zittrig
Lt. Commander
Nachdem ich im mich VRAM-Vergleichsthread die letzte Zeit gewundert habe, warum bei meiner RX 480, welche ich im Mai als 8 GB-Variante gebraucht in einem anderen Forum gekauft habe, maximal 4 GB VRAM ausgelastet werden, kam in dem anderen Thread eine der Rückfragen, ob die Karte überhaupt 8 GB hat.
Habe ich mit einem entsprechenden Screen bestätigt:
Ich habe jedoch heute mal weitere Systemangaben zum VRAM gesucht und bin noch auf folgende Daten gestoßen:
Links die 32 Bit Version von DX, Mitte 64 Bit, rechts die Angaben der Grafikeinstellungen.
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Was stimmt jetzt?
Ist die Karte defekt? Hat der Vorbesitzer daran manipuliert? Lt. Karton 8 GB, aber der könnte auch ausgetauscht worden sein ....
Gestestete Games sind:
- Doom mit maximalen Settings von 1080 - 2160p
- Mass Effect Andromeda mit maximalen Settings von 1080 - 2160p
- Rise Of The Tomb Raider mit maximalen Settings 1080 - 1440p
Ausgelesen mit MSI Afterburner und GPU-Z, jeweils die aktuellen Versionen.
Treiber aktuell. Vor dem Einbau wurde der vorherige Treiber (auch AMD (290X)) per DDU entfernt.
Habe ich mit einem entsprechenden Screen bestätigt:
Ich habe jedoch heute mal weitere Systemangaben zum VRAM gesucht und bin noch auf folgende Daten gestoßen:
Links die 32 Bit Version von DX, Mitte 64 Bit, rechts die Angaben der Grafikeinstellungen.
Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Was stimmt jetzt?
Ist die Karte defekt? Hat der Vorbesitzer daran manipuliert? Lt. Karton 8 GB, aber der könnte auch ausgetauscht worden sein ....
Gestestete Games sind:
- Doom mit maximalen Settings von 1080 - 2160p
- Mass Effect Andromeda mit maximalen Settings von 1080 - 2160p
- Rise Of The Tomb Raider mit maximalen Settings 1080 - 1440p
Ausgelesen mit MSI Afterburner und GPU-Z, jeweils die aktuellen Versionen.
Treiber aktuell. Vor dem Einbau wurde der vorherige Treiber (auch AMD (290X)) per DDU entfernt.
Zuletzt bearbeitet: