Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Diese App kann auf den PC nicht ausgeführt werden"
Chip Installer ist bekanntermaßen keine gute Idee, da kommen Huckepack immer Sachen mit die unerwünscht sind. Man lädt eigentlich immer aus der Quelle. Ja, das kostet 5-10 Sekunden mehr Zeit zum Recherchieren. Das tut mir wikrlich leid.
@Orbas Zusammengefasst: weder handelte es sich um eine App (siehe Hinweis MS Store) noch um irgendeinen Zusammenhang mit dem FF.
Dein Surfverhalten und eine Prise Naivität haben bei dir das Problem ausgelöst. Windows hat es hoffentlich für dich geblockt, du solltest aber Malwarebytes mal nutzen. Für die Zukunft bitte mehr informieren und Software aus der Quelle laden. In deinem Interesse. Wir haben nichts davon.
Gibt es den Chip-Installer denn noch? Mir ist er seit längerem nicht mehr aufgefallen.
Auf normale Weise kann man dort ohne Bedenken herunterladen. Früher musste man aufpassen, dass man nicht den Installer erwischt. Das wurde so oft bemängelt, auch von mir, sodass sie es wahrscheinlich geändert haben.
Wenn ich eine .exe habe, die vom OS angekreidet uder dessen Ausführung verhindert wird, lade ich sie bei VirusTotal hoch. Meist sind sie dort schon gescannt.
Oft ist es nur die Heuristik, die anschlägt.
jop gibt es, links groß fett im Blauen Kasten ist der Chip Installer/Download Manager, rechts daneben klein "manuelle Installation" ist das Programm selbst, ohne den Chip Installer/Download Manager.
Nö, da haben wir als aktive Nutzer des CHIP-Forums uns auch die Zähne dran ausgebissen. Aber je nach Einstellung des Adblockers kann auch der CHIP-Installer blockiert werden und es erscheint direkt der Download, wie auch bei Linux oder macOS.
Genau da liegt der Fehler, der defender und Firefox addons blockieren Chip Downloads, zu recht. Downloade pdf24creator von der orginalwebsite, dann funktionierts
Nicht CHIP Downloads werden geblockt, sondern wie schon erwähnt der CHIP Downloader. Zum Einen kann man das wie auch schon hier erwähnt umgehen, zum Anderen findet man auch (fast) immer den direkten Link zum Hersteller. Wer also die CHIP Seite zur Suche nach Programmen nutzen möchte, kann das gefahrlos tun.
@Incanus Ich habe das in meiner aktiven Zeit bei Chip bei auch jeder Gelegenheit bemängelt.
Gut, der Adblocker ist natürlich eine Erklärung, warum ich das nicht sehe. War damals nicht so. Vielleicht liegt es an den hinzu installierten Filterlisten... Jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid.
Wenn man bereits weiß, was man haben will schon. Aber wenn die Frage lautet, z.B. welches Grafikprogramm man verwenden kann, ist eine Downloadübersicht sicher hilfreich. Sonst bräuchte man ja auch keine Internetsuchmaschine, wenn man schon immer wüsste, wo man hin will.
Kann leider riskant sein.
Siehe audacity<dot>de welches google seit Jahren als erstes ausspuckt (bei mir von UBlock-Origin gesperrt wird). Und die eigentliche Hersteller-Seite https://www.audacityteam.org/ ist.
Obwohl Google vom Hersteller mehrfach darauf hingewiesen wurde, ändert sich da nichts.
Meist hat Software auch eine Seite auf Wikipedia, wo der korrekte Link angegeben sein sollte.