Digital Anschluss an der Xfi Xtreme Gamer?!

Saber Rider

Lieutenant
Hallo erstmal.
Ich bin stolzer Besitzer einer Creative X-Fi Xtreme Gamer.
Diese besitzt ja einen FlexiJack anschluss und drei weitere normale Line Out Anschlüsse. Soweit so gut.
Mein 5.1 Headset angeschlossen an die 3 Line out funktioniert bestens, aber wie kann man

1. die analogen sowie die Digital anschlüsse gleichzeitig nutzen?
2. Gibts ein adapter von Flexi Jack auf Optisch bzw. Coaxial?

Vielen Dank im Voraus!

Hab jetzt eine Adapter Optisch TOSLIN (oder so ähnlich) auf 3,5 mm optisch gekauft. Läuft einwandfrei. Nur leider kann ich unter Digital anschluss keine 5.1 Boxen wählen. Mist oder?

Naja das ist bedingt durch den Übertragungsstandard der digitalen kabel, die können nichts anderes als Stereo übertragen, neben der verschlüsselten und nicht decodierten 5.1 Signale von Dolby Digital und co....
Wenn du wirkliche alles an deiner Soundkarte nutzen willsst kommt du nicht um eine analoge Verbindung drum herum!
Zumindest in dieser Konfiguration.

Bei meiner alten Karte Audigy 2 hatte ich ebenfalls einen digitalen ausgang. Denn ich besitze eine Dolby Digital anlage die das Signal umwandelt! Damals lief alles einwandfrei. Bei der Xfire gibts zwei Modi beim digitalen anschluss
Kopfhörer und 2.1 Sound?!
Was soll ich nehmen?
Des weiteren kann ich keine Einstellungen am Flexi Jack Anschluss vornehmen. Das sieht so aus: siehe anhang

Anhänge

• test1.JPG
    test1.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben