Falls es am BIOS liegt wäre es egal, ob die Karte nun mit 4GB und der 8GB-Anzeige läuft, oder mit 4GB und der 4GB-Anzeige ^__^
Außer, der Vorbesitzer hat, falls er hat, das falsche 8 GB-BIOS erwischt und das blockiert den Zugriff auf die restlichen 4 GB.
Werde, das ist eine gute Idee, in Rahmen der Registrierung mal bei Sapphire anfragen. Habe halt keine Rechnung, lt. Geizhalz wird seitens Hersteller eine Reklamation nur bearbeitet, wenn der Händler sich weigert.
Kann auch beim Vorbesitzer nachfragen, da ich im Verkaufsthread jedoch bereits explizit vor Gebotsabgabe gefragt hatte, ob an der Karte manipuliert oder OC betrieben wurde und dies verneint wurde, wird er ein Flash des BIOS kaum zugeben.
Bzgl. Bluescreen bin ich zuversichtlich den auf die Reihe zu bekommen. Die Karte muss dann eh nur noch bis Vegarelease + Zeit bis zu Customlösungen durchhalten und wandert dann als Notfallreserve im Schrank. Auch wenn ich dafür auch gern die 8GB gehabt hätte.
Naja, vielen Dank erstmal für Eure Hilfe und Geduld. Wenn sich was Neues ergibt, texte ich Euch hier wieder zu