Digital Receiver Kaufberatung + HDTV fähig

benz_s

Ensign
Servus,

also ich kauf mir demnächst einen Samsung 46'' LE-46F86BD und brauch dazu noch einen Digital Receiver. Der sollte natürlich HDTV fähig sein.

Da ich absolut keine Ahnung hab von der Materie was HDTV fähige Receiver so kosten wollte ich mal hier ein paar Vorschläge erfragen.

Brauch ich sonst noch irgendwas spezielles um dann HDTV empfangen zu können (spezielles LNB, etc) oder gibt es etwas worauf ich vor dem Kauf achten muss ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Das einzigste was du brauchst ist ein digitales LNB. Es gibt eine ganze Reihe von HD Receivern.
Hier kannst du dir mal ein paar anschauen. http://www.marcush.de/hdtv-receiver/

Gruß
surfix

geh ich richtig davon aus dass die alle so um 150 - 200 € liegen ?

Ja. Je nach Ausstattung können die auch locker 300 - 500 euro kosten.

Den Comag bekommst Du für 121,50 bei AnixeHD gekauft. Aufgrund des mehr als besch... HDTV-Angebots in D ist allerdings ein HDTV Receiver zZt. IMHO sinnfrei. Ausser wenn Du PremiereHD haben willst, aber dann wirst Du wohl auch einen Receiver von denen nehmen müssen, da AFAIK Neukunden alle demnächst NDS-fähige Receiver haben müssen.

Mein Tipp bei SDTV Receivern:

Comag PVR2 inkl. 160GB HDD (TwinTuner) für €169 bei Real.
Topfield 5000/5500 ab ca. €250.

@ surfix

LNBs sind grundsätzlich digital ;) Was Du meinst ist ein LNB mit Lo- *und* HiBand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung auf Videoguard erfolgt schrittweise bis 2012. 50% der Receiver sind updatefähig müssen also nicht getauscht werden.
Zu dem kommt eine neue verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz.

@ srup: Nein sind sie nicht. Es gibt immer noch genügend Leute dei analoge LNBs besitzten.

Zuletzt bearbeitet:
@ surfix

Bitte mache dich mal mit der Materie vertraut, dann darfst Du klugscheissen ;) Auch mit einem "analogen" LNB kann man (einpaar) digitale Transponder empfangen (zB. Bibel TV, oder den neuen ARD Transponder).

Das bezog sich auf den Receiver. Für den braucht man eine digitale LNB.

Zurück
Oben