herhade
Ensign
Ich hätte da mal eine kurze Frage an die Profis hier.
Ich werde in der Firma einen neuen PC bekommen. Hauptaufgabe ist Photoshop uns Illustrator, eventuell mal Premiere Pro.
Unsere IT Abteilung hat uns nun folgende Konfiguration angeboten (sind leider immer vorkonfigurierte Teile von HP, die nur leicht modifiziert werden können):
HP EliteDesk 800 G3 TWR
Prozessor: Intel Core i7-7700
Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-2400 DIMM
Festplatte: 512GB/PCIeSSD plus vorhandene Samsung SSD-Pro 512GB
DVDRW 2xDP 1xUSB-C
MSI GeForce GTX 1060 AERO ITX 6G OC
Ist die Konfiguration so OK? Oder sollte man unbedingt etwas anderes zusammenstellen?
Hatte der IT mitgeteilt, dass RAM am wichtigsten ist.
Natürlich könnte ich noch auf die neuen 8xxx warten, weiß aber nicht ob das so ein enormer Schub ist. Würde dann auch wieder ein paar Monate dauern. Und ein 7700K "darf" es nicht werden, wegen Kosten/Nutzen Faktor.
Ich werde in der Firma einen neuen PC bekommen. Hauptaufgabe ist Photoshop uns Illustrator, eventuell mal Premiere Pro.
Unsere IT Abteilung hat uns nun folgende Konfiguration angeboten (sind leider immer vorkonfigurierte Teile von HP, die nur leicht modifiziert werden können):
HP EliteDesk 800 G3 TWR
Prozessor: Intel Core i7-7700
Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-2400 DIMM
Festplatte: 512GB/PCIeSSD plus vorhandene Samsung SSD-Pro 512GB
DVDRW 2xDP 1xUSB-C
MSI GeForce GTX 1060 AERO ITX 6G OC
Ist die Konfiguration so OK? Oder sollte man unbedingt etwas anderes zusammenstellen?
Hatte der IT mitgeteilt, dass RAM am wichtigsten ist.
Natürlich könnte ich noch auf die neuen 8xxx warten, weiß aber nicht ob das so ein enormer Schub ist. Würde dann auch wieder ein paar Monate dauern. Und ein 7700K "darf" es nicht werden, wegen Kosten/Nutzen Faktor.