DigiCam mit schneller Auslösung

Bandit480

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich such für meine Frau ne neue Digitalkamera.
Wir haben im moment ne Kodak EsayShare C663. Jedoch da wir im moment Hundewelpen haben, und da gerade ja viele schnelle Schnappschüsse gemacht werden, such ich ne Kamera die relativ schnell auslöst. Natürlich so die Qualität auch nedd zu schlecht sein^^

Ein Arbeitkollege von mir hat immer Modelle ais der Exilim-Reihe, und die macht für mich sehr schnelle und gute Fotos. Welche von denen oder auch gerne andere Modelle könnt ihr mir da denn empfehlen? Preislich sag ich mal so bis 180€.

Bandit

Die Fuji F100fd ist recht flott. Aber gerade wenn die Welpen größer sind wirst du mit einer Kompakten nicht mehr weit kommen, deswegen solltest du dir überlegen eine DSLR zunehmen.

Klar ne DSLR wär schon was feines, aber da gehts auch direkt ziemlich stark an die Staatskasse.
Und so oft das sich ne DSLR lohnt benutzt die meine Frau wohl auch nedd.

Ich schwöre nach wie vor auf Canons Ixus-Modelle.
Die sind sehr klein, sehr schnell und haben eine top Bildqualität fürs Geld.
Meine Frau hat die Ixus 80is und knipst mit ihr relativ häufig, weil sie einfach Spaß macht, wie sie sagt.
Ihre Casio hatte von heute auf morgen die Funktion verweigert.

Für 180€ solltest du schon eine gute gebrauchte DSLR a la Canon EOS 350D bekommen. Schaue einfach mal bei z. B. ebay oder amazon rein. Ich habe vor einem halben Jahr für meine 350D inkl. 3 hochwertigen Akkus mit Ladegerät nur 240€ bezahlt.

ich bin begeistert von kameras mit hybridfokus. ältere ricohs haben so einen.

dabei wird der kontrastfokus der kamera durch einen phasenfokus (dafür ist nicht zwingend ein spiegel nötig) unterstützt.

meine dslr ist meist nicht schneller als meine caplio r5 (!)

praktisch ist auch die snapeinstellung (bieten viele kameras) in der du scharfe fotos bei einem abstand von zb 2-4 m erhälst.
wenn du eine kamera mit blendenvorwahl kaufst kannst du den manuellen fokus auf die fyperfokale entfernung einstellen und alle fotos ab einem mindestabstand werden scharf sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperfokale_Entfernung

Zurück
Oben