Diese Meldung bei unterdrückter Nummer?:

tomgit schrieb:
Ich kann wenigstens recherchieren?
Während es bimmelt oder nachdem man sich die Nummer speicherte (wie auch immer) und dann zurückrief? Gibt Anrufsysteme mit einer neutralen Zentrale und man erreicht den echten Anrufer praktisch nicht.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Nummer speicherte (wie auch immer)
Also mein iPhone zeigt die Nummer an. Festnetz hab ich eh nicht.

cumulonimbus8 schrieb:
Gibt Anrufsysteme mit einer neutralen Zentrale und man erreicht den echten Anrufer praktisch nicht.
Man weiß aber dann ggf. welche Organisation angerufen hat und kann sich entsprechend entscheiden, ob man erreichbar sein möchte oder nicht.

wood4 schrieb:
Es erfolgt jedoch die selbe Ansage seitens des Angerufenen
Dann hat er deine Nummer evtl. beim Provider sperren lassen. Das ist ein Anruf und dann ist es egal ob unterdrückt oder nicht. Oder er routet seine Handygespräche selbst und blockt deine Nummer.

Versuch ne andere Nummer.

wood4 schrieb:
Was ist eigentlich so "gefährlich" an einer unterdrückten Nummer?

Andersrum: was ist "gefährlich", wenn die eigene Rufnummer jedesmal angezeigt wird ?

"Gefährlich" ist sicher übertrieben, ich würde eher von potentiellen Ärgernissen sprechen, wenn etwa Firmen die übertragene Nr. fortan für Spam-Anrufe mißbrauchen.
Es gibt viele Fälle, bei denen weder ein weiterer Kontakt noch Rückrufe erwünscht sind.
Das können Anrufe bei einem Support sein, Erstanfragen bei Handwerksbetrieben, einmalige Erkundigungen bei Banken, Versicherungen usw..., wo die eigene Rufnummer angezeigt und i.d.R. auch erstmal gespeichert bleibt.

Das kann zum Problem werden, wenn unseriöse Firmen dabei sind, was man ja vorher nicht weiß.
Ich hatte bereits Telefonbelästigungen von einem unbekannten Solarbetrieb, der meine Nr. offenkundig von einer der zuvor angerufenen Fensterfirmen hatte.
Im anderen Fall Telefonterror von einem aggressiven Finanzvertrieb, der meinen einmaligen Anruf bei einer Bank frech als "Geschäftsinteresse" auslegte.

Aufgrund solcher Vorfälle hatte ich meine Nr. dann irgendwann mal auf "unterdrückt" gestellt u. klar bringt das auch Nachteile.
Muß jeder für sich abwägen und finde, man sollte auch mal die andere Seite sehen.

Incanus schrieb:
Meine Schwiegermutter klingelt durch? Das kann bis zum Wochenende warten ;).

Siehst du, und genau das wäre für sie der Grund, die Nr. zu unterdrücken, eben damit du abhebst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wood4
Ekki-LM1 schrieb:
Andersrum: was ist "gefährlich", wenn die eigene Rufnummer jedesmal angezeigt wird ?

"Gefährlich" ist sicher übertrieben, ich würde eher von potentiellen Ärgernissen sprechen, wenn etwa Firmen die übertragene Nr. fortan für Spam-Anrufe mißbrauchen.
Es gibt viele Fälle, bei denen weder ein weiterer Kontakt noch Rückrufe erwünscht sind.
Das können Anrufe bei einem Support sein, Erstanfragen bei Handwerksbetrieben, einmalige Erkundigungen bei Banken, Versicherungen usw..., wo die eigene Rufnummer angezeigt und i.d.R. auch erstmal gespeichert bleibt.

Das kann zum Problem werden, wenn unseriöse Firmen dabei sind, was man ja vorher nicht weiß.
Ich hatte bereits Telefonbelästigungen von einem unbekannten Solarbetrieb, der meine Nr. offenkundig von einer der zuvor angerufenen Fensterfirmen hatte.
Im anderen Fall Telefonterror von einem aggressiven Finanzvertrieb, der meinen einmaligen Anruf bei einer Bank frech als "Geschäftsinteresse" auslegte.

Aufgrund solcher Vorfälle hatte ich meine Nr. dann irgendwann mal auf "unterdrückt" gestellt u. klar bringt das auch Nachteile.
Muß jeder für sich abwägen und finde, man sollte auch mal die andere Seite sehen.

Siehst du, und genau das wäre für sie der Grund, die Nr. zu unterdrücken, eben damit du abhebst :D
Diese Antwort fasst zu fast 100 Prozent zusammen, warum ich bisher meine Nummer unterdrückt hatte.

Und Du rufst ausschließlich bei Firmen an, denen Du nicht vertraust?
Du kannst ja auch die fallweise Unterdrückung da nutzen, wo Du sie nicht zeigen willst, aber allen anderen schon.

Zurück
Oben