Also ich hab schon einige Testbilder geschossen und ich muss sagen die Kamera erfuellt meine Erwartungen ganz gut. Im Vergleich zur Kompakten kann ich nun wirklich mehr einstellen, wobei ich von allem noch nicht wirklich den Dreh raus hab.
Die Makroaufnahmen sind Top - viel besser als bei meiner alten.
Landschaftsfaufnahmen und Portraits Top!
Die Farben und der Kontrast sind schon so meines erachtens sehr gut, es brauch kaum noch einer Nachbearbeitung.
Nur Nachtaufnahmen konnte ich noch nicht testen, ich find irgendwie mein Stativ nicht.
Nun zu dem Punkt Verarbeitung, es wird ja oft kritisiert das diese nicht ganz so gut ausgefallen ist. Insgesamt ist die Kamera auch hier ziemlich gut, sie ist handlich und sieht schick aus aber labil ist das Speicherkarten/Batterie/USB-Video Fach in der Tat.
Ebenfalls find ich unschoen das die Kamera 4 Batterien benoetigt, das find ich schon krass!
Bzgl. des Energieverbrauchs kann ich noch keine Worte fassen, ich kann nur sagen, dass die Batterien die bei der Kamera mit dabei waren noch immer drin sind. Es wurde ja z.B. bei Amazon behauptet das die nur fuer ein paar wenige Bilder mit Blitz hielten - dem kann ich nicht zustimmen!
Das beigelegte Handbuch und sonstige Infozettel sind alle in franzoesisch, fand ich auch ziemlich seltsam. Jedoch an Kabeln ist alles wichtige dabei - auch das Videokabel um die Kamera mit dem Fernseher zu verbinden.
Ich war auch erstaunt wie kompakt die Kamera ist, ich hatte mir die groeßer vorgestellt.
Fuer das Geld jedenfall ist die Kamera wirklich sehr gut, das Preis/Leistungs Verhaeltnis stimmt auf jedenfall. Doch erst mit der Dauernutzung zeigt sich wie gut die Kamera wirklich ist.