Diesen Blaumann für Berufskolleg?

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

am 11. August mache ich meinen Realabschluss in einem Berufskolleg mit der Fachrichtung Elektrotechnik

Ich habe jetzt einen Brief bekommen wo drin steht, was ich alles bis diesem 11. August mitnehmen soll.

Da steht auch:

"Arbeitskleidung (Blaumann) und Sicherheitsschuhe"

Blaumann...ich habe dies hier in ebay gefunden: ->Klick mich<-

Meine Frage, ist das ein ganz normaler Blaumann, den ich auch für die weiterführenden Schule nutzen kann? Ich kenne Blaumann nur in diesem Typ: Klick mich

(Sorry für das Bild, habe gerade kein besseres gefunden)

Kann ich diesen Blaumann ohne Sorgen kaufen?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Kannst du bedenkenlos kaufen ;)
Weil ob La.hose oder Bundhose ist eigentlich egal , es geht eben nur darum das der "Blaumann" blau ist und für s arbeiten gedacht ist ;)
Kannst aber auch schauen was für Blaumänner deine neuen Kolegen so anhaben .
Hier haben die Elektriker immer so ne Kombi an wie du sie dir holen willst .

MFG relam

Aha so ist das also.

Naja, kenne gerade keinen den ich fragen könnte. Alle im Urlaub^^

Trotzdem Danke !

Noch was:

Ich weiß nicht, aber kann es sein, dass dieser Typ in eBay NUR die Hose verkauft ?

Hab den auch schon eine E-Mail geschrieben, aber so wie es aussieht nur die Hose, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jap... Ist nur die Hose Jacke musst du hier extra kaufen...

Edit: Zu spät...:mad:

also wir beim benz haben am anfang von der ausbildung eine latzhose und 2 bundhosen und 2 jacken dafür bekommen. Was wir anziehen ist egal aber die meisten laufen mit bundhose rum weil die die latzhose nicht mögen

ich habe mir aber die frage gestellt warum du überhaupt einen blaumann für die "schule" brauchst.

Weil ich ja die Fachrichtung "Elektrotechnik" gewählt habe. Da arbeitet man viel mit Strom glaub ich...dafür brauch ich das.

Leute ich hab jetzt ein Problem.

ich will da bestellen, was mir relam 75 vorgeschlagen hat. Bei der Hose muss ich jetzt eine Größe angeben. Aber ich weiß nicht genau, welche Größe ich nehmen soll.

Also meine normale Jeans Hose hat eine Größe von 31/32. Zu beachten ist, dass ich Jeanshosen immer länger kaufe und sie dan hochkremple. Welche Größe wäre denn für mich dann optimal für die Blaumann Hose ?

Ich kann folgende Größen auswählen:
42, 44, 46, 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62

Zu beachte ist ja, dass ich mir keine Blaumannhose zum hochkrempeln kaufen will^^

Weiß einer, welche Größe dann für mich optimal wäre ? Bin nicht dick und nicht sehr dünn. Son mittelding.

Zuletzt bearbeitet:
hmm is der sinn da eher nicht das die klamoten nicht schmutzig werden (also die Straßen sachen) außerdem was hat denn ein Blaumann mit Strom zu tun ?? habe auch ne Schulische Ausbildung als Elektrotechnischer Assistent auf nem Berufskolleg gemacht und brauchte keinen Blaumann ( wofür auch oO)

mfg MauIwurf

MauIwurf schrieb:
hmm is der sinn da eher nicht das die klamoten nicht schmutzig werden (also die Straßen sachen) außerdem was hat denn ein Blaumann mit Strom zu tun ?? habe auch ne Schulische Ausbildung als Elektrotechnischer Assistent auf nem Berufskolleg gemacht und brauchte keinen Blaumann ( wofür auch oO)

mfg MauIwurf

Frag nicht mich ^^ ich mach nur das , was die von mir wollen.

P.S.

Habe meinen vorletzten Beitrag editiert. Bitte um Hilfe.

kA ^^

bin ca. 1,71cm^^ kann auch ein bisschen mehr sein

Alles klar, vielen Dank. Werde das dann jetzt so bestellen. Danke nochmals an alle für die Hilfe und für die Seite. Die Sachen sehen echt cool aus ^^

Edit:

Der ganze Spaß kostet mit 167,43€...Was man doch alles für die Bildung tut^^

Zuletzt bearbeitet:
oha das ist ne ganz schöne stange geld. Wenn wir neue kleidung brauchen lassen wir uns was vom meister schreiben und holen uns was neues.
trotzdem hab ich den sinn noch nicht verstanden warum man in der schule solche kleidung braucht. Und erzähl mir nix vonwegen du arbeitest mit strom ich lern noch bis februar mechatroniker ;)
Auf der arbeit hab ich meine arbeitskleidung an dürfte ja wohl klar sein aber doch nicht in der schule? Oder verwechselst du einfach nur was

Zurück
Oben