Meldung dieses Gerät kann höhere Leistung erzielen

RedTiger2407 schrieb:
Könnt sein das einfach die USB Steckplätze defekt sind?
Möglich ist alles, jedoch eher unwahrscheinlich.
Viel eher, könnte es am USB Stick liegen. Probiere doch auch mal andere USB 2.0 Sticks aus.

Den 15.46 NVidia Treiber würde ich hingegen auf alle Fälle installieren, mit dem müßte der Chipsatz unter Windows 7 einwandfrei klar kommen.

Sollte bei diesem Stick dann weiterhin die Meldung kommen, wegen der zu erzielenden höheren Leistung, - dann konzentriere dich mit der Problemanalyse auf diesen Stick. Es besteht immer auch die Möglichkeit, das der Stick nicht 100 % kompatibel zum NForce Chipsatz ist.

Viele Grüße

Ok danke für die Hilfe. Werd heute abend mal deinen LInk noch testen und schauen.

Der Stick der das ist, hab ich 2 Stück und die gingen seit einem Jahr ohne tadel. Deshalb versteh ich die Welt gerade nicht....
Ergänzung ()

So das Teil installiert aber auch keine Besserung. Egal was ich für ein Stick oder auch Kamera per USB anstecke, kommt immer die Fehlermeldung kein USB erkannt......

Im Anhang das Bild vom Gerätemanager, sollte es was helfen.

Anhänge

• GeräteManger.png
    GeräteManger.png
    70,8 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

aus deinem Bild kann ich entnehmen, das der USB 2.0 Gerätetreiber einwandfrei installiert ist.
Somit dürfte es also nicht am Chipsatztreiber liegen.

Das Problem scheint von den angeschlossenen USB Geräten auszugehen.
Hast du vielleicht den USB Stick in einem passiven HUB eingesteckt ?
Dann ließen sich die unten (Gerätemanager > USB) aufgeführten und nicht erkannten Geräte als einen USB HUB ausmachen.

Der Stick erscheint dann oben als unbekanntes USB Gerät.

Du kannst versuchen mit den unbekannten Geräten die Windows Update Seite zu öffnen und dann nach Updates suchen lassen. Für die Updatesuche sollte angehakt sein, nach allen Windows Updates suchen lassen ... Optional und Wichtig

Viele Grüße

Anhänge

• GeräteManger.png
    GeräteManger.png
    178,9 KB · Aufrufe: 215
  • updates.png
    updates.png
    127,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm gleich die Krise.....

Hab erstmal Windows XP drauf, gleiches SPiel,
danach wieder Windows 7 drauf und bisschen Treiber installieren wollen, aber egal welches USB-Gerät es kommt immer nix dabei raus.

Siehe beiden Bilder

Anhänge

• 1.png
    1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 142
  • 2.png
    2.png
    30,3 KB · Aufrufe: 133
Sorry, da scheinen bei dir ganz erhebliche Boardprobleme des Notebooks vorzuliegen, wenn sich noch nicht einmal der Co Prozessor installieren lassen will. Ein Austausch der Boardplatine wird in etwa mit 400 - 500 €uro zu Buche schlagen. Ein Bekannter hat sich vor ca. 8 Monaten von ASUS eine Ersatzplatine einbauen lassen, da er ein ASUS Notebook hat.
Das Notebook musste eigens an ASUS eingeschickt werden.

Bei deinem Notebook würde sich das ganze sicherlich nicht lohnen, wenn keine Garantie mehr drauf ist. (Bei seinem hat es sich auch nicht gelohnt, hatte auch vorher abgeraten. Er hat trotzdem die Platine tauschen lassen, - heute hat er das nächste Probleme, Monitor im Eimer.

Aber hole dir auch mal noch andere Ratschläge hier ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Meinung, Notebook für´n Schrott, wenn die Platine im Eimer ist. Für 500 €uro bekommt man heute ein aktuell neues Notebook.
Aber, bitte, hole dir noch andere Meinungen ein ...

Außerdem könnte man sich ja mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Wie reagiert denn dein Notebook, wenn du mal ganz die Treiberinstallation wegläßt und auf die installierten Standardtreiber von Windows 7 setzt ? Gibt es dann noch Geräte, die im Gerätemanager nicht installiert sind ?

Coprozessor ?
USB ?

Kannst du mal irgendwie die Temperaturen des Notebooks auslesen ? z.B. mit HWINFO oder AIDA64 ?
Temperaturen von CPU, Chipsatz, GPU etc.

Zuletzt bearbeitet:
oweia, dann ist wohl ein neuer fällig.
und das bei den vielen auf den Markt gar nicht so einfach :-(

Du, das ist doch noch gar nicht gesagt. Lese doch mal die Temperaturen aus, es kann ja sein, das ein Lüfter ausgefallen ist und deshalb der Chipsatz unter abnormaler Wärme leidet. Nur bei Notebooks brauch man halt einen Fachmann.

Zuletzt bearbeitet:
Also es sieht so aus, das das Mainboard einen Schaden genommen hat.
Genauer gesagt Bereich Southbridge.

Nun ist die Frage wer so ein Mainboard hat, austauschen oder reparieren kann.

Zurück
Oben