Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...
Seit etwa 1 Monat lese ich diese Meldung (siehe Bild). Ich habe einen USB Hub (Hama USB 2.0 Hub 7-way) schon seit einem Jahr in Betrieb und es gab keine probleme. Seit kurzem eben kommt diese Meldung, jedes Mal wenn ich einen USB Stick, mein iPhone oder sonst etwas anschliesse. Wieso das?
Jetzt habe ich Win7 neu installiert und die Meldung kommt immer noch.
Ist eventuell der Hub kaputt?
wenns ein passiver HUB ist an dem zu viel angeschlossen wird reicht die Spannungsversorgung vom PC über den USB Port nicht aus . Somit fallen die Geräte in einem langsameren Modus zurück oder funktionieren gar nicht .
Die Nachricht kommt dann wenn ein USB 2.0 Device an ein USB 1.0/1.1 Host/Hub angeschlossen wird.
Da du wahrscheinlich nur USB 2.0 Geräte hast, hast du vermutlich ein technisches Problem.
USB 2.0 Geräte melden sich am Host immer als 1.1 Geräte und handeln danach erst den 2.0 Modus aus. Das Aushandeln funktioniert wohl nicht mehr.
Wahrscheinlich ist eines der Kabel schuld oder der HUB defekt.
Wenn das Gerät direkt an den PC angeschlossen wird kommt die Meldung vermutlich nicht?
Laut der Meldung ist der Hub nicht an einem USB 2.0 Port angeschlossen. Ist der Zufällig am Frontpanel vom Gehäuse angeschlossen? Wenn ja, mal hinten einstecken.
Nein es sind nicht zu viele Geräte angeschlossen und nein ist nicht am Frot USB angeschlossen.
Aber siehe da, plötzlich geht es wieder. Ich habe den Stromstecker mal umgetauscht und auch den USB Stecker hinter dem PC und plötzlich kommt die Meldung nicht mehr. hmm... ich verstehe es nicht.