Witz nicht....?.....

oh mann, bin wirklich müde, falscher Link......korrigiert......

Nach langer Überlegung und dem mühsamen, erfolglosen Versuch eine Powercolor 6950 zu flashen, bin ich dem Tip hier gefolgt und habs mit der Gigabyte 6950 2GB GV-R695D5-2GD-B im Referenzdesign versucht.

Und siehe da nicht nur die Freischaltung der Shader verlief Problemlos, sondern auch das aufspielen des 6970er Bios klappte einwandfrei!
Also die Karte ist noch komplett flashbar und lässt sich spielend zu einer 6970 machen!
nebenbei rennt sie wie nix :D

dachte schon, die Hersteller hätten mittlerweile die Karten per Lasercut o.ä. limitiert.

Hab sie erstmal auf "soften" 850 MhZ/Gpu und 1325 MhZ/Ram laufen und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben