Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Backlight Bleeding noch akzeptabel in dieser Preisklasse?
- Ersteller Brown1e
- Erstellt am
S K Y N E T
Lt. Commander
Schön wäre es, wenn Dein Hintergrund nicht so blenden würde!
Ich würde das nicht akzeptieren, aber kann sein das das Gerät es einfach nicht besser kann.
Ich würde das nicht akzeptieren, aber kann sein das das Gerät es einfach nicht besser kann.
0x8100
Admiral
hier sieht man eher ips glow als backlight bleed (auch wenn dieses geringfügig da ist). stell einfach mal die helligkeit runter, 50% und weniger reichen eigentlich immer. im auslieferungszustand haben die meisten monitore 75% oder mehr. soviel ist gar nicht notwendig und verstärkt nur den effekt.
motorazrv3
Admiral
Der nutzt ein IPS Paneel. Dein Bild sieht aus wie typischer "IPS-Glow".Brown1e schrieb:den Alienware AW2723DF
Normal, da der Technik geschuldet.mfJade schrieb:halt mittlerweile normal geworden.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Und dafür brauchts 2x genau den selben Thread?
https://www.computerbase.de/forum/t...-einen-monitor-in-dieser-preisklasse.2117135/
https://www.computerbase.de/forum/t...-einen-monitor-in-dieser-preisklasse.2117135/
MADman_One
Captain
Sehr schwer zu beantworten. Bei einem Zweitmonitor hätte ich es akzeptiert. Als Primärmonitor hätte ich einen IPS nicht mal bestellt. Ist hochgradig individuell und hängt auch von Faktoren wie Aufstellungsort und Raumbeleuchtung ab. Letztendlich wirst Du das selöbst bewerten müssen. Wenn es dich stört würde ich ihn zurückschicken, wenn Du damit leben kannst, dann gibt es auch keinen Grund Dich zu rechtfertigen, dann einfach behalten.
Das hier ist Bleeding aber wohl kaum der Rede Wert (Bild).0x8100 schrieb:hier sieht man eher ips glow als backlight bleed (auch wenn dieses geringfügig da ist)
@Brown1e , das sieht soweit völlig ok aus und wird dir bald gar nicht mehr auffallen,
zumal Backlight Bleeding auch etwas zurückgehen kann mit der Zeit.
Anhänge
nciht
Vice Admiral
Das solltest du entscheiden:Brown1e schrieb:Würdet ihr dieses Backlight Bleeding akzeptieren oder direkt zurückschicken?
Nutze den Monitor mal im worst case (mach dir ein reales Beispiel). Also wenn er z.B. v.A. zum Spielen benutzt werden soll, dann dunkel mal den Raum ab und such dir im Spiel eine dunkle Stelle aus, oder such bei einem Film/Video eine dunkle Stelle und schau, ob es dir persönlich dort noch auffällt - weil wann schaust du schon mal auf einen komplett "schwarzen" Monitor. Wenn es dir in den entsprechenden Szenarien nicht auffällt (wo du ja noch bewusst drauf achtest), dann wird es dir nie bewusst auffallen.
Sollte?IronAngel schrieb:Und das sollte IPS Glow sein.
IPS Glow ist völlig normal bei IPS.
Dort ist aber auch ein wenig Bleeding (bluten) - die Hintergrundbeleuchtung scheint ein wenig durch.
Ergänzung ()
IPS Glow verschwindet immer (nicht mehr erkennbar),
wenn du dich mit dem Kopf bzw Augen darauf zu bewegst,
ran gehst, BLB bleibt sichbar.
Tenferenzu
Vice Admiral
Beitrag aus dem anderen Thread. Keine Ahnung warum @Brown1e 2 gleiche Threads in 2 fast gleichen Rubriken eröffnet.
Das sieht eigentlich sogar ziemlich gut aus. Besser wird's nur mit OLED.
32" 4k gab es 2019 für 350€ mit VA oder halt um 700€ mit IPS.
Das sieht eigentlich sogar ziemlich gut aus. Besser wird's nur mit OLED.
VA hat dafür dann wieder Probleme mit dem 'Black Crush'. Blb gibt's aber dort auch. Ich bin mittlerweile geheilt von den VA Monitoren. Ich werde meinen zwar weiterverwenden aber neu würde ich nur noch IPS kaufen. (OLED fliegt bei mir raus wegen PWM.)nicK-- schrieb:Willst du weniger davon haben wirst du Richtung VA/OLED schauen müssen.
32" 4k gab es 2019 für 350€ mit VA oder halt um 700€ mit IPS.
Und ich würde mir nie wieder IPS kaufen. Schlechterer Kontrast, schlechtere Farben, kein vernünftiges Schwarz. Seh da eigentlich gar nichts was IPS wirklich besser kannTenferenzu schrieb:VA hat dafür dann wieder Probleme mit dem 'Black Crush'. Blb gibt's aber dort auch. Ich bin mittlerweile geheilt von den VA Monitoren. Ich werde meinen zwar weiterverwenden aber neu würde ich nur noch IPS kaufen.
Ergänzung ()
Was war daran jetzt besserNickel schrieb:BLB bleibt sichbar.
Was ist daran schlechter.rpsch1955 schrieb:Was war daran jetzt besser
Kannst wohl BLB nicht von IPS Glow unterscheiden.
Warum müssen die Leute dann gleich immer unsachlich werden. Ich hab dir widersprochen, weil es so ist. Und da ich keinen IPS-MNonitor besitze, kann ich da auch nix verwechseln.Nickel schrieb:Kannst wohl BLB nicht von IPS Glow unterscheiden.
highwind01
Commander
Welche Relevanz hat es denn, ob wir das hypothetisch akzeptieren oder direkt zurückschicken?Brown1e schrieb:Würdet ihr dieses Backlight Bleeding akzeptieren oder direkt zurückschicken?
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:Warum müssen die Leute dann gleich immer unsachlich werden.
Das war aber sehr sachlich.rpsch1955 schrieb:völliger Blödsinn
Hättest du ein wenig Ahnung oder etwas Verständnis, würdet du dies nicht als völliger Blödsinn bezeichnen.rpsch1955 schrieb:Ich hab dir widersprochen, weil es so ist.
Ich besitze einen G7, der beim Einschalten genauso aussieht., Im laufenden Betrieb bleibt davon nichts. Kann natürlich sein, weiss ja nicht was du für Monitore hast, das das einfach ein Qualitätsproblem bei deinen istNickel schrieb:Hättest du ein wenig Ahnung oder etwas Verständnis, würdet du dies nicht als völliger Blödsinn bezeichnen.