Digi-Cam für max. 200€

Genau dort hab ich die Kamera auch bestellt.
Allerdings noch mit Tasche sowie Akkus und Ladegeraet.

Da ich Ueberweisung genommen hab dauert die ganze Sache ne Weile.
Am 6.01 hatte ich die Ware bestellt. Angekommen ist bis jetzt nur die Tasche.
Gestern wurde die restliche Ware verschickt, also Morgen muesste ich die Kamera haben (ich hoffs, am Wochenende gehts auf ne Tour und i h will mich zuvor mit der Kamera vertraut machen).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon einige Testbilder geschossen und ich muss sagen die Kamera erfuellt meine Erwartungen ganz gut. Im Vergleich zur Kompakten kann ich nun wirklich mehr einstellen, wobei ich von allem noch nicht wirklich den Dreh raus hab.
Die Makroaufnahmen sind Top - viel besser als bei meiner alten.
Landschaftsfaufnahmen und Portraits Top!
Die Farben und der Kontrast sind schon so meines erachtens sehr gut, es brauch kaum noch einer Nachbearbeitung.
Nur Nachtaufnahmen konnte ich noch nicht testen, ich find irgendwie mein Stativ nicht. :(

Nun zu dem Punkt Verarbeitung, es wird ja oft kritisiert das diese nicht ganz so gut ausgefallen ist. Insgesamt ist die Kamera auch hier ziemlich gut, sie ist handlich und sieht schick aus aber labil ist das Speicherkarten/Batterie/USB-Video Fach in der Tat.
Ebenfalls find ich unschoen das die Kamera 4 Batterien benoetigt, das find ich schon krass!
Bzgl. des Energieverbrauchs kann ich noch keine Worte fassen, ich kann nur sagen, dass die Batterien die bei der Kamera mit dabei waren noch immer drin sind. Es wurde ja z.B. bei Amazon behauptet das die nur fuer ein paar wenige Bilder mit Blitz hielten - dem kann ich nicht zustimmen!

Das beigelegte Handbuch und sonstige Infozettel sind alle in franzoesisch, fand ich auch ziemlich seltsam. Jedoch an Kabeln ist alles wichtige dabei - auch das Videokabel um die Kamera mit dem Fernseher zu verbinden.

Ich war auch erstaunt wie kompakt die Kamera ist, ich hatte mir die groeßer vorgestellt.
Fuer das Geld jedenfall ist die Kamera wirklich sehr gut, das Preis/Leistungs Verhaeltnis stimmt auf jedenfall. Doch erst mit der Dauernutzung zeigt sich wie gut die Kamera wirklich ist.

Also ich habe die Kamrea (Fuji S5700) jetzt auch seit Samstag! Bisher kann ich nur positives berichten.
Hab in den letzten Tagen eher im "Auto"Modus fotografiert und kann die Qualität nur loben.
Da ich allerdings überhaupt nicht fotoerfahren bin und die Gebrauchsanweiseung für mich teilweise fachchinesisch ist frag ich halt euch ;-)
Würde gerne wissen, welche Einstellungen ich an meiner Kamera vornehmen muss, um diesen Effekt zu erreichen? Motiv scharf, Hintergrund unscharf!

muschiou6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin OuterBag,

das Freistellen (Motiv scharf, hintergrund unscharf) ist mit einer Kompakten nur begrenz möglich. Der Sensor ist einfach zu klein.
Aber probier mal folgendes:
Such dir ein Hintergrund der weit weg ist. In die Blendenvorwahl (Program A) gehen, dort eine möglichst große Blende wählen (kleine Zahl, zb F 2.8), evtl Makro an. Gut Brennweite geben (herran Zoomen). Dies sollte dazu führen das der Hintergrund etwas Unscharf wird, dennoch wird es an das Freistellungspotenzial einer DSLR nicht heran kommen.

Hallo!

Ich bin derzeit auch am überlegen, welche Digicam ich mir zulegen soll. Da ich Laie auf dem Gebiet bin, bitte ich um ein paar Kommentaren/Erfahrungen zu folgenden Digicams.

Die 3 stehen bei mir in der engeren Auswahl:

- Canon IXUS70: Vom Aussehen her wohl die stylischste Kamera! Aber dafür hat sie keinen manuellen Fokus. Ist das ein KO Kriterium? Von den restlichen Daten her ist sie wohl - bis auf den Zoom - gleichzusetzen mit der...

- Casio EX-V7: Gefällt mir ebenfalls sehr gut und hat vor allem 7x optischen Zoom, im Gegensatz zur IXUS70.

- Canon Powershot A720 IS: Mein Favorit, in erster Linie wegen dem wahnsinns Makrowerten (lt. Amazon 1cm Minimal-Abstand). Ich kann mir das aber nicht so vorstellen, obwohl die Bilder Bände sprechen. Hat jemand diese Kamera? Ist die Makrofunktion wirklich so gut? Von den restlichen Werten ist sie ebenfalls top, dafür ist sie um einiges größer und bulliger als die anderen beiden.

Tja und jetzt hab ich die Qual der Wahl und weiß nicht was ich nehmen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten?

Von den dreien auf jeden Fall die A720IS. Bilder gib eshier

Zurück
Oben